Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen81 am 22.03.2013, 13:35 Uhr

diese doofen aussagen immer

hallo mädels.ich muß mir mal bei euch luft machen.mein sohn wird die tage 9 monate.stille noch,was für mich normal ist.aber manche leute sind schon dreist.ich werde IMMER von den gleichen personen gefragt:und stillst du noch?ich jedes mal:ja!dann kommt IMMER:du arme tust mir leid! ich frage mich warum ich denen leid tue?hab auch schon gefragt.dann heißt es nur der kleine wird ewig an deiner brust hängen!geht es denen was an?frag ich ob eine flaschen mutter ihr baby mit 9 monaten die flasche noch bekommt?das käme mir garnicht in den sinn!sorry schreibe von smartphone.danke fürs lesen

 
21 Antworten:

Re: diese doofen aussagen immer

Antwort von Vega am 22.03.2013, 13:43 Uhr

Schau mal hier
http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwanger/2011-08/Fuer-die-Mamis-die-mal-stillen-wollen_3242.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese doofen aussagen immer

Antwort von dee1972 am 22.03.2013, 14:59 Uhr

Vermutlich ist auch eine gehörige Portion Neid dabei. Also Kopf hoch und Brust raus ;) Den Link zu den frechen Sprüchen hast du ja schon bekommen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese doofen aussagen immer

Antwort von cl84 am 22.03.2013, 15:37 Uhr

Dumme Menschen braucht das Land! Wieso leid tun? Weil du dein Kind bestmöglich versorgst? Und was soll der Mist mit nie wieder von der Brust kriegen? Hab noch keinen Erwachsenen gesehen der gestillt wird. Man sagt ja auch nicht: Oh nein gib deinem Kind keine Windel, sonst wird es nie trocken! Versteh gar nicht wieso das stillen von älteren Säuglingen so wenig Zuspruch findet.

Bis jetzt hatte ich Glück und habe noch keine blöden Sprüche bekommen. Außer von meiner Oma aber die weiß immer alles besser ;D
Da meine Maus aber jetzt über 1 Jahr ist wird es sicher bald los gehen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese doofen aussagen immer

Antwort von Missy27 am 22.03.2013, 18:08 Uhr

Ja ja, das leid tun. Hatte auch mal eine Situation, wo sich ein bekanntes Mädchen (genauso alt wie meine Tochter) sich mit Schullef auf den Schoß der Mama kuschelt und die Mama meinte zu mir, dass die Kleine einmal am Tag so eine Phase hat und fragte ob meine Tochter das nicht macht. Ich ehrlich geantwortet: "Nee." und sie kurz darauf fragte bzw. ihr einfiel, dass mein Kind noch an die Brust geht und hat mich ganz mitleidig angesehen. Aber naja, meine Tochter (mittlerweile 2J8,5M) ist sowieso "verwöhnt" weil sie nicht ohne ihre Mama kann/will. Das andere Mädchen hat auch schon oft woanders übernachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese doofen aussagen immer

Antwort von Maxi2011 am 22.03.2013, 18:46 Uhr

Hatte ich bei meiner Familie zum Glück nicht, aber andere Mütter...gerade in Krabbelgruppen! Bei meinem Sohn kam gerade von den Flaschenmamas solche Sprüche! Ich ging nie drauf ein, weil warum sollte ich mir Ratschläge von NICHT Stillenden geben lassen?? Ich gebe den Flaschenmamas auch keine Tipps, oder??
LG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir tun ja eher die Flaschenmamis leid ;D

Antwort von cl84 am 22.03.2013, 20:03 Uhr

mitten in der Nacht aufstehen und Flasche machen, da hätte ich vielleicht Bock drauf! Die Tage an denen meine Maus in ihren 12 Monaten krank war kann ich an einer Hand abzählen. Und wenn sie doch krank war und sie Nahrung und Tee verweigert hat, Milchbar ging immer.

Woher kommt eigentlich diese Ablehnung gegen das stillen in unserer Gesellschaft? Vor allem das langzeitstillen. Es gibt doch nix besseres und wird seit Jahrtausenden so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir tun ja eher die Flaschenmamis leid ;D

Antwort von paulchen81 am 22.03.2013, 21:20 Uhr

ich kenne ja nun beide seiten, meine große ist flaschenkind.hatte damals die falsche beratung zwecks stillen.und ich kann sagen da still ich lieber alle 2 stunden nachts,als um 4 uhr morgens ne flasche zu machen,wärend das kind sich wach schreiht.ich glaub ich druck mir ein shirt auf dem steht "ja ich stille noch,nein er schläft nicht durch".das ist auch so eine nerv frage"schläft er denn durch?".als wenn das alles wäre im leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir tun ja eher die Flaschenmamis leid ;D

Antwort von cl84 am 22.03.2013, 21:34 Uhr

Ja, das nervt auch. Krieg oft zu hören ich solle einfach abstillen dann würde sie auch durchschlafen. Da ist mir stillen aber echt wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein T-Shirt möchte ich auch

Antwort von chrpan am 22.03.2013, 23:52 Uhr

...wie wäre es mit einer Sammelbestellung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch :) !

