Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 07.01.2010, 22:13 Uhr

Stillen und neuer Kinderwunsch

Mein Sohn ist jetzt fast 16 Monate alt und stillt immer noch so häufig und viel, dass meine Regel noch nicht wieder eingesetzt hat. Dennoch wird der Wunsch nach einem Geschwisterchen immer größer. Gibt es Möglichkeiten, den Zyklus sanft ein wenig anzustubsen, mit einem Tee oder Globulis vielleicht? (Abstillen ist noch keine Option, dazu brauchen wir beide es noch zu sehr.)

LG

 
38 Antworten:

Re: Stillen und neuer Kinderwunsch

Antwort von jan-Luca29.08 am 08.01.2010, 7:39 Uhr

Das würde ich auch gern wissen, uns gehts nämlich genauso!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und neuer Kinderwunsch

Antwort von granphi am 08.01.2010, 7:48 Uhr

Guten Morgen,

mh wenn ich das so lesen wie alt dein Kind schon ist und immer noch gestillt wird - weiß ja nicht wie oft - frag ich mich, was du den ganzen Tag so machst, dass du so viel Zeit dafür hast...sorry will dir nicht zu nahe treten...

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate - ich stille noch voll, aber sie schaut schon sehr interessiert am tisch nach uns und dem essen, so dass ich da mit sicherheit keine 16 monate stillen werde...

meine beiden anderen kinder sind mit 11 und 12 monaten rumgeflitzt und waren voll in aktion und haben bei weitem nicht mehr dran gedacht, an meine brust zu wollen...außerdem sind beide schon mit knapp einem jahr in die kita gegangen...

man kann es ja auch bissel übertreiben ;-)

man kann auch abends vor dem zu bett gehen oder am tag viel kuscheln, wenn man so viel enge nähe braucht...

bald abstillen... dann klappts auch mit dem neuen nachwuchs ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gibbet net!!!!!

Antwort von jan-Luca29.08 am 08.01.2010, 8:07 Uhr

Ich hab sie grad eben bekommen.......aaaaaahhhhhhhh,,,meine erste Mens seit der geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und neuer Kinderwunsch

Antwort von vicci80 am 08.01.2010, 8:39 Uhr

wow granphi, das ist mal ne aussage.....gewagt gewagt.....
also erst mal kannst du nicht DEIN kind mit anderen vergleichen! es gibt sicher kinder, die die (natürliche) Nähe der brust länger brauchen. stillen ist eine wesentlich intensivere nähe als kuscheln, tragen etc. wenn mutter und kind beide freude daran haben, an dieser intensiven bindung, ist es absolut unbedacht zu sagen: du kannst auch kuscheln. das ist nicht das gleiche.
zudem ist jeder körper anders. manche frauen bekommen trotz vollstillens ihre mens, andere nicht, manche mit der beikost, andere erst nach 2 jahren. das muß nicht unbedingt mit dem stillzyklus zusammenhängen, sondern mit dem persönlichen hormonhaushalt der frau! auch deshalb ist deine kritik....unbedacht.
zur beikost mit 4 monaten: NUR weil kinder interessiert gucken, heißt das nicht, dass sie essen wollen! auch hier: vorsicht. meine schaut mir seit sie 3 monate ist das essen vom löffel......kein grund sie zu füttern! das ist aufkommendes interesse für das, was die anderen da tun. bis alle kriterien zur beikost erfüllt sind, ist es von vier monaten an noch ein langer weg! bei gestillten kindern raten ärzte NICHT VOR VOLLENDETEM SECHSTEN MONAT zur beikost. das nicht grundlos.
zuletzt: MIT DEM STILLEN KANN MAN ES NIE ÜBERTREIBEN. wo hast du deine ansicht her? wo steht, man könne es übertreiben? wer sagt das? studien, belege? ein gestilltes kleinkind trägt nachweislich keinen psychischen schaden davon, im gegenteil. ein verfrühtes abstillen kann durchaus zu einer erschwerten bindung führen. und das sagen nicht nur stillberater. man kann nie zu viel nähe schenken! das ist unmöglich!
außerdem: der eisprung kann vor der mens einsetzten....meine eibläschen sind aktiv, die mens noch nicht. laut ultraschall muß ich auch jetzt schon aufpassen.... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@granphi

Antwort von anouschka78 am 08.01.2010, 8:41 Uhr

Mein Sohn wurde auch länger gestillt. Er kam mit 8 Monaten in die Kita,erst halbtags und ab 14 Monaten ganztags (10h). Es hat alles extrem gut geklappt, ich denke v.a. (!!!) weil ich gestillt habe und er sich somit die Portion Mama zurückgeholt hat, die er tagsüber nicht hatte. Mein Sohn ist auch sehr "rumgeflitzt" udn hat nicht an die "Brust gedacht".

