Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saza13 am 04.12.2009, 7:43 Uhr

Zeit um abzustillen?

Hallo,
Meine Tochter ist jeztz 7,5 Monate, ich stille sie noch aber sie isst auch schon Brei. Sie zeigte mir ziemlich frueh dass sie essen statt brust will!
Also tagsueber trinkt sie noch 1-2 mal. Zu den Mahlzeiten trinkt sie Tee oder Wasser, allerdings nicht sehr viel 100 ml pro Tag.
Wir haben jetzt gleich mehrere Problemchen.
1. seit sie ein paar Wochen alt war hat sie sehr gut geschlafen. von 19.00 - 7.00 Uhr mit einmal trinken zwischendurch. Seit ein paar Wochen hat sich das geaendert. Sie kommt jetzt nachts immer oefters.
Ich glaube dass sie tagsueber eben zuwenig Fluessigkeit aufnimmt und dann nachts nachholen will, oder dass sie eben einfach nicht mehr satt wird, und etwas saettigenderes braucht?
Meine zweite Frage - gibt es in dem Alter noch sowas wie Saugverwirrung? Mir kommt es naemlich so vor dass sie manchmal die Brust vehemment verweigert, obwohl sie eigentlich trinken moechte. Denn manchmal trinkt sie nach ein paar gescheiterten Versuchen dann so hastig und gierig als haette sie schon ewig nix bekommen....
EIGENTLICH WUERDE ICH SIE GERNE NOCH WEITERSTILLEN, VOR ALLEM NACHTS, ABER WENN SIE DANN SO OFT KOMMT WIE JETZT- SO ALLE 3-4 STD DANN VIELLEICHT DOCH NICHT. DENN DIE NAECHTE SOLLTEN DOCH BESSER WERDEN STATT SCHLECHTER, JE AELTER DAS KIND IST ODER? HABT IHR EIN PAAR TIPPS? vIELEN dANK SCHON MAL

 
1 Antwort:

Re: Zeit um abzustillen?

Antwort von anouschka78 am 04.12.2009, 8:51 Uhr

Nur schnell zu den Nächte: Egal was für Zeug mein Sohn gegessen hat, die Nächte wurden erst um den 1. Geburtstag besser. Dann ist das kindliche Gehirn gereift und kann besser schlafen. Vorher ist das eher sehr unwarscheinlich und hat nix mit Füllstand des Magens zu tun.

Anosuchka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

tiefgefrorene Milch aus der Zeit nach der Geburt

Hallo zusammen, ich habe im Gefrierer noch Muttermilch aus der Zeit kurz nach der Geburt meines Sohnes. Er ist jetzt 5 Monate alt, 6 Monate hält sich die Milch ja. Nun ist der Nährstoffgehalt der frühen Milch ja ein ganz anderer, sieht man ja auch an der Farbe. Kann ich ...

von Calcifer 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zeit

Zeit zwischen den Mahlzeiten - HILFE!

Hallo zusammen! Ich brauch dringend einen Rat von Euch: Ich stille meinen Leo, 6 Wochen nun seit Geburt (trotz Kaiserschnitt), gebe ihm aber, wenn er nach beiden Seiten noch Hunger hat ein Fläschen (pre HA). Das hat bis letzte Woche auch super geklappt: je Brust ca. 20 Min ...

von LenisMama777 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.