Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß am 21.10.2011, 10:24 Uhr

mehr Trinken anbieten?

Ich habe die Mittags-Stillmahlzeit jetzt komplett durch Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei ersetzt. Gebe ihr daher dazu Fencheltee zu trinken. Wieviel sollte sie denn davon trinken?
Bis auf mittags stille ich sie noch ausschließlich. Reicht ihr dann die Flüssigkeit, oder sollte ich ihr über den ganzen Tag verteilt Tee, Wasser, etc anbieten?
Bevor ich den Mittagsbrei komplett eingeführt habe, habe ich ihr keine weiteren Getränke gegeben - außer Muttermilch.
LG, erdnuß

 
2 Antworten:

Re: mehr Trinken anbieten?

Antwort von anouschka78 am 21.10.2011, 11:06 Uhr

Es reicht, wenn du weiterhin stillst je nach Bedarf und zum Essen einen Becher mit Trinken anbietest. Muss gar nicht Tee sein, Wasser reicht auch. Wenn sie davon ein paar Schlückchen nimmt ist das ausreichend. Am Anfang ist es mehr ein "zum Essen gehört auch was zu Trinken", erst später brauchen sie die Flüssigkeit zusätzlich.

Ich habe nie gemessen oder gewusst, wie viel meine Kinder trinken, diese "Milliliter-Zählerei" . Manchmal erzählen mir noch Muttis von 3-jährigen "Meine... hat heute erst x ml getrunken...." Die Kinder trinken schon, wenn der Körper danach verlangt...

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr Trinken anbieten?

Antwort von Nachtwölfin am 21.10.2011, 11:34 Uhr

Hallo, erdnuß.
Ich schließe mich anouschka an. Erst mal nur zum Essen Wasser trinken. Tee gebe ich nur, wenn sie krank ist. Und selbst dann wäre Stillen besser. Übrigens brauchst du eine Stillmahlzeit nicht "ersetzen". Das macht man üblicherweise mit Flaschenkindern. Es spricht nichts dagegen, sie nach dem Essen nochmal anzulegen gegen den Durst. Wenn sie nichts mehr will, auch recht.
Wölfische Grüße
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wieviel ml sollte mein Baby trinken?

Hallo erst mal, kann mir jemand sagen wieviel ein Säugling in etwa trinken sollte? mein Sohn ist heute 9 Tage alt mit einem Gewicht von nur ca2600g und soll laut KH 70ml alle 4 Std in kürzester Zeit bekommen ist das OK ich finde das enorm viel, er schafft mal gerade ...

von lieria 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wieviel sollte sie(1 Jahr alt) zusätzlich am Tag trinken?

Hi ihr Lieben, waren heute zur U6 und soweit ist alles okay,sie wächst und gedeiht und wegen ihrem stolzen Gewicht hat er auch nix gesagt,sie ist ja auch gross;). Was ihm und mir allerdings etwas bedenken macht ist,das sie sehr wenig trinkt. Alsi ich stille ja noch,von ...

von maxinchen 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Hilfe - Kind will nicht mehr an der Brust trinken

Meine Tochter (10 Monate alt, korrigiert 7 Monate) wird nur noch morgens gestillt, sonst bekommt sie Beikost. Jetzt hatte sie das 3-Tage Fieber und will nicht mehr gestillt werden.Sobald ich sie anlegen will, brüllt sie los. Jetz pumpe ich als Zwischenlösung eben ab, würde ...

von aika73 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Stillhütchen weglassen, trinken lernen

Hi, ich hab Schlupfwarzen und musste mit Stillhuetchen stillen. Ausserdem hatte ich einen sehr verspaeteten Milcheinschuss (5.Woche) und musste solange hauptsaechlich Flascherl fuettern. Das Stillen mit Stillhuetchen klappt inzwischen sehr gut (7. Woche), und seit drei Tagen ...

von niccolleen 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Hastiges unruhiges trinken beim stillen

Hallo Also zu unser Problem: Mein Sohn 8 Wochen alt ist seit Tagen sowas von unruhig und schläft auch nicht mehr so gut, egal in der Nacht oder am Tag. Wir hatten mal nen Rhythmus der ist aber hinüber. Waren im Krankenhaus 3 Wochen mit Keuchhusten. Seitdem alles ...

von anjingha 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Immer nur eine Brust trinken und dann fertig!

Hallo Ihr Lieben, so langsam bin ich echt mit den Nerven am Ende. Unser kleiner Schatz ist am 1.Mai 2011 geboren (kam 4 Wochen zu früh auf die Welt) . Da er eine Frühgeburt war und er Anpassungsschwierigkeiten hatte war er nach der Geburt an knapp 2 Wochen auf der ...

von BabyH2011 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wie lange trinken eure Babys (8Monate) am Stück an der Brust?

Unser baby trinkt nur noch so 2, 3 Minuten, wird dann unruhig, spielt auch oft mit seinen Füssen.. usw. Er trinkt auch nur im halbdunkel oder im Halbschlaf etwas besser. Asuwärts stillen geht fast nicht, da er zu stark abgelenkt ist. Kennt ihr das? Wie macht ihr das, dass sie ...

von Cahuita 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

unregelmäßiges trinken

Hallo, bin am verzweifeln - meine Lütte (sechs Wochen) will jetzt tagsüber alle 1-2 Stunden was trinken (meine Brustwarzen sind schon fast wund) - die letzten Nächte hat sie dafür aber fünf-sechs Stunden durchgeschlafen! Nun schreit sie tagsüber fast an einem Stück, will ...

von oceanrocks 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Infekt- Baby will nicht trinken

Hallo zusammen, mein Sohn ( 6 Monate) ha seit ein paar Tagen einen leicchten Infekt, Hals leicht gerötet, aber kein Fieber, Schnupfen hat er auch. Heute nacht hat er alle 2 Stunden getrunken, sonst schläft er nachts ca. 4 st. am Stück, d.h. er hat heute nacht vermehrt ...

von Sommermama2010 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

stille mein 13 monate alten sohn nach bedarf aber nimmt nix anderes zu trinken

hallo, ich stille mein kind 13 monate nach bedarf. aber wenn ich ihn was anderes anbieten möchte an trinken wie aus dem becher oder einer flasche will er nichts. er blockt ab von anfang an. wann wird er es annehmen im sommer?? oder muss ich mir gedanken machen, da ,man ...

von mama2010 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.