Die Treadschreiberin enthält ihrem Kind sicher kein Essen vor nur um noch zu stillen oder hält es still wie ein Baby. Wie lange und wie oft jeder stillt, bleibt jedem Pärchen selbst vorbehalten. Mein Sohn jedenfalls war so aktiv und selbstständig WEIL er lange gestillt hat.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und neuer Kinderwunsch

Antwort von Sfanie am 08.01.2010, 8:42 Uhr

Hey, was ist denn das für ein Posting von granphi?? Tolle Hilfe!

Ich finde es voll toll, dass sie den Kleinen so lange stillt! Ich selbst habe meinen Großen 18 Monate gestillt!! Hab aber meine Mens nach 6 Monaten nach der Entbindung bereits wieder bekommen.

Meine Schwester wurde auch schwanger, als sie ihr erstes Kind noch stillte. Da war die Kleine 1 3/4 Jahre alt. Wie es bei ihr mit der Mens ausschaute, weiß ich leider nicht.

Frag doch mal bei dem Apotheker, Andreas Obermüller, hier im Forum nach. Der kennt sich ganz gut aus mit Homöopathie etc.

Verhütest Du denn überhaupt? Ich denke auch nicht, dass Du innerhalb 4 Stunden immer stillst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kuscheling

Antwort von anouschka78 am 08.01.2010, 8:42 Uhr

Meine Tage kam, als ich tagsüber stillfrei war. Sehr unregelmäßig aber sie kam. Und dann hat es auch sehr schnell *Bumm* gemacht.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@graphi

Antwort von jan-Luca29.08 am 08.01.2010, 8:48 Uhr

ich habe vier Kinder, der Kleinste 16 monate und er wird noch gestillt, stell dir vor, da habe ich zeit für, oh ja!

Also so ein Posting von einer Mutter, die selber stillt..kopfschüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @granphi

Antwort von platschi am 08.01.2010, 8:56 Uhr

Was ist denn das für eine Aussage???? Meine Kleine ist im Dezember ein Jahr geworden, läuft seitdem sie elf Monate ist und wir stillen trotzdem noch. Ach ja, nach unserem Essen gegiert hat sie auch schon mit vier Monaten. Und mein Großer war drei Jahre und ging schon über ein Jahr in den Kindergarten da wurde er noch gestillt.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und neuer Kinderwunsch

Antwort von platschi am 08.01.2010, 9:01 Uhr

Also auch wenn Stillen kein Verhütungsmittel ist, kann es doch durchaus schwierig sein schwanger zu werden, solange man noch stillt. Der amerikanische Kinderarzt Dr. Sears (u.a. Autor von: Schlafen und Wachen) sagt, dass Stillen kann durchaus verhütend wirken, wenn die Abstände zwischen den Stillmahlzeiten tagsüber nicht mehr als vier und nachts nicht mehr als sechs Stunden betragen. Er meint, das sei von der Natur so eingerichtet, weil ein Kinddann noch nicht bereit für ein Geschwisterchen ist. Kann man sehen wie man will, aber esklingt nicht ganz unlogisch ;-)

Ich hab meine Regel beim Großen nach 20 Monaten bekommen - schwanger wurde ich aber erst gut ein Jahr später.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und neuer Kinderwunsch

Antwort von vicci80 am 08.01.2010, 9:09 Uhr

ich finde dr. sears bücher wirklich ganz toll! aber da hat er nur eingeschränkt recht. wie gesagt, ich hab meine reifen eibläschen höchstpersönlich gesehen und ein eisprung findet vor der periode statt.....:) ich stille übrigens voll! generell stimmt das, geht ja vielen so aber es gibt genug "unfälle" während der stillzeit, die das gegenteil beweisen *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und neuer Kinderwunsch

Antwort von Anna Virginia am 08.01.2010, 10:31 Uhr

Wenn ich das von granphi lese wird mir

Sorry aber das kann doch nur als witz gemeint sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Theoretisch könntest du schwanger werden...