Antwort von mamame70 am 23.03.2013, 9:59 Uhr

Diese Frage kommt fast immer als erstes, selbst von Wildfremden .
Ich sag dann immer: "Ja, an der Brust ".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwissenheit gibt`s eben auf beiden Seiten;-)

Antwort von Pampersmami am 23.03.2013, 12:45 Uhr

"Nachts aufstehen, zum Flasche machen" -Wenn man`s richtig macht nicht und wenn`s Man(n) macht, erst recht nicht!

"Kind schreit sich inzwischen wach" -wenn`s man richtig macht nicht!

"meiner war deswegen ja nie krank und wenn
Brust geht immer!" ,und Flaschenkinder verhungern bei einem Infekt wenn sie keine Beikost wollen auch nicht!

Warum ist Langzeitstillen so "unnormal"-weils früher nach 6Wochen wieder zur Arbeit ging und die Frauen nicht 3Jahre daheim waren!


Wie gesagt ,hab im KH genug Kinder gesehen, die "wirkliche"Probleme hatten, da ist das (in unserer Gesellschaft) Luxusproblem- Ernährung wohl eher das kleinere Übel.



Doof nur wenn man`s anderen unter die Nase reiben muß!
Die Dame bei der AP war einfach nur blöd!
Ich kenne eher viele Flaschenmamas die sich 2te Klasse fühlen und sich ein schlechtes Gewissen einreden(lassen).
Das ist genauso traurig!

Würde auch immer wieder Stillen- nicht weil es für ein Kind das Beste ist, sondern das NORMALSTE sein sollte!
Aber ne Religion mache ich daraus auch nicht!

Irgendwann ist es dann soooooooooooooooo schön egal, mein Mann möchte heute nicht im Traum darüber nachdenken ob er vor 40 Jahren bei seiner Mutter 2Jahre an der Brust war.

Warum Mütter von heute sich nur so wichtig nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwissenheit gibt`s eben auf beiden Seiten;-)

Antwort von cl84 am 23.03.2013, 14:00 Uhr

Wir machen uns hier nur gegenseitig etwas Mut weil es einfach nervt als unfähig hin gestellt zu werden nur weil wir zu blöd sind unsere Kinder an die Flasche zu kriegen. Und ja, ich nehme mich als Mutter sehr wichtig. Wäre schlimm wenn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Pampersmami am 23.03.2013, 14:17 Uhr

Ansichtssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von cl84 am 23.03.2013, 14:50 Uhr

Na dann musst du die Beiträge mal richtig lesen. Das du meine Tochter zum Sohn gemacht hast spricht nicht grad dafür ;D

Nee mal ehrlich, ich will keine Flaschenmami der Welt verurteilen aber will dafür auch in Ruhe gelassen werden. Nur darum gehts. Und wenn wir hier die Vorteile des stillens diskutieren heißt das nicht das die die nicht stillen keine guten Mütter sind.

Ich schreib vom Smartphone, da ist das mit den Smileys immer schwierig. Denk dir an der Stelle bitte mal den mit der weißen Fahne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:eigentl. habe ich das mit den Vorurteilen allgemein gemeint

Antwort von Pampersmami am 23.03.2013, 19:59 Uhr

hab jetzt nur einige Pasagen aus dem Kopf zitiert, und Dich nicht speziell gemeint.
Und auch ich finde, wenn man von einem Thema keine Ahnung hat wie die Dame die sich bei der AP so auslassen mußte, dann sollte man lieber gar nichts sagen.

Was allerdings auf beiden Seiten zutrifft. Denn es kann immer verletzend sein.

Ich habe beide Seiten durch Flaschenkind und Stillkind -würde das Stillen immer der Flasche vorziehen aber eben aus anderen Gründen ,wie die oben beschriebenen.

so und ich machs für uns beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:eigentl. habe ich das mit den Vorurteilen allgemein gemeint

Antwort von cl84 am 23.03.2013, 20:37 Uhr

Hi, hi danke dir.

Muss jetzt doch mal fragen was meinst du mit AP?
Ich muss zugeben dass ich schlechte Erfahrung mit Flaschenmamis habe. Eine Freundin von mir hat immer auf mich eingeredet ich solle niemals stillen weil danach die Brust unmöglich aussehen würde (sie hatte damals schon 2 Jungs und niemals auch nur ans stillen gedacht) Als ich dann so 3 Monate nach der Entbindung zu besuch war, war sie ganz erstaunt dass ich noch viel dünner war als vor der Schwangerschaft. Ich hab dann gesagt das ich wegen dem stillen viel mehr essen muss und trotzdem 6 Kilo weniger hab als vorher. Da sagte sie "Was, echt? Hätte ich dass gewusst hätte ich auch gestillt"
Ich war irgendwie traurig darüber dass es nur dieses Argument war was sie ins grübeln gebracht hat.

