Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roby.the.cat am 19.06.2014, 21:26 Uhr

Zufüttern mit Milasan

Liebe Mamas,
mein Sohn wurde 5 Monate ausschließlich gestillt.
Nun habe ich abends nicht mehr genug Milch und muss zufüttern. Glücklicherweise kann ich noch einige Tage auf tiefgekühlte Muttermilch zurückgreifen, denn die PRE Milch von Milasan verweigert er. Was könnte ich tun, um sie ihm schmackhaft zu machen?
Es liegt nicht am Fläschchen, denn Tee trinkt er beispielsweise ja auch daraus. Eine andere Anfangsmilch möchte ich nicht probieren, denn bereits mein großer Sohn wurde mit Milasan gefüttert und ich war stets sehr zufrieden damit.
Hoffentlich habt ihr einen Tipp für mich ...
Roby

 
4 Antworten:

Re: kleine Frage?

Antwort von Pampersmami am 19.06.2014, 21:31 Uhr

Woher weißt Du , dass Du Abends zu wenig Milch hast?
Wie macht sich das denn bemerkbar? Kann ich mir gar nicht vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern mit Milasan

Antwort von Rattenpack am 19.06.2014, 21:52 Uhr

Weißt du, ich mag sehr gerne Spargel, mein ältestes Kind würde für Spargel töten - meinem zweiten Kind schmeckt er trotzdem nicht.
Wenn jemand etwas nicht mag, dann ist das eben so; tut doch nichts zur Sache, ob die Eltern das jetzt gut finden oder nicht.
Wäre Beikost keine Alternative zur Milchflasche?

Wie kommst du auf zu wenig Milch am Abend? Diese Annahme ist meist eine eingebildete, bzw. das Problem lässt sich beheben. Denn die Brust ist ja keine Flasche, die sich über Nacht wieder auffüllen muss ;)
(Wohl aber fühlt es sich so an, weil man über Nacht entspannt und die Milch dann besser fließt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern mit Milasan

Antwort von sileick am 19.06.2014, 23:43 Uhr

Ich schließe mich an. Wenn Du nach Bedarf des Kindes anlegst, hast Du auch genug Milch. Abends kann es mal etwas unruhiger werden, weil die Kinder in den Alter immer mehr wahrnehmen und mit der Verarbeitung zu tun hat oder weil auch wieder mal ein Wachstumsschub das Baby zum Dauerpiranha macht. Auch nächtliches Aufwachen heißt nicht, dass Deine Milch zu wenig ist. Ich würde mir diesen Zufütterungsschritt sehr gut überlegen, denn er könnte der Anfang Eures Abstillens werden. Oft ist das so.

Übrigens ist das Zufüttern von Tee in dem Alter nicht nötig, eher sogar kontraproduktiv, weil der Magen dann mit kalorienarmem Tee voll ist und das Kind so zu wenig stillt, damit nicht genug richtige Nahrung (Muttermilch) bekommen kann, was dann zu Gedeihproblemen führen kann. Kenne einen Fall, bei denen das ganz extrem so war. Zugleich wird zu wenig MuMi gebildet, weil das Kind zu wenig Bedarf anmeldet, sodass der Eindruck entsteht, die Mutter hätte "zu wenig Milch". Zu wenig Milch zu haben ist aber in fast allen Fällen durch Unwissenheit oder schlechte Beratung ein selbst gemachtes Problem.

Ja, und ich find auch, wenn Dein Kind die Milch nicht mag, kann man sie ihm nicht reinzwängen. Er weiß wohl, was gut für ihn ist.

Wenn Du dennoch zufüttern möchtest, kannst Du versuchen, eine andere Milch (Pre!) zu verwenden und diese mit MuMi mischen, wobei dann immer weniger MuMi verwendet wird. Das klappt bisweilen.

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern mit Milasan

Antwort von Sullira am 20.06.2014, 8:53 Uhr

Hi!

Ich hatte letztens so ein ähnliches Problem (auch hier gepostet) war schon richtig am verzweifeln, weil die letzte Abendmahlzeit scheinbar nicht ausreichte. Habe dann paar Tage doch Nachst eine Mahlzeit mehr geben müssen. Ist jetzt zwar immer noch so, aber es scheint die Milchmenge hat sich wieder eingespielt. Jedenfalls habe ich nicht mehr das Gefühl, dass mein Kleiner nicht satt wird.

