Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramona1986 am 20.10.2011, 9:24 Uhr

Abgelenkt beim Stillen

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Sohn ist 8,5 Monate alt. Er bekommt 2x am Tag Beikost und jetzt will ich die 3 Beikostmahlzeit einführen. Das Stillen ist für mich immer nerviger. Er ist so leicht abgelenkt. Schaut immer durchs Zimmer oder grinst mich an und spielt mit meinen Haaren oder im Gesicht herum. Und wehe er hört Geräusche oder jemand betritt das Zimmer, dann kann ich das Stillen sowieso schon vergessen. Er lässt sich einfach nicht mehr anlegen. Obwohl ich denke dass er doch Hunger haben müsste nach ca. 4,5 oder 6 Stunden oder?? Wie waren oder sind eure Babys mit 8 Monaten beim Stillen???

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich es machen kann. Vom auswärts stillen will ich gar nicht mehr anfangen. Das geht gar nicht.

HILFE.....

 
4 Antworten:

Re: Abgelenkt beim Stillen

Antwort von Ingi74 am 20.10.2011, 11:49 Uhr

Huhu,

ich erinnere mich dunkel, dass das bei uns in dem Alter genauso war!
Das ist, glaube ich, so eine Phase, in der die Kids wieder mal unheimlich viel dazulernen, neu entdecken etc. Dadurch sind sie leichter abgelenkt, weil alles interessanter ist, als das Stillen.

Bei und gab sich das irgendwann wieder, zumal meiner (auch jetzt mit 2J2M) noch heute ein Stilljunkie ist. Irgendwann war er so "cool", dass es auch auswärts wieder ging.

Wenn es dich arg stört, versuche doch, diese Phase zur Reduzierung des Stillens zu nutzen - aber das hast du ja vor mit der Erweiterung der Beikost. Vielleicht findet er das andere Essen dann sooo interessant, weil es ja etwas neues ist...

Oder abwarten und geduldig sein. Jaja, ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan! ;)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelenkt beim Stillen

Antwort von Nachtwölfin am 20.10.2011, 20:35 Uhr

Hallo.
Wir haben in dem Alter nur noch zu Hause und auf dem gemütlichen Stillsessel im Kinderzimmer gestillt. Da konnte ich bei Bedarf abdunkeln. Sie wollte aber ab dem Zeitpunkt auch nur noch morgens, mittags und abends. Tagsüber hab ich ihr zwar immer wieder angeboten, aber da hat sie meistenes bloß aus Höflichkeit die Brustwarze kurz ablgelutscht und das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelenkt beim Stillen - Nachtwölfin

Antwort von Ramona1986 am 20.10.2011, 21:40 Uhr

Hat ihr denn 3 Stillmahlzeiten in 24 Stunden gereicht?Wie war die Gewichtszunahme?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelenkt beim Stillen - Nachtwölfin

Antwort von Nachtwölfin am 20.10.2011, 22:00 Uhr

Habe mir auch erst Sorgen gemacht, war aber scheinbar eine Art Weiterentwicklung. Meine Brüste haben sich halt dann darauf eingestellt. Wahrscheinlich hat sie dann einfach mehr getrunken oder nicht mehr so viel gebraucht.
Sie war nie zu dünn oder zu dick, alles völlig normal. Ihr ging es gut. Übrigens habe ich wohl vergessen zu erwähnen, dass sie nachts auch noch 1-2x gestillt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.