Antwort von elik am 08.01.2010, 10:44 Uhr

"Wenn Sie Ihr Baby regelmäßig und ohne Zufütterung stillen, dann ist es zwar so, dass der Eisprung wegen des hohen Prolaktinspiegels unterdrückt wird, aber es kann dann auch sein, dass durch eine kleine Stillpause in der Nacht die verhütende Wirkung nachlässt und Sie Schwanger werden – trotz stillen"
Du stillst ja nicht voll... Ich würde sagen - probier es einfach regelmäßig. Und frag vielleicht einen FA - die wissen alles und würden dich fachlich beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@granphi

Antwort von Kuscheling am 08.01.2010, 11:00 Uhr

Nein, du trittst mir nicht zu nahe. Ich bin in Elternzeit und genieße es sehr, Zeit für mein Kind und Zeit für mich zu haben. So ist das auch mit dem Stillen kein Problem.

Natürlich isst mein Sohn ganz normal am Familientisch mit und flitzt hier auch wie ein Kaputter durch die Gegend. Kuscheln tun wir natürlich auch und schlafen im Familienbett, sind uns also auch nachts sehr nahe. Ich trage ihn auch noch viel im Tuch, daran kann es also nicht liegen, dass er so oft stillen will. Es ist halt immer irgendwas. Ich bin froh, dass ich bei Fieber, Zahnungsschmerzen, Ein-und Durchschlafschwierigkeiten und bei Wachstumsbeschwerden ein Mittel habe, welches so bequem, kostengünstig und nebenwirkungsfrei hilft. Das will ich noch nicht aufgeben.

Allerdings verstehe ich das mit dem "bissel übertreiben" nicht. Warum sollte ich denn verfrüht abstillen? Warum willst du das tun? Man kann ja auch weiter stillen, obwohl die Kinder zur KiTa gehen. Empfohlen wird doch, MINDESTENS bis zum zweiten Geburtstag zu stillen? Warum willst du dich denn nicht an diese Empfehlung halten?

LG

Ich schrieb ja, Abstillen ist keine Option...einen anderen Rat hast du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von Kuscheling am 08.01.2010, 11:08 Uhr

Na, dann werde ich wohl warten müssen, bis der kleine Kerl hier bereit ist, mich mit einem Geschwisterchen zu teilen. Ein paar Monate halte ich noch aus.

Mit der Ärztin werde ich es aber auch besprechen, vielleicht hat die eine Idee.

LG und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Wenn man keine Ahnung hat ....

Antwort von Deanna31 am 08.01.2010, 12:22 Uhr

einfach mal die Fresse halten", sagt Dieter Nuhr und spricht mir direkt aus dem Herzen, wenn ich die Zeilen von granphi lese. Ich stille seit 12 Monaten und mein Kleiner klettert überall rauf, räumt mir sämtliche Schränke aus, will ständig Bücher vorgelesen bekommen, isst schon Familienkost und das in rauhen Mengen und wird immer noch sehr häufig gestillt. Natürlich habe ich zur Zeit dafür Zeit, da ich noch in Elternzeit bin und mein Job es eben zur Zeit ist, mich um meinen Sohn zu kümmern, und das mache ich allzu gerne; dafür bleiben eben andere Dinge liegen. In ein paar Wochen geht er in die Krippe und ich zur Arbeit, trotzdem werde ich noch stillen. Einschlafstillen ist bei uns der Goldstandard beim Zubettbringen am Abend, Herumtragen ist mit seinen 11 Kilo mehr Qual als Freude... Außerdem habe ich festgestellt, dass es viele User gibt, die mit einer Zweit- oder Drittidentität Schabernack in diesen Foren treiben oder einfach nur mal ein ganzes Forum aufregen wollen, weil ihnen langweilig ist.
@kuscheling: Ich habe trotz Hormonspirale und mindestens alle 4 Stunden stillen letzte Woche zum ersten Mal meine Tage wieder gehabt, nur Schmierblutungen, aber immerhin.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deanna31...naja

Antwort von Joni76 am 08.01.2010, 13:42 Uhr

Nur weil jemand nichts von LZS hält und das hier schreibt, muss er ja nicht gleich ein Fake bzw. Zweit- oder Drittnick sein. Es kann halt nicht jeder nachvollziehen, warum man ein so großes Kind noch stillt. Sowas dann zu unterstellen, finde ich schon etwas übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deanna31...naja

Antwort von Deanna31 am 08.01.2010, 13:53 Uhr

bei manchen Beiträgen kommt es mir halt so vor. Mal kurz einen Aufreger schreiben ... ich bin vorsichtig geworden bei solchen Beiträgen und glaube einfach nicht mehr alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum regt ihr euch alle so über granphi auf?

