Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aprilbaby am 21.01.2015, 14:49 Uhr

3. Fremdsprache - ja oder nein?

Mein Sohn hat Spanisch seit der 8 Kl. (G8) als Wahlpflichtfach, ihm macht es Spaß, er kommt dieses Jahr in die Oberstufe und wird seine drei Sprachen (wie bei deinem Sohn englisch und französisch und eben spanisch behalten).

Zusätzlich muss er nachmittags in Portugiesisch, weil mein Mann Portugiese ist. Das klingt zwar nach Vorteil, aber manchmal flucht er und mischt vor allem portugiesisch und spanisch (was aber auch normal ist).

Je mehr Sprachen man lernt, umso besser wird das Sprachgefühl, das würde ich immer fördern, aber entscheiden müssen letztendlich die Kinder, finde ich. Wenn seine Lieblingsfächer Sprachen sind, spricht doch eigentlich nichts gegen spanisch, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

3. Fremdsprache

Hallo Ihr, habe gerade auf der Internetseite der Schule meines Sohnes gelesen, dass ab dem Schuljahr 2010/2011 die dritte Fremdsprache schon ab der 7. Klasse angeboten wird. Da wäre er dann ja nächstes Jahr schon von betroffen. Freue mich richtig - hoffe ich habe es richtig ...

von Anda 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Fremdsprache

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.