Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 12.10.2015, 15:52 Uhr

Würde auch

In dem Fälle ist es umso wichtiger, dass Du zur Ruhe kommst. Dann wird es auch Dein Kind tun. Es ist wurstegal, was andere Leute denken oder wie die Wohnung aussieht. Du bist Wöchnerin, und das auch noch mit Komplikationen. Dein Kind braucht vor allem Hautkontakt bzw. Körperkontakt, stillen und eine Mama, die sich selbst mit ihren Bedürfnissen sieht und ggf. auch betüdeln lässt. Also ab ins Bett, gelegentlich einen kurzen Spaziergang mit Kind im Tuch, wenn das geht, und sonst ganz viel Kuscheltieres. Die ist auch für Dich. Heul Deinem Mann was vor, wenn er Dich auch unter Druck setzen sollte. Mach ihm klar, dass auch er die Verantwortung hat und nicht geschont werden kann, wenn er da ist, einkaufen und kochen muss etc., nicht Du! Ich finde es immer unglaublich, wie schwer wir Frauen es uns machen, uns mal gehen zu lassen und das Leben zu entschleunigen. Immer im Hinterkopf, dass es ja möglicherweise doch nicht so schlimm ist. Doch, ist es, Du hat irre Arbeit geleistet, schwanger und bei der Geburt, und nun brauchst Du mit Deinem Kind Ruhe und das Gefühl, beschützt zu sein, damit Ihr beide zusammen ankommen könnt. Ich habe es auch erst genießen können, als ich das verstanden hatte.

Übrigens hat mein Mann, der auch oft Dienstreisen macht, für die erste Zeit nach der Geburt schon im Voraus erwirkt, dass er dann keine Dienstreisen machen muss. Es müssen alle umlernen, wenn ein Baby da ist. Auch unseren Männern müssen wir das zumuten.

Also lass überall fünfe gerade sein, lad alle Gäste aus, die erwarten, von Dir bedient zu werden und heiße alle willkommen, die Essen mitbringen oder bei Dir den Staubsauger schwingen wollen! :-)

Dann wird sich alles beruhigen, auch Kind, Brust und Gebärmutter.

Und google wirklich mal LLL in Österreich für eine Stillberaterin.

Alles Liebe und Gute!

Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.