Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuff1974 am 20.04.2008, 8:21 Uhr

Habt ihr eine Ahnung,

ab wann ein Baby bzw. Kleinkind die Brust nicht mehr braucht? Damit meine ich jetzt nur der Ernährung wegen. Ich selbst bin der Meinung das die Brust im 1. Jahr auf jeden Fall dazugehört und wichtig für die Ernährung ist. Nicht voll stillen, aber eben teilstillen. Wie seht ihr das? Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
LG Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Habt ihr eine Ahnung,

Antwort von anouschka78 am 20.04.2008, 10:47 Uhr

Milch ist das Hauptnahrungsmittel im 1. Lebensjahr. Egal welche Milch ob Flasche oder Brust
Aber aus der Brust kommt nicht nur Nahrung raus sondern auch ganz viel Liebe. Wann das Stillpaar das nicht mehr brauch hängt ganz vom einzelnen ab.

Ich finde Stillen bis in Kleinkindalter total normal allerdings wenn die Kinder in die Schule gehen, dann wirds langsam fraglich.

Ich hab mal die Schrift von der LLL Liga über Stillen in anderen Ländern gelesen und da war so eine Afrikanerin, die erzählt hat, dass die Kinder durchschnittlich im Abstand von 3 Jahren geboren werden. Also das eine wird 3 Jahre gestillt, dann stillt es sich ab und die Mami wird wieder schwanger.

Schönen Sonntag noch
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Ahnung,

Antwort von Melody1 am 20.04.2008, 14:02 Uhr

Hallo,
wie lange das Kind die Milch braucht nur so als Nahrungsaufnahme kann ich auch nicht sagen, da gibts ja viele Ansichten. Ist vielleicht auch noch gar nicht so richtig erforscht. Auf jeden Fall würde ich mir nicht von vornherein eine Frist setzen bis wann ich den Kleinen abgestillt haben muss oder wie lange lange ich stillen will. Viele sagen ja sie stillen 6 Monate und dann ist gut und letztendlich macht man es länger oder das Baby will doch schon früher essen. Erstmal würde ich schauen ob es mit dem langsamen abstillen von alleine klappt und wenn nicht kann man immer noch weitersehen. Jetzt würde ich mir es noch nicht nehmen lassen und ihm auch nicht.

Liebe Grüße
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Ahnung,

Antwort von hannahmarie am 20.04.2008, 20:58 Uhr

hallo,

also meine tochter ist 2 und "braucht" die brust noch- zum einschlafen, wenn sie sich sehr sehr fest wehgetan hat, oder sie mal krank ist. Sie braucht sie nicht mehr als nahrungsquelle aber für alles andere. und als sie knapp 1 1/2 war, war sie auch nahrungsquelle, da war die kleine so krank und hat nur brust getrunken und gar nicht abgenommen über eine woche lang. also ich denke, dass ist schwer zum sagen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Novi82 am 21.04.2008, 11:11 Uhr

Ich habe 8 Monate voll gestillt,
jetzt mit 13 Mon. stille ich sie noch 3x/Tag.
Ca. bis 1,5 Jahre will ich sie stillen.
Die WHO empfiehlt 1-2 Jahre zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.