Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amelisalihin am 17.05.2010, 0:58 Uhr

wir fahren in den urlaub...

wir fahren nach einer woch in den urlaub.. :))) yuppi erst mal. meine kleine maus ist ganz genau 6 monate alt.. ich stille noch voll, hab zwar mal ab und zu angefangen zuzufüttern aber nicht ganz. ich möchte auf jeden fall weiter stillen. mit dem beikost allerdings nach dem urlaub anfangen. habt ihr mir ratschläge auf was ich im urlaub achten soll? oder was ich auf jeden fall mitnehemen soll? bitte um rat ?? danke im vorraus. by

 
2 Antworten:

Re: wir fahren in den urlaub...

Antwort von Kyv am 17.05.2010, 11:56 Uhr

Wenn Du noch voll stillst, brauchst Du nichts besonderes mitzunehemen (Nur zur Sicherheit ein paar Beutel Fencheltee, falls Du auf Grund der ungewohnten Situation etwas Unterstützung brauchst) !
Hat bei uns auch super Funktioniert.
Hab nur immer ein schönes großes Tuch für Notfälle bei!
Falls Du mal unerwartet in aller Öffentlichkeit stillen mußt und keine Rückzugsmöglichkeit hast.
Wenn wir Essen waren und ich am Tisch gestillt habe, hab ich meist das Tuch drüber geworfen.
Nur zur Sicherheit, grad wenn es etwas spießiger war.
Und ich weiß ja nicht wo Ihr hinfahrt, aber manchmal kann man mit Stillen in der Öffentlichkeit noch anstoßen...

Achte nur drauf, dass Du den ganzen Tag ausreichend trinkst. Das vergißt man im Urlaub schnell mal.

Schönen Urlaub!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir fahren in den urlaub...

Antwort von 2x+1Wunder am 17.05.2010, 14:31 Uhr

Na, das wichtigste kannst du ja nicht vergessen - deine Brust ist ja festgewachsen . Wir waren auch noch in Urlaub als unsere Tochter genau 6 Monate alt war. Danch habe ich mit Beikost angefangen. Ich fand das einfach saupraktisch, in den Urlaub noch nichts mitnehmen zu müssen.
Ach ja: Rei in der Tube oder so was ist immer praktisch. Und ich habe so ein Händereinigungsgel dabeigehabt. Je nach dem wo man unterwegs stillen will und vielleicht keine Möglichkeit hat Hände zu waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.