Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina-pipistrella am 14.05.2012, 15:01 Uhr

Zu wenig pipi!

Hey mädls meine kleine hängt mir die ganze Zeit an der Brust aber die Windel ist nicht immer nass und wenn dann wirklich nur minimal also wirklich schwerer ist sie nicht ... Zb gestern um 2 gewechselt dann um 7 da war nix dann um 11 da war ein bisschen und dann heut Nacht um 2 wieder nix !!
Und mit der Milch die ich gab kann ich glatt 2 Babys stillen!! Künstliche sauger hab ich weggelassen aber sie weint immernoch an der Brust!

Was könnte des sein ??
Lg vanny

 
7 Antworten:

Re: Zu wenig pipi!

Antwort von Lauch1 am 14.05.2012, 16:01 Uhr

Wie alt ist sie jetzt genau?
Ist es bei Euch sehr heiß?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig pipi!

Antwort von Carina-pipistrella am 14.05.2012, 16:05 Uhr

6 Wochen!!! Nein eigentlich max 24-26 grad!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig pipi!

Antwort von Lauch1 am 14.05.2012, 16:08 Uhr

Wieviel nasse Windeln hat sie jetzt in 24 h?
Du könntest etwas Milch ausdrücken und mit einem Becher, einer Spritze (ohne Nadel!) oder einem Löffelchen einflössen.
Nimmt sie zu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig pipi!

Antwort von Carina-pipistrella am 14.05.2012, 20:03 Uhr

Sie nimmt gut zu! 4-5 nasse windeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig pipi!

Antwort von MaSchie28 am 14.05.2012, 20:23 Uhr

Ich meine es sollten 5-6 nasse Windeln sein, also ist es doch okay, oder?
Und wenn sie außerdem gut zunimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig pipi!

Antwort von Lauch1 am 14.05.2012, 20:26 Uhr

Laut Biggi Welter geht es dem Baby gut, wenn es

• mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass" ist, kannst Du sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.).


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig pipi!

Antwort von Nachtwölfin am 14.05.2012, 20:29 Uhr

4-5 nasse Windeln ist glaube ich schon in Ordnung, aber frag da lieber mal im Expertenforum bei Biggi Welter usw nach. Aber von 2-7 nix drin, ist schon komisch. Patschnass muss die Windel nicht sein, aber in 5 Stunden sollte sie schon fühlbar schwerer sein, als vorher. Vielleicht lässt du das auch mal vom Arzt durchchecken, nicht dass sie was an den Nieren hat.
Bevor du zum Arzt gehst, würde ich dir aber empfehlen, mehrmals vor und nach dem Stillen mit einer exakten Waage zu wiegen, damit du weißt, wieviel sie trinkt. Dann die vollen Windeln im Vergleich zu den leeren wiegen und schauen, wieviel rauskommt. Auch die mit Kacka drin. Das enthält ja auch Flüssigkeit. Das empfehle ich normal nicht, weil man sich mit sowas verrückt machen kann, aber du hast schon mal angedeutet, dass du in einer eher stillfeindlichen Gegend lebst, da ist es sicher nicht schlecht, ein paar Angaben zur Trinkmenge zu haben. Und natürlich ist die Flüssigkeit in der vollen Windel weniger als die Trinkmenge! Vielleicht gibt das dem Arzt einen Anhaltspunkt, wie die Nahrung verwertet wird.
Und die künstlichen Sauger lässt du ja noch nicht so lange weg. 1 Woche kann das schon dauern, bis sich sowas einpendelt. Vielleicht könntest du ihr zeitweilig die Sache noch erleichtern und vor dem Stillen schon mal den Milchspendereflex auslösen. Pumpe hast du ja noch, oder?
lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.