Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 21.04.2008, 16:07 Uhr

@o-tanja und Melody1

Hey ihr zwei!

Schön euch wieder gefunden zu haben. O-Tanja kannst du dich noch erinnern? Ich bins Indira von damals aus dem Kinderwunschforum!!:-) Ja ich hieß früher nur Indira aber ich hab mein Passwort vergessen gehabt und so musste ich mich neu anmelden! Wie geht es euch denn? Also mein Sohn fängt auch schon das robben an!:-) Jetzt seid 2 Tagen. Wie die Zeit vergeht ist echt der Wahnsinn!! Wir haben gerade das üben fürs 2. angefangen!:-)

 
6 Antworten:

Re: @o-tanja und Melody1

Antwort von Melody1 am 21.04.2008, 16:31 Uhr

Ja, Julius macht das auch schon.
Finds auch toll, dass du dich gemeldet hast.
Wir wollen evtl nächstes Jahr Sep, Okt anfangen zu üben. Bei uns hats damals gleich geklappt, deswegen lass ich uns lieber mal noch ein bißchen Zeit. Ich würde es ganz gut finden wenn das zweite Kind kommt, wenn es bei Julius mit dem Kiga losgeht. Da ich viel Zeit mit dem Stillen gerade am Anfang verbracht habe, hätte ich da etwas Angst das beim Zweiten nicht so zu schaffen. Und die Kurse die ich gemacht habe bzw noch mache möchte ich dem nächsten Baby dann auch gönnen :-)
Aber ich finds dennoch klasse, dass ihr wieder mit von der Partie seid und du dich gemeldet hast. Ich glaube Tanja will auch bald wieder loslegen.

Wie gesagt wie ein Baby sieht Julius schon nicht mehr aus mit seinen 71+cm und neun Kg.
Vor kurzem habe ich mir die ersten STrampler angeschaut und konnt kaum glauben, dass er da mal reingepasst hat.

Wie heißt denn euer Kind?

Es war und ist logischerweise nicht alles einfach mit Kind aber es ist wirklich dass was mich am meisten erfüllt. Es macht so Spaß die Entwicklung zu sehen, sich mit anderen Müttern zu treffen und einfach die Zeit mit dem Kleinen zu genießen.

Wir haben mal einen Bericht in der Lehre gehört (auf Kassette) da ging es um bedingungslose Liebe und immer habe ich mich gefragt was das ist, wie man sie erreichen kann, haben wir das in unserer Beziehung. Das ging mir die ganze Zeit nicht aus dem KOpf, fands halt damals bewundernswert, ABER jetzt, erst jetzt seit ich ein Kind habe weiß ich was damit gemeint war und wie das ist jemanden bedingungslos zu lieben.


Ich habe dir im anderen Forum mal meine e-mail adresse hinterlegt, falls du möchtest können wir mal Bilder austauschen.
Kannst du dich auch noch an Tiffy erinnern?

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @o-tanja und Melody1

Antwort von Indira21 am 21.04.2008, 20:03 Uhr

Hey,

hat bei dir das stillen geklappt? Oder hattest du irgentwelche Probleme? Welche Kurse hast bzw. besuchst du noch? Wann hat o-tanja ihr Baby bekommen?

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass unser Sohn mal in seine kleinen Strampler gepasst hat!:-) Unser Sohn heißt Tim!:-) Ja das stimmt es ist wahnsinnig spannend die Entwicklung von unseren Süßen zu sehen. Ich finde es toll wie man alles mitbekommt was sie wieder neu dazu lernen etc.

Ja das stimmt mit dir bedingungslosen Liebe! :-) Ich weiß nicht genau ob ich mich an Tiffy erinnern kann?! Erzähl mal von ihr vielleicht fällts mir wieder ein!

Weißt du noch wann du damals nach Absetzen der Pille deine Regel bekommen hast? Weil ich hab ja am 24.3 die letzte genommen und hab keine Ahnung wann ich wieder mit rechnen kann!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @o-tanja und Melody1

Antwort von o-tanja am 22.04.2008, 8:35 Uhr

hey natürlich kann ich mich an dich erinnern :-))))

merlin kam am 19.11.07 auf die welt- ist mittlerweile ca. stolze 68/69cm groß und ca 8kg schwer- die mumi machts ;-)

bewegungstechnisch isser nochn bisschen faul, dafür macht er andere sachen ganz toll :-)

wir wollen im herbst wieder anfangen zu üben - bin ja mal gespannt, aber ein sommerbaby09 wär der traum ;-)

wie alt ist dein Tim nun?

wie schön, dass du uns geschrieben hast!
und toll, dass ihr wieder am üben seit! schnellen erfolg wünsche ich euch ;-)

GlG, Tanja mit Merlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @o-tanja und Melody1

Antwort von Indira21 am 22.04.2008, 8:46 Uhr

Wielange hast du nun damals geübt? Ich bin heute ZT 29 nach absetzen der Pille und noch ist nichts in Sicht. Weiß aber nicht wie lange ich warten sollte bzw. wann ich zum Gyn sollte wenn die Mens nicht kommt. Was meinst du?

Finde ich schön dass ihr im Herbst wieder das üben anfangen wollt. Tim ist nun fast 7 Monate alt und ein richtiger Wirbelwind!:-)

Ich finds auch total schön euch wieder gefunden zu haben und hoffe wir schreiben uns nun wieder öfters!

Und sonst gibt es was neues bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @o-tanja und Melody1

Antwort von o-tanja am 22.04.2008, 10:22 Uhr

huhu!
kommt ja auch auf deinen zyklus an ;-)
aber du weisst ja, jeder tag ohne mens in sicht (in der übungszeit) ist ein guter tag ;-) -lol

wir haben nach absetzen der pille 5 monate gebraucht-nahm die pille aber auch 11jahre...

nun bin ich ja "hormonfrei" und habe wieder meinen alten zyklus :-) - also ganz gute aussichten.hihi

ich finds auch klasse, wenn die kinder so schnell hintereinander kommen, von mir aus könnten wir auch schon jetzt wieder loslegen, aber ein bissel warten muss ich ja noch..meinem mann zu liebe ;-)

schön, dass es euch so gut geht! stillst du denn auch?

viele lG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @o-tanja und Melody1

Antwort von Indira21 am 22.04.2008, 15:52 Uhr

Nein ich durfte leider nicht stillen. Hatte Komplikationen nach der Geburt!:-( Naja aber beim nächsten dann! Also vorhin war ich auf Klo und da war bißchen Blut und jetzt eine Stunde später ist am Ob grad mal bißchen braun und sonst nix. Kommt meine Mens jetzt oder nicht?? Was meinst du?

So dein Menne will wohl noch bißchen warten?
Aber bei euch hats ja schnell geklappt. Haben ja damals 13 zyklen geübt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.