Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Selena8805  am 24.09.2016, 11:23 Uhr

Mimijumi oder Calma - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

Meine Frage steht auch im Fläschchen Forum, weiß nicht ob die hier besser her passt:

Hat eine von euch schon mit diesem Sauger von Mimijumi Erfahrungen sammeln können?
Ist der sein Geld wert?

Ich werde zwei Monate nach der Geburt wieder ganztägig arbeiten sein, aber schon gern die Chance haben das Baby abends und nachts direkt stillen zu können im Idealfall.

Danke!

 
4 Antworten:

Re: Mimijumi oder Calma - Erfahrungen

Antwort von San17 am 24.09.2016, 13:33 Uhr

Der medela calma sauger ist für muttermilch gemacht, pre zerstört das embran u somit den Effekt des saugers.
Ansonsten kann ich nichts dazu sagen.
Willst du dann abpumpen oder pre geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimijumi oder Calma - Erfahrungen

Antwort von Selena8805 am 24.09.2016, 14:05 Uhr

Abpumpen will ich auf jeden Fall. Idealer Weise ausschließlich. Aber das wird sich zeigen ob es reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimijumi oder Calma - Erfahrungen

Antwort von Mausmausmaus am 24.09.2016, 22:37 Uhr

Hallo,
ich habe die Mimijumi Flasche gekauft, nachdem ich anfangs abpumpen musste. Erst hatte ich den Nuk Sauger, aber da hat sich mein kleiner immer verschluckt, weil er so hastig alles weggetrunken hat. Dann hab ich den M Sauger gekauft. Das war auf jeden Fall viel viel besser! Sieht und fühlt sich an wie die Brust, wie ich finde die an der Mutter Natur ähnlichste Version, die ich kenne. Also def zu empfehlen. Kenne aber als Vergleich den Calma nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimijumi oder Calma - Erfahrungen

Antwort von Selena8805 am 24.09.2016, 23:10 Uhr

Danke! Dann werde ich mir den mal bestellen und ansehen.
Meine große mochte den Calma nicht gern, aber wohl auch generell nicht so gern Flasche.
War aber auch kein Problem weil ich da zu Hause war die erste Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.