Übriegends, ist dir bewusst, dass Milasan dicke Bbys macht. Denn da drinn ist zu viel Dickmacher drin. Die wird nämlich hauptsächlich produziert um in Länder zu exportieren, wo Kinder ein hohes Defzit haben. Wenn man mal schaut, sieht man das den Babys auch an. Sag immer gerne MilasanKinder dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wasser/Tee zufüttern

Meine Hebamme hält nicht viel davon, jetzt schon (knapp 8 Wochen) Tee oder Wasser zu geben. Ich soll öfter anlegen. Aber gerade bei der Hitze in den nächsten Tagen kann es doch nicht schaden, zwischendurch mal Wasser oder ungesüßten Fencheltee anzubieten, oder ist das schlecht ...

von stinibieni 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Muss ich jetzt zufüttern?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fünf Monate alt und ich stille ihn noch voll und nach Bedarf. Leider ist mir aufgefallen, dass er in den letzten 2Wochen nicht mehr zugenommen hat. Er ist zwar noch mal ein ganzes Stück gewachsen, aber schwerer wurde er nicht. Ich stille ihn ...

von Ozelot 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern mit drei Monaten??? :(((

Huhu, meine Maus wurde am 3.2. geboren. Laut Ärztin war die Bauchfalte heut etwas teigig. Ich stille noch voll, sie hatte ja fast vier Wochen einen Gewichtsstillstand. Nun hat sie in den letzten 5 Tagen wieder 100g zugenommen. Ich hatte mit der Pumpe zusätzlich noch bissl ...

von Sternchen80 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Arzt sagt zufüttern...

Hallo an alle, ich komme gerade vom Kinderarzt und bin sehr verunsichert. Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und wird nach Bedarf gestillt, mittags bekommt sie seit zwei Wochen Kürbis/Kartoffelbrei und abends vorm ins Bett gehen seit 3 Wochen 1 Flasche Pre. Nun wiegt sie aber ...

von Tina.juni 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Muss ich zufüttern?

Hallo, Wir kommen gerade vom Kinderarzt. Heute war die U4 fällig. Der Arzt ist mit dem Gewicht von Timo nicht zufrieden und meint ich soll jetzt nach jedem stillen zufüttern. Timo ist seit gestern 3 Monate alt. Hier mal die Gewichtsdaten. 10.11.13. 3100g ...

von wvxy82 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern zur Nacht...

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist 3 Monate alt. Ich stille voll. Am Anfang hatten wir mit ihm starke Probleme hinsichtlich des Einschlafens und des Schlafens allgemein , insbesondere tagsüber. Das pendelt sich bei ihm nun gut ein, er schläft inzwischen gut ein und schläft ...

von kitty-cat 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern

Hallo zusammen, benötige mal eine objektive Meinung zu meinem Problem... Also: Meine hebi möchte,dass ich zufütter,aufgrund dass meine 5 Wochen alte Tochter in 3 Tagen nur 80g zugenommen hat, seit 3 Tagen keinen Stuhl hatte und abends unruhig ist.... Nach anfänglichen ...

von happy wife 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

zufüttern eine katastrophe

hi ich hab mich heute nacht von meinem mann breitschlagen lassen und hab nach 2 stundenstillen und noch immer hellwachen baby ein flascherl gemacht. das ende vom lied, die milch kam oben und unten wieder raus, klein jimmy imer noch wach und hing nach einer halben stunde ...

von Rose85 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

arzt verlangt zufüttern

hi mein kleiner ist jetzt 2,5 wochen alt, ein braver der seine dauerstillzeiten hat aber dafür dann 4-5 stunden durchschläft. jetzt hat er in 10 tagen nur 20 gramm zugenommen und ist 2,5cm gewachsen. nun verlangt mein kinderarzt dass ich zufüttere. was meint ihr? was ...

von Rose85 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Tipps für Vollstillen/Fläschen zufüttern loswerden bei älterem Baby

Bitte, könnt ihr mir helfen? Der Sohn meiner Bekannten wurde im Mai vier oder fünf Wochen zu früh geboren und wurde von Anfang an gestillt und mit Fläschchen zugefüttert, so war die Verordnung im KH. Meine Bekannte weiß von mir vom BES und würde längst lieber nur voll stillen. ...

von chrpan 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.