Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna Virginia am 06.01.2010, 18:16 Uhr

Kann mich mal bitte einer aufbauen ?

Ich weiß viele hier stillen schon viel länger als ich ( stille am 08.01 seit 6 Monaten) aber ich bin sooooooooo fertig morgens. Er trinkt ständig, nein eigentlich die ganze Nacht Fällt die Brust raus ist er wach. Es geht die ganze Nacht so und dann immer Seitenwechsel. Ich liege im Bett wie eine Sardine
Am liebsten würde ich das Handtuch schmeißen, aber das geht ja auch nicht. Ich liebe es eigentlich zu stillen, aber ich bin sooooooooooo müde. Am Tag schläft der Herr auch nicht mehr, nur mal 10-20 Min im Kiwa.

 
9 Antworten:

Re: Kann mich mal bitte einer aufbauen ?

Antwort von Sonja1608 am 06.01.2010, 19:03 Uhr

Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob Dich das aufbaut, aber ich kenne das auch und wahrscheinlich jeder, der stillt. Leider sind das solche Phasen, wenn es einen Entwicklungsschub gibt oder die Zähne kommen oder oder... Ich konnte nie verstehen, warum alle sagen, die ersten Monate wären so anstrengend und man hätte so wenig schlaf. Bei uns fing der "Horror" erst mit 5 - 6 Monaten an, da trank er zum Teil auch die ganze nacht, ich mußte ihn von links nach rechts und wieder zurück wuchten.
Naja, er ist jetzt zwei Jahre alt und wir sind z. Zt. wieder in so einer Horrorphase
Meine Brustwarzen sind sogar zum ersten mal seid kurz nach der Geburt wund, aber das bin ich schuld.

Also, aufgebaut habe ich Dich wohl kaum , aber manchmal reicht es ja auch, zu wissen, dass man nicht der einzige mit solchen Problemen ist.

Alles Gute, es wird auf jeden Fall besser, meinstens, wenn man meint, dass es gar nicht so weitergeht.

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal bitte einer aufbauen ?

Antwort von Anna Virginia am 06.01.2010, 19:18 Uhr

Dank dir hat geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal bitte einer aufbauen ?

Antwort von Mamsch3 am 06.01.2010, 19:54 Uhr

Halte durch! Ist nur ein Schub!
Hatte das auch viermal durchmachen müssen, mein letzter ist jetzt 10Monate und wird noch zu 80% gestillt.
Seit der Geburt schlief er nur bei mir im Bett und die ersten 3Monate war dauernuckeln angesagt. Dann ging es besser.
Um den 6 Monat herum war es auch wieder anstrengend, hing die ganze Nacht an der Brust und am Tag fast ebensoviel. Und jetzt (seit dem 9Monat)schläft er schon von 19:00 bis 4:00 in seinen Bett durch, danach ist er bei mir und trinkt.
Also du siehst, ist nur ein üblicher Wachstumsschub. Nach ein paar Tagen ist es wieder vorbei - Kopf hoch!!
lieben gruß,
ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal bitte einer aufbauen ?

Antwort von anouschka78 am 06.01.2010, 20:03 Uhr

Hallo!

Die Zeit um den "halben" Geburtstag ist Schlaftechnisch gesehen die SCHWIERIGSTE! Danach wird es nur noch BESSER!

Ich erinnere mich an den Skiurlaub vor 2 Jahren. Ich bin fast von der Piste gekippt weil ich NUR am stillen war nachts. Er war alle halbe Stunde wach und hat dann 29min getrunken. Tagsüber schlafen? Fehlanzeige! Allles viel zu aufregend.

Andererseits hab ich mir gedacht: was mach ich wenn ich nicht stille? Wie würde ich ihn DANN zum Schlafen bringen? Wegen Hunger war er ja sicher nicht wach

Es ist wirklich danach nur noch besser geworden, mit 11 Monaten hat er dann durchgeschlafen.

Halt die Ohren steif! Es wird wieder! *Ganz-viel-Aufbauhilfe-schick*

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal bitte einer aufbauen ?

