Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxi2011 am 12.06.2012, 19:26 Uhr

Wichtige Frage zum Stillen direkt nach der Geburt!!!

Also sie ist heute nach Hause gekommen und ob sie richtige Beratung hatte kann ich leider nicht so genau sagen, weil sie mit mir zurzeit nur SMS geschrieben hat...das nötigste halt und da sie weit weg wohnt, konnte ich mir selbst leider kein Bild von machen!!
Ich hatte mal gelesen das der Einschuss bis zu 5 Tage auf sich warten lässt!!?? Hatte ihr das auch geschrieben und das sie nochmal ohne Hütchen Probieren soll, aber ich weiß halt nicht ob sie es macht! :((
Sie wollte halt so gerne Stillen und weil ich es bisher als einzigste in der Familie geschafft hatte, wollte sie bei Problemen MICH fragen, aber jetzt schon zu Anfang mit Zufütterung zu beginnen obwohl ich ihr Abgeraten hatte??!! Ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann...wir wohnen alle mind. 5std. von ihr weg!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kann man sich gleich nach der Geburt eine Stillberaterin suchen,oder erst Hebi?

Hallo, ich kenne mich mit dem Thema leider nicht besonders gut aus! Mein erster Sohn ist Autist und hat leider nie an der Brust getrunken weil er den Körperkontakt und die Temperatur nicht ertragen hat. Ich hatte damals eine sehr konservative Hebamme, die mir so ein schlechtes ...

von Pampersmami 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Stillen nach der Geburt von zweitem Kind...?

Meine Tochter ist nun 25 Monate alt und wird nachts noch oft gestillt, dann zum Einschlafen und manchmal noch tagsüber. In einem halben Jahr bekommt sie nun ein Geschwisterchen, und ich gehe mal stark davon aus, dass sie noch fröhlich weiterstillen wird. In meiner Familie geht ...

von coasterin 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

tiefgefrorene Milch aus der Zeit nach der Geburt

Hallo zusammen, ich habe im Gefrierer noch Muttermilch aus der Zeit kurz nach der Geburt meines Sohnes. Er ist jetzt 5 Monate alt, 6 Monate hält sich die Milch ja. Nun ist der Nährstoffgehalt der frühen Milch ja ein ganz anderer, sieht man ja auch an der Farbe. Kann ich ...

von Calcifer 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

gleich nach der geburt wie oft anlegen

hallo, also gleich mal vorweg: die frage ist rein interessehalber. wir waren nämlich die woche eine freundin im kh besuchen. sie hat ihr erstes kind, einen jonas, bekommen. im krankenhaus hat man ihr gesagt, sie solle alle 3 stunden anlegen. ich selbst habe damals auch ...

von irene+nina 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Mal ne Frage an alle Einschlafstillmamis

Hejhej, ich muss Euch mal was fragen. Stille meine 9 Monate alte Tochter zum Einschlafen nach dem Mittagessen und abends (und zwischendrin wenn sie mag, aber das ist ne andere Geschichte). Mittags verdrückt sie meist ein dreiviertel Glas, dann wird gewickelt u ab gehts zum ...

von SteffiStich 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Jetzt muß ich auch mal was fragen..

Hallo, wie ja einige wissen, stille ich meine 30 Monate junge Tochter. Heute habe ich sie mal gefragt, ob aus der Brust was raus kommen würde (stille sie nur zum einschlafen). Sie sagte: Nein! Hmmm, meint ihr, dass sie dann eigentlich nur nuckelt? Schluckgeräusche höre ich ...

von heini1712 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

mal ne doofe frage

warum soll man denn so schnell wie möglich die stillhütchen loswerden??mein kleiner ist 18wochen und ich still überwiegend mit stillhütchen,weil es dann nicht so weh tut(ausnahme nachts weils einfach zu dunkel ist und die immer wegrutschen und wenn ich in der öffentlichkeit ...

von lindarie 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage bzg stillen und alkohol

Hallo ihr lieben, aus reinem interesse stell ich mal eine frage....bin eig icht so empfindlich,z.b tasse kaffee und stillen sehe ich kein problem....bin aber der meinung alkohol sollte man njcht waerend der stillgeit trinken schon gar keine 4 alkopops.....hatte einer ...

von samirasmama 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Schnell eine Frage zur Mittagskost???????

Hallo, meine Tochter ist diese Woche in die 3. Beikostwoche gekommen, nun gibt es Kartoffel-Brokkoli und auch zweimal diese Woche Fleisch. Kann ich ihr jetzt in der 3. Beikostwoche ein paar Löffel aus dem Obstgläschen geben (Habe Williams-Christ-Birne) oder ist das zu früh, ...

von Kochanie1978 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Dringende Frage zur Beikost!!

Hallo, meine kleine ist nun seit zwei wochen den mittagsbrei. Diese Woche haben wir kürbis mit kartoffeln gegessen, nun würde ich gerne auch gerne anfangen mit den fleischgerichten, meine Frage ist, muss ich dann auch die tage immer nur z.b. huhn, kartoffeln, möhre geben oder ...

von Kochanie1978 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.