Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 02.06.2010, 8:49 Uhr

Was alles in den Urlaub mitnehmen?

Hallo liebe Stillmami´s!

Wir fahren demnächst für ein paar Tage nach Südtirol in ne Pension. Habt ihr mir ein paar Tips, was wir so alles brauchen?

Ich meine ausser dem ganzen alltäglichen Kram? Ein Reisebett haben wir...
Sollen wir vielleicht auch irgendwelche Medikamente für den Notfall mitnehmen?

Mein Kleiner is dann knappe 9 Monate!

Danke und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Was alles in den Urlaub mitnehmen?

Antwort von efuma am 02.06.2010, 9:48 Uhr

Ich nehme immer so wenig wie möglich mit, Apotheken gibt es auch in Südtirol, Klamotten nicht mehr als nötig, ich wasche sonst lieber mal durch. Habe aber auch 3 Kinder und es werden mir sonst echt zuviele Sachen.Reisebett klar, Autositz und Kiwa, Windeln kann man auch vor Ort kaufen, sind evtl. etwas teurer, aber nehmen halt Platz weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was alles in den Urlaub mitnehmen?

Antwort von anouschka78 am 02.06.2010, 9:56 Uhr

Ich hab schon immer eine kleine Reiseapotheke am Start. Hustensaft, Fieberzäpfchen und Nasentropfen. Krankenkassenkarten sind auch wichtig.

Wenn wir mit dem Auto fahren schmeiss ich auch Windeln rein. Dann muss ich meine kostbare Urlaubszeit nicht mit Einkaufen belasten. Stilleinlagen sind auch immer noch ganz gut und ich schmeiss auch gerne die Milchpumpe rein falls im Urlaubsstress die Milch mehr wird und sich ein Milchstau anbahnt.
Handwaschmittel ist auch ein toller Begleiter.
Hast Du eine Tragehilfe? Die ist auch immer dabei im Urlaub.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch in Tirol haben die Apotheken abends zu!

Antwort von Bonnie am 02.06.2010, 11:23 Uhr

Hallo,

ja, eine kleine Reiseapotheke ist schon sehr wichtig. Denn auch die Südtiroler Apotheken sind am Wochenende und nachts zu, und da werden die Kinder ja bekanntlich besonders gern krank... In die Babyapotheke gehören für mich Baby-Nasentropfen, Fieberzäpfchen, ein Fieberthermometer, Pflaster, eine Wundsalbe, eine Wundcreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch in Tirol haben die Apotheken abends zu!

Antwort von 2x+1Wunder am 02.06.2010, 15:38 Uhr

ja, ich nehme auch das nötigste mit - schließlich hab ich auch für mich selber Kopfschmerztabletten dabei...

ich finde wichtig, die Sachen dabei zu haben, die den Kind beim ins bett gehen vertraut sind. Also z.B. Kuscheltier oder Spieluhr.

Und das Nachtlicht, dass ich auch daheim benutze,

Babyphone, falls man ggf. sich mal vors haus setzten will oder so.

eine Decke / großes Handtuch o.ä. um sich einen Wickelplatz zu bauen - es sei denn es gibt dort einen Wickeltisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wir fahren in den urlaub...

wir fahren nach einer woch in den urlaub.. :))) yuppi erst mal. meine kleine maus ist ganz genau 6 monate alt.. ich stille noch voll, hab zwar mal ab und zu angefangen zuzufüttern aber nicht ganz. ich möchte auf jeden fall weiter stillen. mit dem beikost allerdings nach dem ...

von amelisalihin 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub und stillen

Ich hatte mir vorgenommen, eigentlich nur 6 Monate zu stillen. Im Mai fliegen wir in den Urlaub, da ist meine Kleine 7 Monate alt. Welche Erfahrung habt Ihr? Ist es besser und stressfreier noch einen Monat länger zu stillen und erst danach ...

von NoaB 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Stillen im Urlaub

Hallo liebe Stillmamis, meine Tochter ist knapp 5 Monate alt und ich stille sie voll und will sie auf alle Fälle noch so lange es geht voll stillen. In 3,5 Wochen fliegen wir für 4 Wochen in unser Heimatand Türkei in Urlaub,worauf wir uns ganz arg freuen. Ich war schon ...

von cimcime83 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.