Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 21.01.2015, 17:21 Uhr

Ja

Hallo,

wenn deinem Sohn die Fremdspachen leicht fallen und er Interesse daran hat, Spanisch zu lernen, sollte er die Gelegenheit nützen!

Ob der zusätzliche Arbeitsaufwand zur Vernachlässigung der anderen Fächer führen würde, kann ich mir nicht vorstellen, wenn ihm das Lernen leicht fällt und er selbst eine weitere Fremdsprache erlernen möchte.

Zweimal Nachmittagsunterricht hat mein Neuntklässler übrigens auch ganz regulär ohne zusätzliche Fächer.Und er überabeitet sich wahrlich nicht und hat noch genug Zeit für anderes als Schule.

Meine Älteste hat ebenfalls Spanisch als dritte Fremdsprache ab der 10. Klasse gewählt und wird es bis zum Abitur weiterführen. Das sind dann auch nur drei Jahre. Während das erste Jahr noch recht einfach und überschaubar war, haben das Niveau und die Ansprüche nun wohl deutlich angezogen. Trotzdem bereut sie die Entscheidung nicht.

Wenn dein Sohn also Spanisch lernen möchte, sollte er die Chance nützen. Falls es ihm doch zu viel werden sollte, kann er es, bevor es ans Punktesammeln geht, immer noch abwählen.

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.