Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azenclu am 12.01.2009, 12:06 Uhr

so ärgerlich

gestern waren wir im KH eine freundin besuchen die ihr baby (total süß) bekommen hat. neben ihr war eine junge dame die ebenso vor 2 tagen entbunden hatte, alles super. und plötzlich nimmt die nachbarin eine flasche und füttert das baby!! ich dachte ich sehe nicht richtig, meine freundin erzählte, dass die schwester ihr gesagt haben, das baby nimmt ab (als wäre es nicht normal), das geht nicht, ihre milch wäre nicht iO. die arme frau war fertig, dabei hatte sie einen heftigen milcheinschuss (alles nass) und hat über schmerzen beklagt. wie kann es sein, dass solche altmodische maßnahmen im KH noch existieren????? , heute habe ich gehört, dass das baby meiner freundin ebenso eine flasche bekommen hat.... ich bin so sauer... alle beide babys waren um die 3,6 kg, völlig gesund, beide mamis wollen stillen, wieso tun sie so was...

 
2 Antworten:

Re: so ärgerlich

Antwort von alsame am 12.01.2009, 13:56 Uhr

Ganz ehrlich ich habe meine eigene Meinung dazu. Wenn mann nicht gerade in einem stillfreundlichen KH ist, sind diese Methoden an der Tagesordnung. Und das nur weil die KH einen Pauschalbetrag pro Geburt bekommen. Und umso früher die Mütter entlassen werden, umso mehr verdienen sie dran. Ein Baby was noch weiter am abnehmen ist können sie schlecht entlassen, also wird Flasche gegeben so das zum mindestens das Gewicht stehen bleibt oder vielleicht sogar wieder mehr wird. Dann kommt noch dazu das die Krankenschwestern oft nicht die nötige Ausbildung zwecks Stillen haben und meistens auch nicht die Zeit um den Müttern helfen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ärgerlich

Antwort von azenclu am 12.01.2009, 14:32 Uhr

na ja, man kann selber entscheiden wann man geht. ich bin ein tag nach der geburt nach hause gegangen und mein baby hat weiter abgenommen (wurde dann von der hebamme kontrolliert), ich glaube dass eher an die ausbildung der schwester und an die einstellung der personal im KH liegt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.