Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tashunka am 12.01.2009, 15:11 Uhr

U4: Kleiner braucht KG und hat wahrscheinlich Kuhmilchallergie... :-(((

Hallo,

dass das Impfen stressig wird, dachte ich mir... aber dass ich nach der U4 so am Boden zerstört bin, war mir nicht klar. Es sind wahrscheinlich gleich drei Faktoren, die meinem Kleinen Bauchschmerzen verursachen. Zum einen hat er leichte Blockaden im Bereich der Wirbelsäule (allerdings kein KISS laut KA, eher in der unteren Region) und muss nun Krankengymnastik bekommen (bei uns auf dem Land nicht ganz einfach umzusetzen... wird viel Fahrerei geben). Dann tippt er auf eine Kuhmilchallergie, was für mich bedeutet, dass ich mir so gut wie alles mit Milch verkneifen muss. Finde ich ansich nicht schlimm, nur ist meine eigene Verdauung inzwischen auch im Eimer und ich hatte gehofft, sie mit Joghurt wieder in den Griff zu bekommen. Aber vielleicht schadet mir ja genau das. Der dritte Punkt: Der Kleine ist wohl noch nicht so ausgereift, dass er sich selbst beruhigen kann. Der KA hat ihn sich sehr genau angeguckt, und er bekam natürlich just dann einen 1a-Schreianfall inklusive Durchbiegen und Verschlucken und wildem Strampeln. Er strampelt sich sozusagen in Rage und kommt dann nicht mehr runter. Der KA meinte aber, dass das bei manchen Babys einfach so sei (mein Lütter war ja schon im Mutterleib ein wilder Hannes) und in der Regel spätestens mit neun Monaten verschwinde. Bis dahin sollten wir gucken, dass wir uns selbst nicht total vernachlässigen und starke Nerven behalten. Dem Baby viel Ruhe geben. Das mache ich ja... mich um mich selbst zu kümmern, kriege ich aber nicht hin. Der Arzt riet mir eindringlich, zu schauen, dass ich nicht noch dünner werde. Aber ich war immer etwas untergewichtig.
Stillen soll ich weiterhin, da das etwas ist, was dem Kleinen Ruhe gibt - und mir auch. Zum Glück. Trotzdem fühle ich mich wie der Sündenbock, da ich ihm quasi die Bauchschmerzen verursache.
Und ich esse sowies nur noch total eingeschränkt: Weder Kaffee noch Schokolade noch Nüsse noch Zitrusfrüchte oder Zitrussäfte noch Kohl noch Knoblauch, Zwiebeln, Pfeffer, Gewürze und und und... manchmal steh ich abends rätselnd vor dem Kühlschrank und weiß nicht, was ich kochen soll.
Aber für den Kleinen bin ich zu allem bereit.

Wir haben jetzt 15 Wochen geschafft, und sind inzwischen ein tolles Still-Team...
Aber nach dem Termin bin ich im Auto erst einmal in Tränen ausgebrochen. So fertig hab ich den Kleinen noch nie erlebt. Hat alle paar Sekunden aufgeschluchzt, obwohl er gar nicht mehr weinte. Jetzt schläft er seit zwei Stunden und seufzt ab und zu tief. Hoffentlich übersteht er die Impfung gut.

Jetzt müssen wir nur noch einen Physiotherapeuten finden, der diese spezielle Gymnastik macht...

LG
Betty und ihr "Schreibaby" (sensibles Baby...)

 
5 Antworten:

Re: U4: Kleiner braucht KG und hat wahrscheinlich Kuhmilchallergie... :-(((

Antwort von seestern78 am 12.01.2009, 20:52 Uhr

Hallo Tashunka,

tut mir sehr leid, dass es nicht so dolle gelaufen ist, aber mach Dich nicht verrückt, sondern suche den passenden Krankengymnasten, geh hin, ernähre Dich so gut wie möglich und das mit den Attacken muss nach meiner Ansicht nicht so "unnormal". Mein Sohn hat auch mal Attacken und kann innerhalb von 2 Millisekunden einen absoluten Wutanfall bekommen, er biegt sich durch wie ein Flitzebogen, wird knallrot und heult als wenn die Welt unterginge :Uhuh Uhuhu uhuuu, die Tränen fließen.....aber es war gar nichts, er wollte nur nicht allein im Laufstall liegen, dann komme ich "angerannt, nehm ihn hoch, er guckt ganz aufmerksam in der Gegend rum und lacht mich an....tse tse das hat er von Mama und Papa geerbt total cholerisch. Welches Baby mit 15 Wochen kann sich denn allein beruhigen??? Die brauchen doch die Mama noch gaaanz lange oder nicht?

