Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kangaru am 21.12.2011, 9:58 Uhr

Wieviel trinken


Leider kann ich dir zur Trinkmenge in ml nichts genaues sagen, da ich nie abgepumpt habe, aber:
- zuviel an Mumi trinken gibt es nicht, wenn er über den Durst/Hunger hinaus trinkt, dann spuckt er es danach wieder aus
-Mumi wird schnell verwertet, die bleibt nicht lange im Magen, daher sind gestillte Kinder auch oft nicht ganz so lange satt wie Fläschenkinder
- vertrau auf deinen Sohn, er trinkt was er braucht
Wenn du dann wieder aus Stillen umsteigst, dann haßt du ja auch keine Ahnung wieviel er genau getrunken hat. Nimm dir Zeit, beobachte dein Kind, du wirst schnell sehen ob er satt ist oder nicht, manche Babys trinken am Anfang stündlich, die kommen vielleicht auf noch größere Mengen. Die ml- Angaben sind ein Richtwert, kein Sollwert, zumindest nicht bei Mumi.
Viel Spaß mit deinem Kleinen und schöne Weihnachten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie viel trinken eure Kleinen, wenn ihr abgepumt habt?

Hallo zusammen, da ich heute bei der Rückbildungsgymnastik war, hat mein Kleiner (3,5 Monate) sein Abendessen abgepumt aus der Flasche getrunken. Es waren nur 60 ml und das wohl schon mit immer wieder anbieten bis er ganz eindeutig nicht mehr wollte. Mir kommt das ziemlich ...

von Larona 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Meine Tochter hört nicht von alleine auf zu trinken

Hallo! Meine Tochter ist nun 15 Wochen alt, ich stille sie voll. Bisher habe ich es nur ganz selten erlebt, dass meine Tochter von alleine aufgehört hat zu trinken (eigentlich nur, wenn sie eingeschlafen bzw. knapp davor war). Ich stille für jeweils 20 Min. an beiden ...

von annaken 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Häufiges, aber nur kurzes trinken

Hallo zusammen, mein Problem steht ja schon im Betreff. Mein Kleiner (3 Monate) trinkt seit etwa einer Woche immer nur sehr kurz. Wenn es mal zehn Minuten sind wäre das schon echt lange und meist auch nur an einer Brust. Er lässt sich dann einfach nicht mehr anlegen und ...

von Larona 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

mehr Trinken anbieten?

Ich habe die Mittags-Stillmahlzeit jetzt komplett durch Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei ersetzt. Gebe ihr daher dazu Fencheltee zu trinken. Wieviel sollte sie denn davon trinken? Bis auf mittags stille ich sie noch ausschließlich. Reicht ihr dann die Flüssigkeit, oder sollte ich ...

von erdnuß 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

wieviel ml sollte mein Baby trinken?

Hallo erst mal, kann mir jemand sagen wieviel ein Säugling in etwa trinken sollte? mein Sohn ist heute 9 Tage alt mit einem Gewicht von nur ca2600g und soll laut KH 70ml alle 4 Std in kürzester Zeit bekommen ist das OK ich finde das enorm viel, er schafft mal gerade ...

von lieria 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wieviel sollte sie(1 Jahr alt) zusätzlich am Tag trinken?

Hi ihr Lieben, waren heute zur U6 und soweit ist alles okay,sie wächst und gedeiht und wegen ihrem stolzen Gewicht hat er auch nix gesagt,sie ist ja auch gross;). Was ihm und mir allerdings etwas bedenken macht ist,das sie sehr wenig trinkt. Alsi ich stille ja noch,von ...

von maxinchen 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Hilfe - Kind will nicht mehr an der Brust trinken

Meine Tochter (10 Monate alt, korrigiert 7 Monate) wird nur noch morgens gestillt, sonst bekommt sie Beikost. Jetzt hatte sie das 3-Tage Fieber und will nicht mehr gestillt werden.Sobald ich sie anlegen will, brüllt sie los. Jetz pumpe ich als Zwischenlösung eben ab, würde ...

von aika73 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Stillhütchen weglassen, trinken lernen

Hi, ich hab Schlupfwarzen und musste mit Stillhuetchen stillen. Ausserdem hatte ich einen sehr verspaeteten Milcheinschuss (5.Woche) und musste solange hauptsaechlich Flascherl fuettern. Das Stillen mit Stillhuetchen klappt inzwischen sehr gut (7. Woche), und seit drei Tagen ...

von niccolleen 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Hastiges unruhiges trinken beim stillen

Hallo Also zu unser Problem: Mein Sohn 8 Wochen alt ist seit Tagen sowas von unruhig und schläft auch nicht mehr so gut, egal in der Nacht oder am Tag. Wir hatten mal nen Rhythmus der ist aber hinüber. Waren im Krankenhaus 3 Wochen mit Keuchhusten. Seitdem alles ...

von anjingha 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Immer nur eine Brust trinken und dann fertig!

Hallo Ihr Lieben, so langsam bin ich echt mit den Nerven am Ende. Unser kleiner Schatz ist am 1.Mai 2011 geboren (kam 4 Wochen zu früh auf die Welt) . Da er eine Frühgeburt war und er Anpassungsschwierigkeiten hatte war er nach der Geburt an knapp 2 Wochen auf der ...

von BabyH2011 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.