Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ejn2000 am 06.10.2014, 16:14 Uhr

stündlich stillen mit 14 Tagen

Hallo,

Am 20.09 kam unser kleiner Mann auf die Welt und er wird voll gestillt.
An manchen Tagen stille ich ihn stündlich. Meine Hebamme meint 2 Stunden sollten aber schon dazwischen sein. Einen schnuller will er nicht. Er nimmt nur den kleinen Finger zur Beruhigung. Auch wenn er unruhig ist nuckelt er am liebsten.

Jetzt hab ich 2 fragen.

Ist stündlich stillen trotzdem okay?
Und wie beruhige ich ihn auf Dauer wenn wir unterwegs sind? Ich hab schon eine Tochter+ Kinderwágen, baby auf dem arm und kleinen Finger in Mund?

Das kann ja heiter werden. Habt ihr einen Tipp?

Ich wäre wirklich sehr dankbar.

LG ejn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stündliches Stillen in der Nacht.

Hallo erstmal! Ich schreibe hier heute das erste Mal,daher kurz etwas über mich.Ich bin 38 Jahre alt,bin verheiratet und habe 2 Söhne.Der Große ist 5 Jahre alt,und das Baby ist jetzt 20 Wochen alt.Ich stille voll,und tue das auch gerne! Nun ist es so daß der Zwerg in der ...

von klapsi 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stündlich, Stillen

Stündliches Stillen in der Nacht

So langsam kann ich nicht mehr. Meine Minimaus (14 Wochen) will von Mitternacht an jede Stunde trinken. Erst schläft sie 19 Uhr total müde ein und pennt durch bis Mitternacht und dann geht es los. Das kann doch kein Hunger sein. Bis 6:30 (wenn mein Wecker klingelt) hat sie 5-6 ...

von Murmeltiermama 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stündlich, Stillen

Baby kommt nachts stündlich seit Wochen - starke Blähungen

Hallo! Ich bin derzeit mehr als verzweifelt. Mein zweiter Sohn wird in 1 Woche 5 Monate alt. Die ersten 3 Monate hatte er "normale" 3-Monatskoliken, danach war es einige Wochen gut, er hat teilweise danach nachts bis zu 4 Std. am Stück geschlafen. Seit nunmehr knapp 3 ...

von lupsoda 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündlich

Erfahrungsberichte stündliches Aufwachen nachts

Hallo! Ich lese hier immer wieder Berichte von Babies die nachts stündlich aufwachen und nuckeln wollen. Ich habe hier auch so ein Exemplar, sie ist fünfeinhalb Monate alt und seit eineinhalb Monaten (zuvor hatte sie einen drei bis vier Stunden Rhythmus nachts) wacht sie oft ...

von kirschbaum123 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündlich

Stündliches Stilen

Ich bin so langsam verzweifelt, mein Sohn, 9 Wochen alt, will seit fast 6 Wochen alle 1-2 Stunden an die Brust, nachts seit 2 Wochen jetzt alle 2 Std :( ist das normal? Hört das bald endlich auf? Er wog bei Geburt 2970g und jetzt ca 5 kg. Er trinkt i.d.R. 10 min, nuckelt ...

von Didi85 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündlich

stündliches trinken

hallo zusammen, habe folgenden beitrag bei frau höfel eingestellt. für mich steht fest, dass sich etwas ändern MUSS. vielleicht habt ihr ja auch noch eine idee... danke! gruss, kerstin stündliches trinken liebe frau höfel, seit einigen monaten wird mein fast ...

von winterbaby09 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündlich

Kind(12Monate) kommt nachts stündlich...kann nicht mehr!

Hallo, Vielleicht kann mir hier jemand helfen und hat einen Tip! Ich habe eine 12Monate alte Tochter, die nachts seit Geburt aller 2Stunden aufwacht und ausschließlich mit stillen wieder einschläft. Sie nimmt keinen Nuckel und kein Fläschchen oder andere Flüssigkeiten ...

von Elfriede11 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündlich

Baby trinkt fast stündlich

Hallo Mädels! Ich schon wieder... Also, ich hab folgendes Problem: Mein Sohn (fast 3 Monate) ist ein großes Speikind. Er spuckt auch Stunden nach der Mahlzeit noch große Mengen Milch. Er ist sehr groß und schwer und ihm macht das Spucken auch nix aus - bloß ich werd mit ...

von SannyW30 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündlich

immer noch stündlich

mein kind ist 15 monate alt stillt oft noch stündlich(mind alle 2). ich mag nicht mehr so oft stillen. seine hand ist unterwgs ständig in meinem ausschnitt. er isst gut und gern aber das hält ihn nicht davon ab ständig jammernd an meinem oberteil zu ziehen. ich find es zum ...

von chiropterra 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündlich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.