Antwort von knuffelbär am 08.01.2010, 15:43 Uhr

Ganz ehrlich über Langzeistillen muss jeder selber entscheiden und es ist nun mal eine Tatsache, dass stillen das schwanger werden erschwert (natürlich nich unmöglich macht), der Rat bei erneutem starken KiWu abzustillen ist also nicht gerade abwegig, hat bei mir übrigen nach nur 4 Monaten geklappt, beim ersten habe ich 10 üben müssen und das Ergebniss wird auch gestillt ;-)

Ich bin wirklich kein Stillgegner, finde es aber (hierzulande) auch absolut unnötig ein Kind nach seinem ersten Geburtstag zu stillen, da es ab dem Zeitpunkt wirklich problemlos möglich ist sein Kind auch so ausgewogen und gesund zu ernähren. Schon klar hier kommen jetzt gleich wieder Kommentare wie aber die WHO empfiehlt... Macht ihr echt alle alles was die empfehlen? Ihr seid also alle gegen Schweinegrippe geimpft und eure Kinder natürlich auch? Auch den Empfehlungen der WHO darf man kritisch gegenüber stehen. Es ist immerhin eine WELT-Gesundheitsorganisation und die Welt besteht aus viel mehr als aus Industriestaaten in denen keiner hungern muss. Klar empfehlen die also ein eher längeres stillen, schließlich sind auf der Welt die große Mehrheit der Kinder darauf angewiesen um nicht zu verhungern!
Längeres Stillen schadet dem Kind sicher nicht, aber über den nutzen lässt sich streiten. Die Allergieschützende wirkung ist in Studien wie folgt nachgewiesen (welche Studien genau müsste ich auch erst schauen, sind aber nicht alt)
Vollstillen die ersten 4 Lebensmonate gibt einen etwa 90%igen Schutz
Vollstillen die ersten 6 Lebensmonate gibt einen etwa 98%igen Schutz
Weiter stillen die ersten 12 Lebensmonate gibt einen etwa 99,9%igen Schutz
von dem was stillen maximal erreichen kann. Also haben Kinder auch nicht wirklich Vorteiele vom LZS die medizinisch nachweisbar wären.

Wie gesagt jedem wie er mag, aber einen hier so runterzumachen nur weil er seine Meinung sagt finde ich echt mies, vielleicht sollte dieses Forum wirklich mal eine Extraecke nur für LZS-Mamis bekommen, hier im Forum fällt mir immer mehr auf, dass Fragen die in Richtung abstillen vor dem 12. Monat gehen nur noch mit einem "Mach das bloß nicht" beantwortet werden und die entsprechenden Mamis (die übrigens auch Stillmamis sind!!!) dann aufs FläschchenForum ausweichen, das finde ich echt schade, denn im Grunde können meistens gerade die die länger stillen eher tipps geben, wie man Milchstaus oä vermeidet und so.

Also nur um nochmal klar zu stellen, ich bin nicht gegen LZS-Mamis, für mich wäre es nur nichts und ich erachte es auch nicht als nötig, wogegen ich aber bin ist diese Hetze, die hier immerwieder gegen Mamis gestartet wird, die eine gar nicht so unübliche Meinung vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch

Antwort von vicci80 am 08.01.2010, 17:27 Uhr

dann bist du aber auch unvollständig informiert.....im 2. lebensjahr erhält muttermilch noch mal einen schub an lebenden antikörpern, die das kind beim mobilwerden, laufenlernen, entdecken der welt schützt. ist auch im krabbelalter, um den 6. monat der fall. muttermilch hat weit ins 2. lebensjahr große gesundheitliche vorteile, unter anderem empfiehlt die who deshalb bis mindestens zum 2. lebensjahr zu stillen, nicht nur wegen afrika *lach* und diese vorteile sind doch medizinisch nachweisbar! vom psyschologischen nutzen des stillens jetzt mal abgesehen.....
du hast recht, anzicken ist schade und unnötig, jeder soll leben wie er will! ABER es ist fakt, dass viele mamis aus "bequemlichkeit" oder "eigennutz" abstillen, weil sie die opfer nicht bringen mögen oder die nähe nicht ertragen können/wollen. ich habe mit vielen muttis geredet, die deshalb nicht stillen wollen. und das dürfen wir kritisieren, denn das kind sollte immer im mittelpunkt stehen!
im übrigen bin ich keine langzeitstillerin, mein kind ist erst knappe sechs monate....aber ich hoffe es zu werden. ganz wie mein kind möchte, denn sie und ihre gesundheit stehen im mittelpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vicci80

