Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellamami am 04.12.2009, 18:22 Uhr

Welches Tragetuch mit 5 Monaten

Hallo, ich möchte mir ein Tragetuch zulegen!
Welches Tuch könnt ihr empfehlen? Meine Tochter ist 5 Monate alt und es gibt sooo viele Längen und Qualtiäten! Sind dünne Stoffe schlechter?
Danke schön!
Bianca

 
5 Antworten:

Re: Welches Tragetuch mit 5 Monaten

Antwort von anouschka78 am 04.12.2009, 20:17 Uhr

Ich empfehle etwas mehr in die Tasche zu greifen und ein Marken- Tuch zu kaufen. Dydimos, Hoppediz, Storchenwiege. Länge: 4,70m, damit kann man wirklich alles binden ist aber natürlich auch laaaaang beim binden. Mit einem kürzeren bist Du etwas eingeschränkt in die Bindeweisen. Am besten wäre ausprobieren in einer Trageberatung oder einer Hebamme, die sich damit auskennt. Dünne Stoffe sind nicht unbedingt schlechter, ein Amazonas ist z.B. sehr dick aber ich findes es nicht so gut.

Anouschka (die ihr TT liebt aber momentan auf Manduca umgestiegen ist, geht schneller wenn ein Kind schreit und das andere Zoff macht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragetuch mit 5 Monaten

Antwort von Sonne877 am 04.12.2009, 20:56 Uhr

Hallo!

Hatte vorher auch ein Tuch (Didymos) und bin nun absoluter Manduca-Fan!

Hätte das Tuch Gr. 4 (Modell Tom von Didymos) zu verkaufen!

Hast Du oder irgendwer hier im Forum Interesse daran?

Ich benutze es nun gar nicht mehr.

Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragetuch mit 5 Monaten

Antwort von Sasumm am 05.12.2009, 7:49 Uhr

Wir haben ein Didymos - 4,20m. Ich habe jetzt ein längeres bestellt, weil ich es kaum gewickelt bekomme ist einfach zu kurz. Ansonsten bin ich hellauf begeistert. Habe aber auch noch nix anderes ausprobiert

Wegen der Länge kannst du mal auf der Didymos-Seite schauen. Da steht mit welcher Konfektionsgröße man welches Tuch braucht.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragetuch mit 5 Monaten

Antwort von bellamami am 05.12.2009, 11:52 Uhr

Danke!
Ich sehe mir die unterschiedlichen Modelle mal an und komme bei Bedarf (Wenns von der Größe usw für mich in Frage kommt) gern auf dich zurück, wenn du's dann noch hast!
Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragetuch mit 5 Monaten

Antwort von Lena-und-Jana-Mama+Kilian am 05.12.2009, 16:15 Uhr

Ich bin ja ein absoluter Didymos (habe ein Nino jeansblau und ein schwarzes Gecko Sondermodell) und Manduca-Fan (habe eine in Oliver Grove )

Kommt drauf an, wie groß du bist und welche Konfektionsgröße du hast, und dann natürlich, was du binden möchtest. Ich würde dir eine Trageberatung empfehlen, das ist super!

Ich habe ein langes Tuch in Gr.5 (bin sehr klein, Gr.36) und damit kann ich ALLES binden (am liebsten WXT). Da ich Zuhause aber nun auch viel auf Rücken und Hüfte trage habe ich mir nun noch ein kurzes Tuch in Gr.3 gegönnt, damit nicht immer soviel Stoff übrig bleibt.

Für unterwegs nehme ich zur Zeit meist die Manduca. Geht schneller für mal eben schnell rein und raus, aber ansonsten finde ich ein Tuch ja unschlagbar (wir haben übrigens auch keine Kinderwagen oder buggy, sondern tragen ausschließlich)

LG
Christine
mit Lena (14.11.03), Jana (29.07.05) und einem vollgestilltem Kilian (06.06.09)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

frage zum tragetuch

hallo ich war vor 2 jahren auch eine von euch und nun kommt bald die nummer 2. da ihr alle noch so kleine mäuse habt sind hier doch bestimmt auch einige tragetuchmamas... also ich hatte damals erst ein amazonas. das fand ich ganz schlecht. dann ein didymos davon bin ich ...

von Tigra1982 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

An die Tragetuchexpertinnen-Sie hält den Kopf in den Nacken gekippt

Hallo, meine Kleine ist nun 13Wochen. Zu Anfang trug ich sie in der Wickelkreuztrage, aber seit sie (eigentlich!) den Kopf halten kann trage ich sie in der einfachen Kreuztrage. Wenn sie schläft ziehe ich ihr eine Tuchbahn über das Köpfchen, aber wenn sie wach ist ...

von mermaid2005 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

tragetuch sommer

hallo stillmamis , es geht zwar nicht um eine stillfragen...aber ev. sind dabei auch mamis die erfahrungen haben mit der tragetuch... meine kleine tochter ist anfangs april geboren und sie liebt das tragetuch sehr. bei der jetztigen warmen temperaturen, auch wenn ich ihr ...

von presanella 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Manduca vs. Tragetuch

ich stelle meine frage mal auch hier, da ich denke, dass gerade stillmamis auch oft tragemamis sind. ich liebäugele gerade damit, mir einen Manduca zuzulegen und wollte mal fragen, wie eure erfahrungen damit sind, besonders interessant wäre es, zu hören, wie mamas die auch ein ...

von foxmouse 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch

Hallo, habe im Forum gelesen, das viele von euch ein Tragetuch besitzen und sehr zufrieden sind. Meine Maus ist knapp 10 Wochen alt und ich trage sie oder stille den ganzen Tag, schlafen auch nur "an" Mama. Möchte es auch gern probieren. Welches könnt ihr mir ...

von Nele2008 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

darf ich hier ein Tragetuch anbieten?

Habe noch nie online verkauft. Beide Kinder sind nun aus dem Gröbsten raus. Das Tuch ist 4,70 cm lang und von Storchenmühle. Wir sind im Umzugstress und ich finde das Anleitungsheft nicht mehr. Allerdings habe ich mir dafür perfekte Anleitungen auf der Diddy.... Seite ...

von Guapa 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

tragetuch vs. babytrage

hallo, würde mal gerne eure meinungen/erfahrungen zu tragetüchern bzw. babytragen hören. wir haben ein tragetuch, aber ich komme damit einfach nicht ganz klar. anfangs mochte es meine kleine nicht wirklich, und nun ist sie denke ich einfach schon zu zappelig. irgendwie ...

von irene+nina 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

ich krieg hier echt die kriese - tragetuch

meine kleine ist jetzt 8 1/2 monate , bis jetzt haben wir das tragwtuch nur immer kurz benutzt ebend in den keller, saugen oder kruz zum einkaufen. aber im september werde ich es wohl länger brauchen müssen. fahren in den urlaub und wollen natürlich am strand spazieren gehen. ...

von cathy18 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch richtig binden, um Rückenschmerzen zu vermeiden???

Hallo, ich denke, dass ihr euch hier mit TT sehr gut auskennt, daher meine Frage hier im Stillforum. Meine Tochter ist 2 Monate alt (morgen) und schläft tagsüber eigentlich nur im Tragetuch. Sie schläft nicht nur ein im Tuch, sondern ich darf sie auch nicht weglegen, dann ...

von Sana+++ 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch; Probleme Atmung

Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich meinen Kleinen (3 Wochen) ins Tragetuch tue dann "knarzt" er so komisch bei der Atmung. Wie als wäre in der STellung irgendwas mit der Atmung nicht in Ordnung. Also es klingt dann so als würde er ganz laut ...

von katjuscha_27 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.