Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möwe am 22.04.2010, 10:58 Uhr

zu Euren Fragen...

Hallo

ja ich werde wieder zu unserer alten KiÄ wechseln. Ich war nur kurzfristig bei ner anderen, weil die alte so voll war, da man kurzfristig kaum nen Termin bekam. Aber lieber warte ich etwas länger als so nen doofen Tenor.

Simon ist jetzt 9 Monate und ein paar Tage. Ist 69cm klein und 10 Kilo schwer.
Ihn hauts momentan etwas aus der Kurve.

Er kam 3 Wochen zu früh zur Welt mit 3800g.
Er lag noch nach der Entbindung in der Kinderklinik wegen Unterzuckerung und Sättigungsabfällen. Dort gab es schon Theater, weil ich ständig wiegen sollte. Vor dem Stillen, mittendrin, nach dem stillen. Ich sollte nicht so lange stillen, sonst verbraucht das Kind zu viel Energie. Simon ist mir ständig an der Brust eingeschlafen.Und man wollte, daß ich alle 4 Stunden stille, es sei denn er meldet sich freiwillig. Aber versucht mal ein schlafendes Kind zu wecken zum stillen.

aber ich habe gerade mal geschaut. Seine Schwester war mit 6 Monaten 9,5 Kilo schwer und nur 2cm grösser. Und heute ist sie so dünn, daß man Angst haben muss, daß sie verhungert.

Ich habe trotz Probleme 6 Monate voll gestillt. Danach mit Beikost angefangen.

Momentan bekommt er morgens pre Milch. Er trinkt ca. 120ml. Dazu etwas Graubrot. Aber das ist nur ne kleine Menge.
Vormittags dann stillen zum einschlafen.
Mittags dann Gemüse. + etwas Obst. + Wasser zum trinken
Nachmittags einen GOB + Wasser zum trinken

zwischenzeitlich stillen, wenn er müde ist.

abends dann ab und zm mal einen Milchbrei und dann ne Stunde später zum einschlafen wieder stillen.

Da er momentan häufig krank ist und viel hustet geht das essen nicht so dolle, so daß er abends auch häufiger ne Flasche premilch bekommt.

Momentan bekommt er 4 Zähne auf einmal, und heute nachts zb. hat er fast gar nicht aufgehört zu stillen. Aber wir hatten auch schon Nächte, da hat er

Hört sich das für Euch an, als wenn wir was verkehrt machen?? Zuviel essen oder so? Ich gebe schon extra pre und keine 1er oder 2er.

LG Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.