Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 04.06.2013, 11:05 Uhr

Tragen und einschlafen

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Dass die Kinder mit im Elternbett schlafen finde ich gut! Du verwöhnst dein Kind damit nicht! Warum sollst du es dir auch nicht einfach machen? Und ich glaube fest daran, wenn man den kindern in den ersten Jahren das gibt was sie brauchen werden sie selbständiger bzw haben sie dann das urvertrauen. Manche brauchen eben mehr und länger, andere nicht.
Mit Kita kenne ich mich nicht aus, habe hier aber schon oft gelesen, dass die Kinder das unterscheiden können. Und gerade dann ist das stillen auch von Vorteil. Und ja, vlt stehst du dir selbst im weg. Das kenne ich auch :-) nimm's hin wie es ist und mach dich nicht verrückt.
Das mit deinem Papa tut mir leid! Vielleicht solltest du dir diesbezüglich Hilfe suchen, um es zu verarbeiten. Dein Kind spürt evtl. deinen Trauer und will dich trösten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschlafen ohne Stillen

Sicher ist das in diesem Forum schon hundertmal auf die eine oder andere Art und Weise gefallen, aber man steht immer neu vor einem Raetsel. Ich bin ja seit einem Monat irgendwie dabei, langsam bis Ende Juni abgestillt zu haben. Bisher hab ich erst einen einzigen groesseren ...

von niccolleen 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

An alle:Wie lange brauchen eure kinder beim einschlafen?

Hallo an alle! Wie lange brauchen eure kinder beim einschlafen? Einschlafstillen oder dazukuscheln oder alleineinschlafen lassen? Ganz dunkel oder mit licht? Wie macht ihr das? Meine 10 monate alt braucht zur zeit ewig!!! Wenns über ne stunde geht,steh ich nochmal auf ...

von Marie Therese 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Probleme beim Einschlafen mit 12 Monaten-Phase ?

Hallo, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.Meine Maus wird nächste Woche 13 Monate alt.Seit einigen Tagen gibt es arg Probleme mit dem Einschlafen. Sie fing erst spät an,mobil zu werden,mit 11M.gerobbt,mit 12M.gekrabbelt und zieht sich nun überall hoch. Vormittags ...

von Greenamy 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen beim stillen

Hallo, Ich habe das Problem das mein Sohn 3 Wochen alt zu lange beim stillen braucht.Er saugt ein bißchen dann schläft er ein ,lege ich ihn in sein Bettchen wacht er auf und das gleiche wieder.Das kann 2- 3 Stunden dauern.Gibt es da gewisse ...

von aaliyah80 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

An Tragenden :-)

Hallo ihr lieben, Ich habe eine Frage ! Ich hatte meine kleine viel in der manduca und habe es sehr genossen. Diesmal möchte ich noch mehr und vor allem länger tragen wenn es das kleine denn möchte (was ich sehr hoffe )! Ist das überhaupt gut für die kleinen soviel in der ...

von S@lly. 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Geht nicht ums Stillen sondern ums Tragen

Hejhej ihr Lieben! Ich hoffe,ihr könnt mir mit meiner Tragefrage weiterhelfen: Yasmin ist 15 Monate, hat angefangen, frei zu laufen und wir wollen demnächst nach Regensburg auf den Weihnachtsmarkt. Da wir mit Freunden mit dem Zug fahren und wohl eh recht viel los sein wird, ...

von SteffiStich 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Einschlafen

Hi, gehoert zwar vielleicht ins Sandmaennchenforum, aber irgendwie auch hierher. Mein Sohn schlaeft sehr schlecht ein, wie ich finde. Im Auto eigentlich nie, nur wenn wir lange Strecken fahren und auch dann nur, wenn er schon sehr muede ist. Im Wagerl ebenso. Im Tragetuch ...

von niccolleen 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Stillen - Tragen - co-sleeping vs. Flasche - Kinderwagen - Kinderzimmer

Etwas was mir immer wieder auffällt ist, dass diese Dinge immer so nah beieinander liegen.... in meinem Bekanntenkreis.... einfach rundherum bei den Mamis die man so kennenlernt ist es fast immer so dass wenn das Kind gestillt wird, schläft es meist auch bei den Eltern und wird ...

von Linchen84 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

die Brust immer zum einschlafen

Hay ich hoffe es kann mir.jemand helfen.mein Sohn ist jetzt 14 Monate ,und stille ihn noch zum Mittag schlaf und abends zum bett gehen braucht er das,er nimmt den schnuller nicht mehr,den hat er sich mit ach Monaten ab gew,aber dafür will er immer an die Brust:(.mein kinderarzt ...

von bvbengel 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Ständiges weinen im schlaf und beim einschlafen

Was würdet IHr dagegen tun? Das einzige was ich nicht tun kann,ist sie wieder aus dem bettchen nehmen,sonst schläft sie überhaupt nicht ein. Und wenn sie trotz übermüdung wieder nicht einschläft und ich sie dazu gebracht habe,dann weint sie trotzdem und die ganze zeit ...

von Mopelchen 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.