Antwort von Joni76 am 08.01.2010, 19:01 Uhr

Ich finde es unfair, was Du Flaschenmamas da so unterstellst! Viele Frauen haben körperliche und/oder seelische Probleme mit dem Stillen. Und die meisten Frauen machen sich sicherlich lange Gedanken, wenn sie sich gegen das Stillen entscheiden! Ich finde es ziemlich krass, wenn Du sagst, dass bei Flaschenmamis das Kind NICHT im Mittelpunkt steht. Jemanden, der aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen kann, wird das sehr verletzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe quasi voll gestillt, als ich mit unserem 2. Kind schwanger wurde...

Antwort von Aurore am 08.01.2010, 19:16 Uhr

Unsere Tochter war 8 Monate alt und hatte aufgrund eines Magen-Darm-Infekts die Beikost einige Tage komplett verweigert und war "back to the roots" wieder komplett zum Stillen zurückgekehrt.
In dieser Zeit bin ich wie gesagt mit dem Lütten schwanger geworden...
(Wobei ich sagen muss, dass ich trotz Vollstillens jeweils 3 Monate nach der Geburt meine Mens wieder bekam...)
Soviel zum Stillen als Verhütungsmittel ;-)

Ich würde vielleicht mal einen Heilpraktiker oder eine in Homöopathie gut ausgebildete Hebamme kontaktieren, vielleicht gibt es etwas Homöopathisches, was Deinem Zyklus auf die Sprünge hilft?!

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe quasi voll gestillt, als ich mit unserem 2. Kind schwanger wurde...

Antwort von kirshinka am 08.01.2010, 21:03 Uhr

Ich stille noch fast voll - meine Süße ist jetzt fast 9,5 Monate - aber hält nicht viel von Beikost - und ich habe meine Tage wieder seit sie 5 Monate alt war - erst unregelmäßig, aber jetzt ganz regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vicci80

Antwort von vicci80 am 08.01.2010, 21:12 Uhr

nein! so war das gewiß nicht gemeint! sorry, wenn du das so verstanden hast! wenn jemand körperliche und oder psychische gesundheitsprobleme hat dann ist das etwas ganz anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und neuer Kinderwunsch

Antwort von granphi am 08.01.2010, 21:36 Uhr

nein ist es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wenn man keine Ahnung hat ....

Antwort von granphi am 08.01.2010, 21:38 Uhr

nein ich habe keine zweit oder drittnick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finds lustig...die antwort auf meine aussage

Antwort von granphi am 08.01.2010, 22:00 Uhr

echt... :-)

ich habe keine 2. oder 3. nick

sorry ich kann heute mal erst um diese uhrzeit antworten, da ich gearbeitet habe... ja ich bin in elternzeit und mein freund hat seine eigene firma und ich habe meine firma, die ich am laufen lassen möchte... deshalb ist mir bzw sind mir all meine/unsere kinder wichtig

sagt mal geht hier eigentlich noch jemand arbeiten sobald das kind ein jahr ist?

findet ihr es toll, dass eure kinder mit vollen zähnen euch an der brust knabbern? können das nicht eure männer tun

danke knuffelbär...:-) hier ist es in vielen foren so, dass man als aussetzige /r behandelt wird, sobald man nicht macht was andere sagen...

und echt 2 jahre stillen sagt die who??? naja wie gut, dass ich schon immer nicht das gemacht haben, was alle tun... bin auch nicht h1n1 geimpft...nehmt ihr jetzt abstand von mir???

@ kuscheling ... danke, dass du dennoch meine meinung respektierst auch wenn ich dir keinen richtigen Tipp geben konnte ..

ich habe keine körperlichen oder sonstigen probleme, weshalb ich nicht so lange gestillt habe und es auch nicht tun werde...

