Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimili am 12.06.2012, 16:30 Uhr

stillen ist nun eine geduldsprobe!

ihr lieben!
mein sohn ist nun 10 wochen alt und ich stille ihn voll! seit zwei tagen gestaltet sich das stillen als geduldsprobe! er trinkt an einer brust für wenige minuten und dann fängt er an zu zappeln, lässt dann los und beginnt zu schreien! dann beginnt er für ein paar augenblicke wieder zu saugen und dann wiederholt sich das ganze bis er nur noch schreit! so trinkt er doch gar nicht genug, oder!? ausserdem hat er auch manchmal momente, in denen man ihn nicht ablegen darf, denn sonst schreit er sich inr rage - nur rumtragen geht dann!
was ist nur los mit ihm?
ich danke euch für eure hilfe!
mimi

 
5 Antworten:

Re: stillen ist nun eine geduldsprobe!

Antwort von Hürem am 12.06.2012, 18:00 Uhr

Kann ein Entwicklungsschritt sein.hatten wir auch bzw. Haben es immernoch.halte durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen ist nun eine geduldsprobe!

Antwort von Kirsche1210 am 12.06.2012, 20:00 Uhr

Hatte ich auch mit meiner Maus und so nervig es ist da hilft nur durch halten und dein baby trinkt schon genug keine Sorge. Das mit dem rumtragen ist völlig normal - er sucht deine Nähe. Meine Maus ist jetzt fast 13 Wochen alt und wird auch noch am liebsten getragen. Aber anfangs war an ein Ablegen garnicht zu denken. Ich hab sie dann im Tuch oder der Manduca gehabt. Ich konnte damit mich zwar nie hinsetzen aber das stehen hat mir nichts ausgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen ist nun eine geduldsprobe!

Antwort von RaupeC am 12.06.2012, 22:54 Uhr

Hallo,
bei uns war es auch mal so, habe die Kleine dann im liegen gestillt, da hat sie wenigstens getrunken. Am besten war es im Halbschlaf, aber auch wenn sie so trinken wollte, habe ich mich mit ihr hingelegt und es ging dann ganz gut.
Halte durch, es gibt wieder andere Zeiten ;-)
LG
Raupe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen ist nun eine geduldsprobe!

Antwort von MaMe09 am 13.06.2012, 11:47 Uhr

Hallo :)

Es klingt vielleicht etwas komisch, aber es kann sehr gut sein, dass dein Sohn sich im sogenannten "Stillstreik" befindet. Mein Sohn ist nun 8 Wochen alt und vor einer Woche hatten wir so ziemlich dasselbe. Er hatte hunger, schrie die Brust aber nur noch an und wollte nicht trinken. Ich habe dann meine Hebamme angerufen und sie erzählte mir von diesem Stillstreik. Natürlich googelte ich den Begriff sofort, weil ich von so etwas noch nie vorher gehört hatte und bei meiner Tochter (fast drei Jahre alt) hatte ich das ja auch nie.
Bei mir schien das Problem das Wechseln des Duschgels gewesen zu sein. Ich hab dann meinen Mann losgeschickt um das vorherige zu kaufen und dann war alles wieder beim Alten :)

Hier ist ein Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Stillstreik

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen ist nun eine geduldsprobe!

Antwort von MaMe09 am 13.06.2012, 11:48 Uhr

Achja und ich schließe mich meinen Vorposterinnen an: Halte durch, das wird wieder besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.