Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tashunka am 12.01.2009, 15:11 Uhr

U4: Kleiner braucht KG und hat wahrscheinlich Kuhmilchallergie... :-(((

Hallo,

dass das Impfen stressig wird, dachte ich mir... aber dass ich nach der U4 so am Boden zerstört bin, war mir nicht klar. Es sind wahrscheinlich gleich drei Faktoren, die meinem Kleinen Bauchschmerzen verursachen. Zum einen hat er leichte Blockaden im Bereich der Wirbelsäule (allerdings kein KISS laut KA, eher in der unteren Region) und muss nun Krankengymnastik bekommen (bei uns auf dem Land nicht ganz einfach umzusetzen... wird viel Fahrerei geben). Dann tippt er auf eine Kuhmilchallergie, was für mich bedeutet, dass ich mir so gut wie alles mit Milch verkneifen muss. Finde ich ansich nicht schlimm, nur ist meine eigene Verdauung inzwischen auch im Eimer und ich hatte gehofft, sie mit Joghurt wieder in den Griff zu bekommen. Aber vielleicht schadet mir ja genau das. Der dritte Punkt: Der Kleine ist wohl noch nicht so ausgereift, dass er sich selbst beruhigen kann. Der KA hat ihn sich sehr genau angeguckt, und er bekam natürlich just dann einen 1a-Schreianfall inklusive Durchbiegen und Verschlucken und wildem Strampeln. Er strampelt sich sozusagen in Rage und kommt dann nicht mehr runter. Der KA meinte aber, dass das bei manchen Babys einfach so sei (mein Lütter war ja schon im Mutterleib ein wilder Hannes) und in der Regel spätestens mit neun Monaten verschwinde. Bis dahin sollten wir gucken, dass wir uns selbst nicht total vernachlässigen und starke Nerven behalten. Dem Baby viel Ruhe geben. Das mache ich ja... mich um mich selbst zu kümmern, kriege ich aber nicht hin. Der Arzt riet mir eindringlich, zu schauen, dass ich nicht noch dünner werde. Aber ich war immer etwas untergewichtig.
Stillen soll ich weiterhin, da das etwas ist, was dem Kleinen Ruhe gibt - und mir auch. Zum Glück. Trotzdem fühle ich mich wie der Sündenbock, da ich ihm quasi die Bauchschmerzen verursache.
Und ich esse sowies nur noch total eingeschränkt: Weder Kaffee noch Schokolade noch Nüsse noch Zitrusfrüchte oder Zitrussäfte noch Kohl noch Knoblauch, Zwiebeln, Pfeffer, Gewürze und und und... manchmal steh ich abends rätselnd vor dem Kühlschrank und weiß nicht, was ich kochen soll.
Aber für den Kleinen bin ich zu allem bereit.

Wir haben jetzt 15 Wochen geschafft, und sind inzwischen ein tolles Still-Team...
Aber nach dem Termin bin ich im Auto erst einmal in Tränen ausgebrochen. So fertig hab ich den Kleinen noch nie erlebt. Hat alle paar Sekunden aufgeschluchzt, obwohl er gar nicht mehr weinte. Jetzt schläft er seit zwei Stunden und seufzt ab und zu tief. Hoffentlich übersteht er die Impfung gut.

Jetzt müssen wir nur noch einen Physiotherapeuten finden, der diese spezielle Gymnastik macht...

LG
Betty und ihr "Schreibaby" (sensibles Baby...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.