Was sind denn für dich die Vorteile beim stillen? Ich hab schon das Gefühl dass die Gesundheit meiner Tochter dadurch positiv beeinflusst wird. War total baff als ich gelesen hab dass sogar Raucherinnen lieber stillen sollen weil selbst bei Ihnen die Vorteile der Muttermilch zur Flaschennahrung überwiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AP= Ausgangsposterin;-))))))))

Antwort von Pampersmami am 24.03.2013, 7:21 Uhr

Auch ich finde Stillen müßte einfach DIE ART sein wie Babys eben ernährt werden.

Und jede die mich im Freundinnenkreis fragt ob,viell, oder doch nicht Stillen, sage ich immer wieder jaaaaaaaa-auf alle Fälle probieren aber verschweige auch keine Probleme.

Vorteile sollte es in dem Blickwinkel nicht geben-weils NORMAL sein sollte;-) , aber Nachteile, naja es ist so eine Sache.Es ist immer subjektiv. Es ist traurig wenn sich immer an Studien hochgezogen wird, weil nat. jede Mutter NUR IHR Kind sieht- und wer bekommt schon gern gesagt-DU machst es krank!?

Andersrum wenn Flaschenmütter gegen das Stillen von vornherein sind -das ist eben einfach nur uninformiert!

Ich fand die Nähe und Innigkeit zu meinem 2ten Sohn wunderbar (nat.auch Hormonbedingt) das war mit der Flasche nicht so.
Krank ist mein Kleiner dauernd- weil er ständig von vielen Kindern (durch sein Großen Bruder) umgeben ist!
Und durchlafen , naja da sag ich jetzt mal gar nix
Allerdings hat er sich sogut wie selbst mit 8Mon. abgestillt und es war für mich genauso Ok. Milch gibts eben jetzt aus dem Becher am morgen.

liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AP= Ausgangsposterin;-))))))))

Antwort von paulchen81 am 24.03.2013, 7:34 Uhr

zur meiner religion mach ich das stillen auch nicht!finds schön das es nach den ganzen problemen der ersten 5 monate gut klappt.und ich erzählte jedem der es hören will und drum fragt das es wahrlich nicht einfach war am anfang.finds nur nicht schön sich immer rechtfertigen zu müssen.bin ja selber schuld,könnt ja sagen geht dich nichts an.aber dazu bin ich zu höflich und ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so;-)

Antwort von cl84 am 24.03.2013, 8:35 Uhr

Ausgangsposterin... Wieder eine Bildungslücke geschlossen ;D

Ich denke wenn man so viele Vorurteile zu hören bekommt darf man sich auch mal aufsehen und mit gleichgesinnten ein bisschen austauschen. Hab mich gestern mal im Flaschenforum umgesehen und es ist sicher nicht leicht als schlechte Mutter bezeichnet zu werden weil man nicht stillt. Da gibt es fast nur schwarz weiß denken auf beiden Seiten.
Für mich ist Flaschennahrung die letzte Möglichkeit das Kind vor dem verhungern wenn das stillen gar nicht funktioniert und kein Gleichwertiger Ersatz. Bilde mir da aber auch keine Meinung über die Mütter die Flasche geben weil ich keine Probleme mit dem stillen hatte. Ich kann die Frauen sogar gut verstehen wenn das Kind zum Beispiel nicht zu nimmt und sie dann das stillen aufgeben.

Es gibt für mich nichts schöneres als die Vertrautheit beim stillen. Da hast du absolut recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AP= Ausgangsposterin;-))))))))

Antwort von paulchen81 am 24.03.2013, 8:38 Uhr

übrigens kenne ich vorwiegend flaschenmütter.die meisten stillten garnicht oder 4-6 monate.ist doch okay muß doch jede für sich wissen.hab meine große auch mit flasche groß bekommen.aber ich würde stillen auch immer wieder trotz der ganzen problemde die ich hatte,immer wieder vorziehen.allein schon die kosten die man spart.nur mal ein punkt und der gesundheit wegen auch.hätte nie gedacht 9 monate zu stillen und es macht mich schon stolz.so und das kann mir keiner nehmen.wer denkt flasche wäre einfacher.meine große wollte nur von mir gefüttert werden.sie hat mit 10 monaten keine mehr gewollt.und der arzt ging mir in den ohren sie müßte noch eine trinken.sowas macht dann auch keinen spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AP= Ausgangsposterin;-))))))))

Antwort von cl84 am 24.03.2013, 8:50 Uhr

Da kannst du auch stolz sein dass du es wieder probiert hast und es diesmal geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.