Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 29.12.2014, 18:50 Uhr

Zufüttern und Blähungen

Hi.
Von mir noch ein kleiner Zusatz zu den anderen:
Lass die von der Hebamme Bauchmassage zeigen. Immer im Uhrzeigersinn (=Darmrichtung). Und dann Beinchen on Hockstellung (daher auch der Tip mit dem Tragetuch). Das lässt die Pupse tönen;-) und hilft auch beim abführen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schon zufüttern?

Hallo zusammen, Ich hab schon wieder eine Frage. Mein Sohn ist nun 3 Monate alt. Er ist groß und sehr schlank. Seit zwei Wochen kommt er nun im Schnitt alle 2 Stunden. Oft schon nach 1,5 Stunden. Ich bin am überlegen ob er schon was anderes zu essen bekommen sollte. Altere ...

von firstbaby2014 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Blähungen - kann man was dagegen tun?

Hallo ihr Lieben, meine kleine Fenja ist 6 Wochen alt und wird voll gestillt .... nun hat sie leider regelmäßig mit Blähungen zu kämpfen. Das äußert sich so, dass sie plötzlich (oft auch im schlaf) schrecklich anfängt zu weinen und dann irgendwann 'endet' dieser ...

von sacoomi 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Zufüttern - Calma Sauger oder ähnliches?

Hallo, weiß jemand, ob die Calma Sauger nur auf Medela Flaschen passen oder kann ich die ggf auch mit anderen Flaschen verwenden? Gibt es noch andere Alternativen dazu? Da mein Kleiner nachts stündlich kommt, bin ich echt durch mit den Nerven und möchte aus diesem Grund ...

von claudi222 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Endlich nicht mehr zufüttern!!!

Hallo meine Maus ist sieben wochen alt und endlich sind wir vom zufüttern mit abgepumter Milch und HA Pre Nahrung durch! Meine Tochter war Trinkvoll, die ganze zeit war genug Milch da aber was macht meine Tochter an der Brust ? Schlafen!!! Teilweise hatte sie nur eine ...

von sterntaler82 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Hab nicht genug Milch und muss zufüttern

Hallo, Ich bin am verzweifeln weil ich hab nicht genug Milch für meinen Kleinen. Ich versuch sehr viel Tees, Malzkaffee, Mandeln, ständiges Anlegen doch es klappt nicht wirklich! Es gibt Tage da platzen Sie und mein Kleiner kommt nicht hinterher und ich laufe dann aus und an ...

von Timmis-Mam 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Baby kommt nachts stündlich seit Wochen - starke Blähungen

Hallo! Ich bin derzeit mehr als verzweifelt. Mein zweiter Sohn wird in 1 Woche 5 Monate alt. Die ersten 3 Monate hatte er "normale" 3-Monatskoliken, danach war es einige Wochen gut, er hat teilweise danach nachts bis zu 4 Std. am Stück geschlafen. Seit nunmehr knapp 3 ...

von lupsoda 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Zufüttern mit Milasan

Liebe Mamas, mein Sohn wurde 5 Monate ausschließlich gestillt. Nun habe ich abends nicht mehr genug Milch und muss zufüttern. Glücklicherweise kann ich noch einige Tage auf tiefgekühlte Muttermilch zurückgreifen, denn die PRE Milch von Milasan verweigert er. Was könnte ...

von roby.the.cat 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Wasser/Tee zufüttern

Meine Hebamme hält nicht viel davon, jetzt schon (knapp 8 Wochen) Tee oder Wasser zu geben. Ich soll öfter anlegen. Aber gerade bei der Hitze in den nächsten Tagen kann es doch nicht schaden, zwischendurch mal Wasser oder ungesüßten Fencheltee anzubieten, oder ist das schlecht ...

von stinibieni 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Muss ich jetzt zufüttern?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fünf Monate alt und ich stille ihn noch voll und nach Bedarf. Leider ist mir aufgefallen, dass er in den letzten 2Wochen nicht mehr zugenommen hat. Er ist zwar noch mal ein ganzes Stück gewachsen, aber schwerer wurde er nicht. Ich stille ihn ...

von Ozelot 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern mit drei Monaten??? :(((

Huhu, meine Maus wurde am 3.2. geboren. Laut Ärztin war die Bauchfalte heut etwas teigig. Ich stille noch voll, sie hatte ja fast vier Wochen einen Gewichtsstillstand. Nun hat sie in den letzten 5 Tagen wieder 100g zugenommen. Ich hatte mit der Pumpe zusätzlich noch bissl ...

von Sternchen80 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.