Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily  am 08.10.2015, 9:02 Uhr

ist es noch möglich. ..

... die milchproduktion nach 6 Wochen nicht stillens anzuregen?

folgendes war. Ich hatte, wie bei meinem ersten Kind, zu viel Milch, daraus haben sich totale schmerzen bei anlegen ergeben ( weil die milch ja nur so rausschießt) , ich hatte ständig knubbelige brüste und tierische angst wieder brustentzündungen zu bekommen (bei meiner tochter 3 Stück in 8 wochen stillzeit). Also hab ich mich, nachdem staphisagria globulis , pfefferminztee trinken,... nicht wirklich geholfen haben, nach nichtmal 2 wochen zum abstillen entschieden. Weitere 3 wochen später hatte ich noch immer recht viel Milch Spritzer im BH und hab gedanklich immernoch nicht mit dem stillen aufgegeben. Also fing ich an ihn ab und zu mal anzulegen. Bzw hab ich mir dann vor 3 wochen eine milchpumpe aus der apotheke geliehen weil es irre weh tat das anlegen. Hatte mir Hilfe von meinem Freund erhofft(er hatte noch Semesterferien) das er die kinder nimmt wenn ich pumpen möchte, hatten riesen stress und er ist dann auch ne woche ausgezogen gewesen. Nun steht hier also seit 3 wochen die pumpe mehr rum als das sie genutzt wird und ich hab vor paar tagen nun den Knirps einfach wieder angelegt. Tut nun gar nicht mehr weh. Er ist jetzt 8 wochen alt und meine brust wurde immer wieder mal stimuliert und dann wieder nicht und dann doch wieder... wie ich halt Zeit fand mit 2 Kleinkindern im haus. Aktuell kommt links beim pumpen 1 2 max 3 Tröpfchen, rechts kommt eeeetwas mehr.
Was meint ihr? Bringt es was wenn ich ihn weiter anlege das dann wieder mehr kommt oder kann ich es vergessen? Eine stillberaterin kommt bei uns finanziell leider nicht in frage.

 
5 Antworten:

Re: ist es noch möglich. ..

Antwort von fluffy2015 am 08.10.2015, 9:14 Uhr

Frag doch mal die Stillberaterinnen hier im Expertenforum. Ich würde ihn aber nicht noch mehr verwirren mit anlegen, dann mal wieder nicht, dann wieder doch...das ist denke ich weder förderlich für die Milchproduktion noch besonders toll für dein Baby.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich/kostenlos.

Antwort von emilie.d. am 08.10.2015, 9:40 Uhr

s. oben
http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=401&Itemid=93

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es noch möglich. ..

Antwort von sojamama am 08.10.2015, 10:44 Uhr

Klar, versuch es.
Anlegen was das Zeug hält, immer wieder. Schnuller vermeiden, bei Unruhe dann lieber anlegen. So wird immer wieder stimuliert und die Milchbildung wieder angeregt.

Versuch es einfach mal. Aber bitte such Dir ggf. vor Ort eine Stillberaterin, die Dich noch unterstützt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stilberaterin ist kostenlos...

Antwort von sileick am 08.10.2015, 22:26 Uhr

... und selbst wenn Du "nur" eine IBCLC in der Nähe hast, die man bezahlen muss, ist das, was Du dafür bezahlst, Peanuts im Vergleich dazu dass Du sonst immer Fertigmilch füttern musst! Die Rechnung stell mal in Ruhe auf!
Lohnt sich auf jeden Fall, wenn Du Dich beraten lässt.

http://www.afs-stillen.de/index.php/afs-vor-ort/stillberatung
http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=401&Itemid=93
http://www.bdl-stillen.de/stillberatungsuche.html

Viel Erfolg!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch IBCLC können kostenlos sein

Antwort von San17 am 14.10.2015, 10:47 Uhr

Schaue dich mal um nach einer Stillberaterin, bei uns gibt es im krankenhaus eine stillgruppe von einer IBCLC Stillberaterin u diese bietet auch stillsprechstunden an u die werden über die krankenkasse abgerechent!!! die stillgruppe ist kostenlos für alle u die stillsprechstunde über kk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.