Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 21.01.2015, 13:27 Uhr

3. Fremdsprache - ja oder nein?

Mein Ältester hat insgesamt 4 Fremdsprachen; gleichzeitig hatte er Latein, Englisch und Griechisch. Allerdings war die 3. Fremdsprache ein normales Unterrichtsfach und konnte auch in der Oberstufe weitergeführt werden. Das fände ich schon wichtig. Nach dem Latinum hat mein Sohn dann noch Chinesisch gewählt, hat jetzt in der Oberstufe also griechisch, Englisch, Chinesisch. Bei ihm klappt das gut; ich denke aber, auf eine freiwillige Fremdsprache nachmittags hätte er keine Lust gehabt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

3. Fremdsprache

Hallo Ihr, habe gerade auf der Internetseite der Schule meines Sohnes gelesen, dass ab dem Schuljahr 2010/2011 die dritte Fremdsprache schon ab der 7. Klasse angeboten wird. Da wäre er dann ja nächstes Jahr schon von betroffen. Freue mich richtig - hoffe ich habe es richtig ...

von Anda 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Fremdsprache

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.