Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppi110781 am 18.04.2008, 13:12 Uhr

TEE nebenbei geben?

hallo ihr Lieben,

hab mal ne Frage:
Wer gibt seinem kind neben dem stillen noch fencheltee?

Er werd immer drauf angesprochen, warum ich meiner Tochter (10wo) keinen Tee nebenher gebe...

Wie macht ihr das? Ist das überhaupt gut für die kleine?

Danke im vorraus

katja

 
7 Antworten:

Re: TEE nebenbei geben?

Antwort von azenclu am 18.04.2008, 13:29 Uhr

überhaupt nicht notwendig, ist auch nicht gut denn mit tee kann sie eine saugverwirrung bekommen und kann sein, dass ihr magen voll mit tee ist und weniger milch trinkt. kein baby braucht tee! das ist ein quatsch! wir menschen hätten nciht überlebt wenn tee notwendig wäre! es gab ja nicht immer tee =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TEE nebenbei geben?

Antwort von SunyundLea am 18.04.2008, 13:29 Uhr

Dein Baby braucht keinen Tee nebenbei. Lege sie einfach so oft an wie sie möchte und sie bekommt da genug Flüssigkeit. Wenn du ihr Tee gibst kann es zu Saugverwirrungen kommen...du müsstest den ja im Fläschen anbieten. Fencheltee ist nur mal was wenn sie es mit dem Bauch hat. Aber wie gesagt das braucht sie nicht, mit Mumi ist sie bestens versorgt.
Habe sowas auch schon öfter gehört(auch von meiner Mama) habe ihr aber gute Argumente geben können das man das nicht braucht wenn man stillt. Auch wenn es wärmer wird im Sommer, dann wird sie eben öfter angelegt wenn sie viel durst hast.

Viel Spaß beim stillen.

Suny(und Lea fast 8 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TEE nebenbei geben?

Antwort von Felis am 18.04.2008, 14:10 Uhr

"Voll stillen" schliesst alles andere aus, auch Tee und Wasser. Ich bin damit auch andauernd genervt worden, aber ich wusste, dass das nicht gut ist für mein Baby und hab deshalb auf Durchzug geschaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TEE nebenbei geben?

Antwort von engelchen500 am 18.04.2008, 19:46 Uhr

Hi,
warum solltest du Tee geben?! Ich sollte meinem auch Tee geben, wegen dem Bauchweh und der Blähungen, hatte aber das Gefühl, dass es dadurch kein bischen besser wurde. Wenns nicht gerade tierisch heiß ist und Babys schwitzen, brauchen sie nichts außer Muttermilch. Lass dich nicht verunsichern.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur zu Engelchen

Antwort von Mandala23 am 18.04.2008, 20:36 Uhr

Hi!
Auch wenn es SEHR heiß ist (hatten im Urlaub gut 32 Grad und Kind war 3 Monate alt) braucht man NICHTS außer Muttermilch. Die wird schon von allein sehr wässrig, wenn Baby das braucht!
Grüße, Mandala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur zu Engelchen

Antwort von knuffelbär am 19.04.2008, 14:41 Uhr

Es muss aber nicht zwangsweise zur Saugverwirrung kommen. Meiner ist 7 Wochen und seit einer Woche gibt es auch mal Mumi aus dem Fläschchen, weil ich für ein paar Stunden die Woche in die Uni muss und mich ohne den kleinen Mann viel besser konzentrieren kann.
Ich habe die Flaschen von AVENT genommen und hatte total Panik das er danach evtl keine Brust mehr will, aber erhat keine Probleme und wechselt zwischen Brust, Fläschchen, Schnulli (von NUK) und manchmal auch Daumen hin und her und kommt auch mit einem Löffel klar (für die in Mumi aufgelöste Flurtablette). Mein Patenkind war im übrigen genau so, ich denke wenn sie müssen können die kleinen mehr als man denkt.

Tee würde ich allerdings auch noch nicht geben, es sei denn bei extremer Magenverstimmung oder so und nur in Rücksprache mit dem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TEE nebenbei geben?

Antwort von Novi82 am 19.04.2008, 16:10 Uhr

Wenn du voll stillst, brauchst du NIX zum trinken geben, stillen ist trinken + essen.
Nur wenn sie Bauchweh hat, kannst du Fencheltee geben, sonst unnötig!
Habe auch nie Tee dazu gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen & tee was meint ihr??

Hallo, Mein Kleiner ist jetzt 3 wochen alt, zu mir hatt jemand gesagt das ich ihn jetzt schon son bauchwohlfee oder son fencheltee geben kann der ist ab der 1 Woche. das stimmt er ist ab der 1 woche aber soll ich das jetzt wirklich schon machen?? Sie meinte weil er trinkt ...

von FlyingAngel_Niklas 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.