Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von granphi am 04.12.2009, 9:14 Uhr

Stilltee - wie lange trinken?

meine kleine ist jetzt 12 Wochen und ich möchte dieses Mal so lange wie möglich stillen.
Wie lange trinkt man eigentlich Stilltee?
Ich trinke ihn nur gelegentlich, wenn ich mal das Gefühl habe, dass meine Kleine nicht genügend zu trinken hat, weil ich einen stressigen Tag hatte (zuvor) oder selbst zu wenig getrunken hab (passiert ab und an).

Habe mir gestern auch ne Pumpe gekauft, weil es jetzt ab und an mal sein kann, dass die Kleine über eine Stillmahlzeit bei Oma und Opa bleibt und ich dann zur eigentlich Stillzeit teilweise auslaufe ;-) wenn sie es nicht abtrinken kann.

 
6 Antworten:

Re: Stilltee - wie lange trinken?

Antwort von bubumama am 04.12.2009, 10:09 Uhr

Hallo,

mein Kleiner wird bald 1 Jahr alt und ich trinke immer noch tätglich 2-3 Tassen davon.
Erstens chmeckt er mir einfach, zweitens hoffe ich eben, dass es von Nutzen ist und drittens trinke ich dann wenigstens genug.

Ich lasse mir ím Teeladen einen Tee mischen, die macht das gut und der ist echt lecker. Die gekauften sind oft sooo teuer und zuviel Teeblätter drin, da kann man 3 Tassen davon brühen....
Meine Mischung kostet 7 Euro und sind 300g loser Tee, davon braucht man ja nur knapp einen TL pro Tasse.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltee - wie lange trinken?

Antwort von webseid am 04.12.2009, 12:38 Uhr

Ich werde ihn bis zum Ende der Stillzeit trinken ca. 2-3 Tassen am Tag. Du kannst auch Malzbier, Malzkaffe oder Bionade zum Milch anregen trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltee - wie lange trinken?

Antwort von anouschka78 am 04.12.2009, 14:09 Uhr

Ich hab das Zeug 1x probiert und danach nie wieder. Tee schmeckt einfach nicht und Stilltee erst recht nicht.

Meine Stillberaterin sagt Stilltees hat v.a. eine psychologischen Wirkung, ich persönlich entspanne bei nem schönen Kaffee einfach besser!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltee - wie lange trinken?

Antwort von rabarbera am 04.12.2009, 14:45 Uhr

Ich glaube, die Wirkung wird überschätzt. Ob ich Stilltee trinke oder nicht - ich hab (gefühlt) immer gleich viel Mich, und zwar genau richtig viel!
Wenn einem der Stilltee schmeckt, kann man ihn ja trinken, aber ich denke, man muss ihn sich nicht reinzwingen oder Angst haben, dass die Milch weniger wird, nur weil man keinen Stilltee mehr trinkt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltee - wie lange trinken?

Antwort von Anna Virginia am 04.12.2009, 15:19 Uhr

Ich stille seit fast 5 Monaten und liebe diesen Tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltee - wie lange trinken?

Antwort von efuma am 04.12.2009, 20:36 Uhr

Ich konnte mit den Tees auch nichts anfangen, sie haben mir zwar geschmeckt, aber ob ich den getrunken habe oder nicht, oder auch Malzbier, gebracht hat es nichts. Die Flüssigkeitsmenge ist wichtig, 2 Tassen Stilltee sind nicht so effektiv wie 2 l Wasser (ich will dir jetzt natürlich nicht unterstellen, dass du sonst nichts trinkst), ich wollte nur sagen, viiiiiel trinken, egal was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

will nicht an der linken brust trinken

Hallo! Mein kleiner 3 monate weigert sich seit 3 tagen an der linken brust zu trinken er saugt zwar kurz weint dann aber und trinkt dann erst barv an der rechten. was kann das sein. durch das wehnige trinken wird die milch ja auch immer wehniger wenn die rechte schon ...

von Schmetterling020 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Allergie gegen Stilltee

Seit ca. 1 Woche juckt meine Haut ganz stark. Es fing an den Beinen an und mittlerweile habe ich Ausschlag am ganzen Körper. Da ich meine Essgewohnheiten nicht geändert habe glaube ich es liegt am Stilltee. Denn da habe ich erst kürzlich das Produkt gewechselt (vorher von Alete ...

von bubula73 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilltee

abgekochtes wasser trinken???

hallo, ich überlege die ganze zeit, ob ich meiner tochter mit vier monaten auch abgekochtes leitungswasser zu trinken geben darf? oder muss es babywasser sein? ich fange nach dem vierten monat ganz langsam an abzustillen.... danke für eure ...

von lalelu24 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

wieviel trinken mit Beikost und stillen?

Meine 6 Monatige alte Tochter bekommt mittags Brei, nm Obstbrei (nur ein paar löffel) und einen Abendbrei. dazwischen stille ich sie immer. wieviel muss sie denn zusätzlich an Flüssigkeit (wasser, tee) trinken? ich geb ihr mittags zum brei noch etwas wasser bzw. tee. aber ...

von lena2606 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Zahnen - schlecht trinken

Hallo, mein Sohn ist jetzt 21 Wochen alt und zahnt. Seitdem haben wir immer wieder Phasen, in denen er schlecht trinkt. Erstens zappelt er ständig, ist ganz unruhig an der Brust, geht immer wieder weg, will aber wieder hin. Sonst hat er immer ca. 5-7 Minuten getrunken, jetzt ...

von jannis06 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Schreien beim Trinken

Hallo, meine Kleine ist 10 Wo. alt, bisher hat das Stillen super geklappt, sie möchte ca. alle 3 Std. gestillt werden, manchmal schon nach 2 Std., manchmal (eher selten) hat sie etwas später Hunger, ich stille nach Bedarf. Heute mach ich mir aber irgendwie richtig ...

von Julians.Mama 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Er kann nicht aus der Brust trinken...bin todunglücklich! Hilfe!

Hallo Mädels...... ich kann meinen Sohn nicht stillen. Ich bin so was von totunglücklich. Vielleicht kann ich bei Euch Hilfe bekommen. Vielleicht hatte das ein Kind von Euch. Vielleicht gibt es Trainingsmethoden? Selbst meine Hebamme meinte, dass sie das noch nie gehabt ...

von amidala35 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

hektisches Trinken und Aufstoßprobleme

Hilfe, hallo, hoffe von euch hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine Tochter jetzt 10 Wochen trinke oft sehr hektisch, krümmt sich, hört auf zu trinken und läßt die Brustwarze schnalzen, um sie sofort aber wieder zu nehmen. Manchmal kommt es vor, dass sie ...

von Anamor 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Brauche dringend eure Hilfe, meine Kleine will nicht trinken

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Sie ist ein sehr aufgewecktes und liebes Kind, das sehr viel lacht. Sie schreit sehr selten. Mein Problem ist, dass sie nicht richtig trinkt, sie trinkt immer so 5 Minuten ...

von Nicole1973 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

meine kleine will nicht trinken....

hallo zusammen, kann mir jemand helfen? ich bin langsam am verzweifeln... meine kleine Tochter ist jetzt 3 1/2 monate alt und ich habe nur vollgestillt, wir hatten immer schon probleme mit dem trinken und zunehmen! mir wurde auch immer geraten weiter zustillen und nicht ...

von olala 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.