Antwort von ohnesorgensein am 06.01.2010, 21:01 Uhr

Hallo Anna Virginia,

ich kann es Dir so nachfühlen! Mein Kleiner ist am 30.12. ein halbes Jahr alt geworden.
Ich habe ihn auch etwa eine Woche lang nach halb 12 gar nicht mehr in sein Bett zurückgeschleppt - wozu auch... Ich kann zwar stillend schlafen, aber er krähte ja dauernd nach der anderen Seite. Und die Große meldete sich natürlich auch genau in den Nächten mindestens zwei mal...
Tags hat auch er kaum noch geschlafen, dazu die Gäste über Weihnachten, die Große, die den Weihnachtsmann nicht so recht vergessen konnte...
Ja, ich kann Dich verstehen.
Und jetzt die gute Nachricht: es ist (normalerweise) bald vorbei. Der Entwicklungssprung, an dem das Dauernuckeln liegt, ist meist mit 26 1/2 Wochen geschafft. Die Kleinen begreifen auf einmal (mal wieder) mehr, versuchen neue Sachen und das macht ihnen richtig Angst. Sie wollen dahin zurück, wo sie sicher sind - bei Mama. Und sie können sich beim gestilltwerden sicher sein, dass Mama da ist...
Bei uns war der Spuk am 30. vorbei. Ganz plötzlich schlief er wieder durch (von 20-3), trank gierig um dann wieder zu schlafen. Macht wieder Tagesschläfchen und läßt mich auch aus dem Blickfeld ohne jedes mal gleich vor Verzweiflung zu schreien.
Bei der Großen war es ähnlich, allerdings war (und ist) sie vom Typ her nicht so der große Schläfer. Und sie hat ab dem Zeitpunkt durch die körperliche Entwicklung einfach nachts der Hunger getrieben.
Bis zum WE sind es noch zwei Tage - die schafftst Du! Dann jagst Du Deinen Kleinen einfach mal mit dem Papa um den Pudding. Und Du schläfst! (Vielleicht geht das ja auch schon vor dem WE? Vielleicht kann auch eine Freundin oder so mit dem Kleinen mal gehen?)
Alles wird gut, die Zeiten werden wieder sonnig!
Nicht aufgeben! Du schafftst das!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal bitte einer aufbauen ?

Antwort von michou am 06.01.2010, 23:18 Uhr

hi...fühle mit dir!! hab dir auch grad im juni forum was geschrieben..meine yuna macht es grad ähnlich..hoffe so sehr auf nen wachstumsschub oder zähne..oder..

seit 2 wochen schläft sie nur noch bei mir..am liebsten mit brust im mund..kenne ich vom grossen gar net..er hat schnulli geliebt..sie nimmt ihn gar net obwohl ich es seit fast 6 monaten immer mal wieder probiere..:-) wenn sie dann abends endlich schläft kann ich nicht mal aufstehen und mit mann bissl 2samkeit geniessen..sie wacht sofort auf und merkt dass ich weg bin..so gehe ich nun abends mit laptop ins bett..

schlafen tagsüber ist auch schwierig..muss einschlafstillen..dann schläft sie meist nur 30 min..hilfe..hat ne ganze zeitlang mittags schön 2-4 stunden geschlafen..mhh..keine ahnung was da los ist..

aber..hatte gestern voll den alptraum..mein baby auf intensiv ( bin kinderkrankenschwester) und ein anruf von dort dass alles schlecht aussieht..bin aufgewacht in panik und war heilfroh dass maus neben mir lag.brust im mund..lach..und putzmunter..damit tröste ich mich oft..wieviele mamas besuchen ihre kinder im kh oder schlimmer noch sind verwaiste eltern..da bin ich immer froh, egal wie anstrengend alles grad ist..

also..lass uns froh über unsere babys mit ihren starken persönlichkeiten sein..und sollten auch noch bissl weiterstillen..die zeit kommt nicht mehr zurück..lass uns die kuschelzeit geniessen ( wüsste eh nicht wie ich abstillen sollte..madame nimmt ja keine flasche!? ;-))

liebe grüsse von dom und yuna

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank an euch alle, ihr....

Antwort von Anna Virginia am 07.01.2010, 9:51 Uhr

seit echt aufbauend. Ihr habt recht diese Kuschelzeit kommt nie wieder und man sollte wirklich glücklich sein so ein großes kleines Wunder zu haben.

Achso, Flasche und Schnuller nimmt er auch nicht. Er wird auch noch zu 100% gestillt. Ißt nichts anderes. Ja und schlafen Abends, das kenne ich auch. Liege auch mit Netbook im Bett, da er sonst wach wird wenn ich aufstehe. Mein Mann sitzt dann allein im Wohnzimmer.

Häng euch auch mal ein kleines Bildchen von meinem kleinen an

Ganz liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durchhalten!

Antwort von jan-Luca29.08 am 07.01.2010, 11:14 Uhr

Das wird auch wieder bsser, er braucht das einfach im Moment, auch wenn es körperlich für Dich anstrengend ist, da musst Du einfach durch!

Flasche und Schnuller braucht er ja auch nicht, er hat doch Dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank an euch alle, ihr....

Antwort von vicci80 am 07.01.2010, 15:07 Uhr

ist der süüüüüüüüüüß! wow hast du einen hübschen sohn! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.