Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 21.01.2015, 23:37 Uhr

3. Fremdsprache - ja oder nein?

Ein klares Jein ;-)

Auf der einen Seite ist es schön, viele Sprachen zu können.Und wenn man gerne Sprachen lernt, macht es auch Spaß. Auf der anderen Seite würde mich als Schüler der Nachmittagsunterricht sehr stören. Zudem muss man natürlich Zeit zum Vokabel und Grammatik lernen investieren.

Selbst wenn es in der Oberstufe kein Spanisch mehr gibt, man kann es ja anderweitig ggf. weiterlernen: VHS, privater Unterricht, online, Sprachreisen,… Auf der anderen Seite kann man sowieso eine Sprache auch außerhalb der Schule lernen, falls er sich jetzt gegen Spanisch in der Schule entscheidet.

Ich habe "damals" als dritte Sprache nur Latein und Altgriechisch zur Auswahl gehabt und wollte unbedingt eine Sprache lernen. Da habe ich Latein genommen, das war stinklangweilig. Ich hätte gern Spanisch oder Italienisch gelernt. Später habe ich an der Uni dann noch Spanisch belegt. Wenn man Interesse hat, kann man das also immer noch tun...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

3. Fremdsprache

Hallo Ihr, habe gerade auf der Internetseite der Schule meines Sohnes gelesen, dass ab dem Schuljahr 2010/2011 die dritte Fremdsprache schon ab der 7. Klasse angeboten wird. Da wäre er dann ja nächstes Jahr schon von betroffen. Freue mich richtig - hoffe ich habe es richtig ...

von Anda 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Fremdsprache

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.