Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 14.05.2012, 20:29 Uhr

Zu wenig pipi!

4-5 nasse Windeln ist glaube ich schon in Ordnung, aber frag da lieber mal im Expertenforum bei Biggi Welter usw nach. Aber von 2-7 nix drin, ist schon komisch. Patschnass muss die Windel nicht sein, aber in 5 Stunden sollte sie schon fühlbar schwerer sein, als vorher. Vielleicht lässt du das auch mal vom Arzt durchchecken, nicht dass sie was an den Nieren hat.
Bevor du zum Arzt gehst, würde ich dir aber empfehlen, mehrmals vor und nach dem Stillen mit einer exakten Waage zu wiegen, damit du weißt, wieviel sie trinkt. Dann die vollen Windeln im Vergleich zu den leeren wiegen und schauen, wieviel rauskommt. Auch die mit Kacka drin. Das enthält ja auch Flüssigkeit. Das empfehle ich normal nicht, weil man sich mit sowas verrückt machen kann, aber du hast schon mal angedeutet, dass du in einer eher stillfeindlichen Gegend lebst, da ist es sicher nicht schlecht, ein paar Angaben zur Trinkmenge zu haben. Und natürlich ist die Flüssigkeit in der vollen Windel weniger als die Trinkmenge! Vielleicht gibt das dem Arzt einen Anhaltspunkt, wie die Nahrung verwertet wird.
Und die künstlichen Sauger lässt du ja noch nicht so lange weg. 1 Woche kann das schon dauern, bis sich sowas einpendelt. Vielleicht könntest du ihr zeitweilig die Sache noch erleichtern und vor dem Stillen schon mal den Milchspendereflex auslösen. Pumpe hast du ja noch, oder?
lg
Nachtwölfin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.