Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilove am 24.03.2013, 16:15 Uhr

zu viel Milch? verschlucken

Hallo mein kleiner 7 Wochen verschluckt sich neuerdings und kommt mit dem schlucken gar nicht hinter her...ich denke die Milch fließt zu schnell...sie tropft mir schon so immer aus der Brust auch zwischendurch einfach und wenn er trinkt dann tropft die andere Seite mit...denke das ist nervig aber normal...
Habt ihr Tipps was ich gegen das verschlucken machen kann..."Bergaufstillen" hab ich schon probiert,also einfach zurücklehnen damit die Milch vielleicht nicht zu dolle rausläuft...aber da habe ich nur das gefühl das er sehr viel Luft schluckt und er hat so schon sehr mit dem Bauch und Darm zu kämpfen...
Lg

 
2 Antworten:

Re: zu viel Milch? verschlucken

Antwort von Schneemami2012 am 24.03.2013, 17:03 Uhr

Das müsste sich bald von allein regulieren, hatten das "Problem" am Anfang auch. Kannst aber vorher etwas Milch ausstreichen, dann ist die Brust nicht ganz so voll und er kann besser trinken. Hab ich selbst aber nur selten gemacht. Wenn die andere Seite "mitläuft" kannst du leicht mit der Hand/Handgelenk dagegen drücken dann hört das auf. Das bleibt aber noch eine Weile so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Milch? verschlucken

Antwort von Jana12 am 24.03.2013, 22:56 Uhr

Hallo, wenn der Milchspendereflex einsetzt, dock dein Baby kurz nochmal ab, fang die Milch mit einem Mulltuch auf und dock dein Baby erst wieder an wenn die Milch nicht mehr allzu stark fließt. So nach zehn Sekunden in etwa. So dürfte kein Verschlucken mehr passieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie lange hattet ihr noch Milch?

Haben ja jetzt endgültig abgestillt und ich hab immernoch sooooooviel Milch ! Hab Biggi auch schon geschrieben, aber das Ausstreichen klappt bei mir nicht, das tut mir voll weh. Soll ich denn noch abpumpen wenns schmerzt und hart ist ? ...

von maxinchen 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Laktosefreie milch

Hallo, wegen einer laktoseintolleranz habe ich in den letzten tagen laktosefreie milch getrunken.vorher habe ich sehr wenige milchprodukte, aber normale laktosehaltige zu mir genommen.seit diesen letzten tagen hat mein vollgestilltes baby nun sehr starken durchfall.kann das mit ...

von LittleMiss09 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchmenge steigern aber mit Stillhütchen

Hallo, Ich stille meinen 9 Wochen alten Sohn mit Stillhütchen, mittlerweile nimmt er schon gerne die Brust an (am Anfang wollte er gar nicht). Ich stille Ihn immer zuerst ca. 20 Minuten und dann füttere ich noch (mit Calma Flasche von Medela) zw. 30 und 70ml Aptamil Pre oder ...

von Marienkäfer2010 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milcheinschuss (auch @Missy)

wie ist das mit dem Milcheinschuss beim Tandem? sorry wenn die Frage blöd ist...aber da gibts ja dann net wirklich einen...oder doch? Muss man da dann auch "warten"? Also gehts wirklich wieder komplett von vorne los? Obwohl ich ja jetzt noch ...

von Zuckerle 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frage zur abgepumten Milch

Hallo, habe vorgestern Abend Milch abgepumpt, (vorher gestillt bis der kleine satt war und dann die Rest Milch abgepumpt ) Gestern Abend war ich beim Sport und mein Mann sollte den kleinen die abgepumpte Milch füttern, da rief er mich beim Sport an ( Handy immer dabei ) das ...

von Vwan 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstau

Hallo ihr lieben, seit 2 tagen habe ich in der rechten brust einen milchstau. Ich habe alles unternommen, damit es besser wird, vor jedem abpumpen (ich pumpe immer ab, da ich wegen meinen brustwarzen leider nicht stillen kann) warme dusche + massage/ausstreichen, pumpe alle 2 ...

von Anneli19 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

spucken nach stillen und verschlucken

Hallo, seit einigen Tagen wird das spucken nach dem stillen immer schlimmer. Vor ca. einer Woche fing es an, dass er immer mal wieder nach dem stillen Milch ausgespuckt hat. Mittlerweile spuckt er fast nach jedem stillen. Entweder direkt danach, dann läuft ihm die Milch ...

von apfelsine 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verschlucken

milch abpumpen erfahrungen

Hallo, ich bin bis jetzt stille Mitleserin. Jetzt hab ich auch mal ne Frage. Wer hat Erfahrung mit dem Milch abpumpen? Welche Pumpen benutzt ihr? Mein Sohn ist 3,5 Wochen alt und wird voll gestillt. Möchte mir evtl, ne Handpumpe zulegen, falls ich mal nicht ...

von Talea 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbildung in der SS

Hallo, bin in der 15 Ssw, meine kleine Maus ist fast 10 Monate. Wir wollen beide weiterstillen, aber die Milch hat sich deutlich reduziert. Kennt ihr außer Fenchel, Anis, Kümmeltee, Malzbier, viel Anlegen noch andere Möglichkeiten der Milchbildung, die vielleicht auch in der ...

von Hadianne 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

was passiert mit der milch nach dem abstillen...?

hallo mädels, so langsam schleicht sich bei uns das stillen aus, im moment trinkt meine tochter (1 jahr) nur noch abends im zuge des gute-nacht-rituals. dabei wechsel ich jeden tag die brust, also wird von jeder seite alle 2 tage getrunken. jetzt frage ich mich, wenn ich ihr ...

von ziyal 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.