Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 11.10.2016, 22:36 Uhr

Warum so schnippig?

@ Die Müllerin

Gerne mag ich Dir darauf antworten. Meine "schnippige" Antwort war angepasst an dem Smily und dem Folgekommentar, denn beide Frauen gingen sofort vom Negativen aus und urteilten. Ich empfinde solche Beiträge als oberflächlich und frech, vor allem mühelos, sie sind schnell getippt nach dem Motto rechtfertige Dich mal. So zumindest ist meine Auffassung von solchen Beiträgen, wenn sich z.B. Haare aufstellen.

Dementsprechend nehme ich es mir auch heraus "zynisch" meinen Senf dazu zu geben. Schließlich ging es nicht ums Schlaftraining sondern ums Fläschchen.

Ich wurde in einer Zeit geboren, in der zumindest in meinem Zuhause glücklicher Weise die kleine Welt behütet und großartig war. Ich gehe also grundsätzlich nicht vom Negativen aus. Ein Kind lernt ein Leben lang, es muss alles üben... Den Kopf zu halten, zu futtern, zu krabbeln. Nichts wird ihm geschenkt. Alles ist irgendwie für das Kind harte Arbeit. Selbst zu nuckeln am Nuckel ist schwierig und es dauert bis es den dreh heraus hat. Genauso schwierig ist es einzuschlafen, wo man doch etwas verpassen könnte. All das muss geübt werden oder auch "trainiert". Hinter dem Wort Nuckel- und Schlaftraining verbarg sich für mich nichts schlimmes.

Deine kleine Welt war scheinbar nicht so heile, dass tut mir leid. Ja, es war grausam was das www unter dem Begriff ferbern ausspuckte. Mir ist bewusst, dass Erziehungsmethoden unterschiedlich sind und auch, dass es auf dieser Welt nicht nur körperliche Gewalt sondern auch seelische gibt. Ich stecke aber nicht so tief im Thema drin, dass es beim Schreiben allgegenwärtig wäre und ich mir überlege ob ein Leser unter dem Begriff etwas anderes auffassen könnte. Werde versuchen zukünftig darauf zu achten. Beste Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.