@vicci80 ... habe ich meine kinder wirklich mit anderen verglichen?

wie schlecht ist es meinen beiden ersten ergangen, dass sie als erstes fencheltee mit aufgelöstem zwieback bekommen haben anstelle der heutigen tollen breisorten... und sie haben keinen schaden davon getragen...

achja ich bin keine öko-tussi


in diesem sinne wäre ich auch für ein separates forum für LZS-Mamis ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@granphi: Es ist ein Unterschied, ob man...

Antwort von rabarbera am 08.01.2010, 22:39 Uhr

...nicht Langzeitstillen kann/will, aus welchen Gründen auch immer, aber die Entscheidung anderer, Langzeitstillen zu wollen, respektiert - oder ob man, so wie du, beleidigend wird, nach dem Motto: "Habt ihr zu viel Zeit/ nichts besseres zu tun/ keinen Mann, der an den Brustwarzen knabbert" usw. usf.
Das ist wirklich bodenlos und unter der Gürtellinie!
Kannst du nicht einfach die Meinungen und den Lebensstil anderer, die von deinem abweichen, respektieren? Ist das soo schwierig???
Ich persönlich habe auch nicht vor, meinen Sohn länger als ein Jahr zu stillen - und das, obwohl mich weder körperliche noch psychische Gebrechen daran hindern!
Aber ich respektiere jede Langzeitstillende, bewundere sie sogar wegen ihres "Durchhaltevermögens"!
Wo ist dein Problem?? Versteh ich nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @granphi: Es ist ein Unterschied, ob man...

Antwort von jan-Luca29.08 am 09.01.2010, 7:24 Uhr

Alleine der Spruch mit den Männern die an unserer brust knabbern sollen, zeigt, wie unreif Du bist! Das ist nichts sexuelles, sondern etwas natürliches! Aber was will man zu so einer dummen Aussage schon sagen...

Für mich bist du richtig dumm und hast von Kinder groß ziehen KEINE Ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ granphi

Antwort von vicci80 am 09.01.2010, 9:17 Uhr

1) die brust ist für babys, nicht für männer gedacht....sie ist für die ernährung eines kindes zuständig...ein mann hat da nicht drauf "rumzukauen". außerdem ist der vergleich kind/mann lächerlich. es sei denn du stellst deinen mann auf die geistige stufe eines säuglings. ein kind "kaut" nicht wissentlich auf der brust "rum"
2) ja, du hast verglichen, du sagtest DEINE kinder flitzen rum und hätten keine zeit an brust zu denken, du suggerierst somit, dass deine kinder der maßstab oder norm sind, an der man sich messen sollte
3) ja, ich gehe stundenweise arbeiten, mein kind ist nicht mal ein jahr sondern knappe sechs monate....ich mache soviel mein kind zuläßt. wenn sie weint oder mich auf andere art und weise braucht, setze ich mich ins auto und fahre heim. und ja, ich arbeite UND stille. ja, man kann passionierte stillerin und emanzipierte mutter sein. man kann alle opfer bringen, sich voll auf das kind einstellen und trotzdem noch ein leben haben. wow
4) öko ist wohl keiner. wir denken anders als viele. "alternativ" ist nichts als ein synonym für "anders"....und wenn ich mir die gesellschaft so anschaue, bin ich gerne anders! deswegen verdiene ich trotzdem geld, fahre auto, esse ungesund, färbe mir die haare und habe plastikspielzeug für mein kind.
ja granphi, du solltest deine ansicht überdenken, deinen horizont aufmachen, die verletzungen sein lassen und dich fragen, warum du gerade bei diesem thema so ein anliegen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @granphi: Es ist ein Unterschied, ob man...

Antwort von granphi am 09.01.2010, 10:00 Uhr

haste mal die vorhergehenden beiträge gelesen?

dann wirste sicherlich auch mitbekommen haben, dass meine meinung auch nicht respertiert wird...

also sehe keinen nutzen darin, dass man 2 jahre stillt ... aber bitte wer es gern mag soll es machen... Naja ich weiß ja nicht, wobei das "durchhaltevermögen" ist... scheinbar haben die damen alle ne haushälterin und brauchen nix anderes tun als sich um das kind zu kümmern...