Mach Dir keinen Kopp, Du machst das schon.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4: Kleiner braucht KG und hat wahrscheinlich Kuhmilchallergie... :-(((

Antwort von anouschka78 am 12.01.2009, 21:09 Uhr

, jetzt komm erstmal! Lass Dich drücken!

Alles was Du schreibst, hört sich danach an, als dass Du deine Sache richtig richtig gut machst! Du bist die beste Mami für deinen kleinen Schatz! Kopf hoch! Es geht aufwärts!

Wirbelsäulenblockaden: nix besonderes, nix schlimmes, das wird. Toll dass der Arzt das gefunden hat. Ein wenig Gymnastik erleichtert Euch das Leben hoffentlich mehr als es Stress wegen der Fahrerei gibt.

Kuhmilch: Kann auch nur vorübergehend sein. Ein Versuch ist es Wert zu probieren ob es dann leichter wird. Echt toll, was Du alles für deine Sohn machst!

Schreiattacken: Ich habe da auch so ein Exemplar der sich öfters grün und blau schreit bis zur Ohnmächtigkeit. Es ist nix schlimmes und sie kriegen keine Schäden davon. Sie brauchen einfach nur ein Extraportion Liebe und Mama. Und das gibst Du Deinem Kleinen sicher, so wie es sich anhört. Mir hat ein Tragetuch sehr viel geholfen und auch jetzt schleppe ich meinen 12kg Brocken (schwanger) immer rum wenn er nach "Arm" verlangt. Aber beim nächsten Lächeln ist alles wieder vergessen. Und aus der Brust kommt nicht nur Milch, auch etwas Mamiliebe, Du gibst ihm das beste was er haben kann!

Alles Gute
Anosuchka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4: Kleiner braucht KG und hat wahrscheinlich Kuhmilchallergie... :-(((

Antwort von apolia am 12.01.2009, 21:40 Uhr

ich habe ein refluxbaby.johanna erbricht schwallartig,denn die magenklappe schließt nicht.soll sich aber geben.zeitlang hat sie auch nicht zugenommen.
kuhmilchprodukte blähen..
ich stille seit fast 6 monaten voll.esse seitdem keine kuhmilchprodukte.anfangs war es nicht einfach..mein geliebter käse.
selbst in margarine ist milch enthalten.(becel ist ohne)
sei nicht traurig,probiere dinge aus...und mach dir nicht solche gedanken(ich kenne das nur zu gut!)
wenn sich nach 2 wochen kuhmilch-frei keine besserung gezeigt hat,würde ich auf kuhmilch-arm gehen..
vielleicht magst du soja produkte? frag mal deinen ka arzt ,ob das geht..

ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4: Kleiner braucht KG und hat wahrscheinlich Kuhmilchallergie... :-(((

Antwort von nicole1013 am 13.01.2009, 10:19 Uhr

erstmal

Ich würde dir raten, eine Ernährungsberater(in) aufzusuchen. Bei dem ganzen Verzichten und deinem Untergewicht läufst du sonst Gefahr einen schweren Nährstoffmangel zu bekommen. Ich spreche aus Erfahrung.

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch sehr - kann erst jetzt antworten...

Antwort von Tashunka am 13.01.2009, 16:35 Uhr

... der Kleine hat gestern nämlich noch Fieber bekommen, und da wollte und konnte ich mich nicht mehr an den PC setzen. Auch heute hat er noch erhöhte Temperatur, aber der Doc hatte uns gesagt, dass wir damit rechnen müssen und uns Zäpfchen mitgegeben. Zumindest trinkt der Kleine prima und hat nach wie vor guten Appetit.
Mein Instinkt sagt eindeutig: Weiter stillen, weil ich einfach merke, dass es hier nicht nur ums Füttern geht, sondern um weitaus mehr - und zwar für uns beide. Er entspannt sich, ich entspanne mich. Das Stillen hat gerade an so Tagen wie gestern für uns beide etwas Tröstendes. Es ist wie ein kleiner Rettungsanker in unruhigen Zeiten.
Ich glaube, ich würde ihm eine große Portion Geborgenheit wegnehmen, wenn ich nun wegen der Kuhmilchsache abstillen würde.
Jedenfalls hat es mir unglaublich gut getan, eben eure Zeilen zu lesen. Ich fühle mich schon besser... Ich werde nachher noch losziehen und den Supermarkt "plündern". Ja, den Käse werde ich auch vermissen. Aber was solls, es ist ja nicht für immer und dann schmeckt er doppelt gut, wenn ich ihn wieder essen kann.
Morgen haben wir schon den ersten Krankengymnastik-Termin. Hoffentlich ist der Lütte bis dahin wieder fieberfrei. Denn ich finde es schon berauschend, überhaupt so schnell einen Termin bekommen zu haben...

Liebe Grüße
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.