Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felis am 02.02.2008, 18:46 Uhr

Was soll ich denn nur machen?

Hey du,

wenn deine Kleine die ganzen Monate normal gediehen ist, hattest du auch genügend Milch für sie. Dass manche Kinder unruhiger sind ist normal und hat meistens wenig mit der Sättigung zutun. Ich kann ein Lied davon singen, ich hab ein 100.000-Volt-Kind, wie es meine Mutter ausdrückt ;-) Dass weniger Milch gebraucht und damit auch weniger produziert wird, wenn Beikost eingeführt wird, ist ja eigentlich normal. Die Beikost bedient einen immer größeren Teil des Bedarfs. Du kannst aber immernoch durch häufigeres Anlegen die Milchproduktion anregen. Haarausfall haben viele Frauen in der Zeit nach der Schwangerschaft, meistens liegt es daran, dass in der Schwangerschaft der Haarausfall gestoppt ist und die 'überfälligen' Haare eben nach der Hormonumstellung ausgehen. Stress ist sicher auch ein wichtiger Faktor und der kann auch zu Mangelerscheinungen führen, insofern wäre es vielleicht sinnvoll, mal einen Checkup zu machen, ob du alles hast, was du brauchst.
Dass Babys neben der Milch und der ersten Beikost kaum zusätzlich trinken ist übrigens auch normal, in beiden ist ja noch jede Menge Flüssigkeit. Darum brauchst du dir also keine Sorgen machen.

Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.