sorry, ich hab keine, habe ein haus, nen großes grundstück von über 1200 m2 zu versorgen, 2 jobs (davon einer jetzt in elternzeit), ein weiteres kind von 4 jahren(was schlimm mit eine stoffwechselerkranung zu tun hat), was ebenfalls meine beachtung braucht, ein großes kind von 18 jahren, was auch immer mal wieder auf den rechten weg gebracht werden muss, einen freund, der leider wegen arbeit nicht tag täglich bei uns ist & auch ab und an mal zeit mit mir/uns verbringen will, einen haushalt der sich nicht von allein macht - ich bin kein ordnungsfanatiker - und dann natürlich ich selbst...um mal zeit für mich zu haben (sport oder einfach nur schlafen)

ich genieße auch die zeit mit meiner kleinen beim stillen, aber gewiss nicht mehr mit 2 jahren...

ok ich klebe nicht an meinen kindern wie eine glucke.... sie sind auch zu ihrem glück früh an andere personen gewöhnt auch mit fremdschlafen... so dass ich beim großwerden keine los-lass-schwierigkeiten haben werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @granphi: Es ist ein Unterschied, ob man...

Antwort von granphi am 09.01.2010, 10:02 Uhr

danke ... mach es besser... wenn du nicht mal ironie verstehtst...

ich habe schon ein jetzt volljähriges kind großgezogen... bin schon lange keine 20 mehr...habe also erfahrung darin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ granphi

Antwort von granphi am 09.01.2010, 10:12 Uhr

zu 3) ... wie machst du das mit dem stillen (vollzeit?), wenn du arbeitest und dein kind hunger verspürt und du dann erst zu deinem kind heimfahren musst??? oder hast du dein kind mit in der arbeit?

ich arbeite auch - aber daheim - somit hat meine kleine jederzeit den zugriff auf mamas milchbar

zu 1) ohje wie engstirnig ... da gab es wohl auch keinen sex in der ss... es könnte ja auch dem kind schaden??? hast du keine bedürfnisse als frau? gehört deine brust nicht auch zu besonders empfindlichen körperteilen nach denen sich dein mann sehnt??? ok, ich will es gar nicht wissen...

nein ganz gewiss stelle ich meinen freund nicht auf die geistige stufe eines säuglings...

zu 2) wenn man es will... kann man sich echt an einem wort hochziehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finds lustig...die antwort auf meine aussage

Antwort von kirshinka am 09.01.2010, 12:06 Uhr

und deshalb musst du auch so wirklich abfällig alle dissen, die nicht so sind wie du.
Wenn du keine ökotussi bist, dann bist halt nur ne Tussi - oder was?

Jeder soll es so machen wie er das will, aber wenn ich mich nicht um mein kind kümmern will, dann brauch ich auch keins kriegen - und ja ich gehe nach einem jahr wieder arbeiten. und ich werde trotzdem solange stillen, wie das kind das will und ich werd ihm die für es beste und Schadstoffreieste Nahrung geben - und das ist nicht fencheltee mit Zwieback.

Natürlich stirbt Dein Kind davon nicht, aber es gibt heutzutage wissenschaftliche Erkenntnisse zur Ernährung. Du gibst Deinem Baby ja auch nicht Schokolade oder Eis - oder vielleicht ja doch. Oder Pommes weil das Kleine davon ja auch nicht stirbt.

und es gibt wissenschaftliche Ergebnisse zu schadstoffbelastung der Nahrung etc. - und deshalb kaufe ich BIO - für mich und mein Kind!

Schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ granphi

Antwort von vicci80 am 09.01.2010, 13:12 Uhr

sorry, du bist mir zu niveaulos. über meine sexuellen vorlieben tausche ich mich hier bestimmt nicht aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @granphi: Es ist ein Unterschied, ob man...

Antwort von vicci80 am 09.01.2010, 13:14 Uhr

alter schützt vor torheit nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kapierst es nicht, oder?

Antwort von rabarbera am 09.01.2010, 19:15 Uhr

Der Ton macht die Musik!
Wenn du vom Langzeitstillen nichts hältst, ist das vollkommen OK! Wenn du keinen Vorteil darin siehst, gut und schön!
Aber man muss nicht gleich ausfallend/ beleidigend werden! Und wenn du dich darüber beschwerst, dass die anderen auch nicht besonders nett zu dir sind: Du hast immerhin damit angefangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ vicci80

Antwort von granphi am 09.01.2010, 20:05 Uhr

sorry aber du must meine antwort schon richtig lesen...ich hatte geschrieben, dass ich über deine vorlieben nichts wissen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.