Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niccolleen am 28.09.2012, 15:38 Uhr

Stillen mit Sonde

Hi,

ich habe ja schon oefter auf die Moeglichkeit des Zufuetterns mit Brusternaehrungsset oder Sonde hingewiesen. Mir hat das damals nicht nur das Stillen gerettet und teilweise erst ermoeglicht, sondern auch meinem Seelenheil geholfen. Wieso sich diese Methode noch nicht statt dem Flascherl durchgesetzt hat, ist mir ein Raetsel, umso mehr als es auch in den Spitaelern dem Personal einiges ersparen wuerde. Wie auch immer, ich habe mal bisschen was zusammengeschrieben, weil ich glaube, dass es da im deutschsprachigen Raum noch nicht wirklich viel darueber gibt, gerade mal das BES wird erwaehnt, und vorlaeufig mal provisorisch hochgeladen. Es ist als pdf abgespeichert. Ich hoffe, es hilft einigen.

hier ist der link:
http://www.nicolleen.net/resources/Sondenstillen.pdf
(aus irgendwelchen Gruenden ist das case sensitiv).

lg
niki

 
5 Antworten:

Re: Stillen mit Sonde

Antwort von alyana am 28.09.2012, 22:04 Uhr

Sehr schoen und interessant geschrieben, Ich benøtige es zwar nicht aber es ist gut zuwissen! Danke!

und noch so nebenbei, Ich dachte schon ich bin eine der einzigen dessen Sohn mit 4,5 Monaten wirklich schon nach andern Essen verlangt :) gut zuwissen das es noch mehr solche Fruehstarter gibt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Sonde

Antwort von Ottilie2 am 29.09.2012, 11:54 Uhr

Schön geschrieben, danke. Ich speicher mir das, obwohl ich trotzdem hoffe, dass mir das erspart bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Sonde

Antwort von Ottilie2 am 29.09.2012, 12:02 Uhr

Vielleicht kannst du das irgendwie großräumiger veröffentlichen (Facebook? LLL? AFS?), denn es ist echt ein seltenes Thema und sehr ausführlich beschrieben. Glaube, das gibts so im Netz sonst nicht zu finden... wäre sonst schade, du kannst damit vielen Frauen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Sonde

Antwort von niccolleen am 29.09.2012, 21:29 Uhr

Danke fuer die Vorschlaege!
Ich habe eigentlich nicht vor, damit aggressiv irgendwelche Werbung zu betreiben. Ich denke, hier ist das gut untergebracht, und mit ein bisschen Glueck wird sich der Link von "Generation" zu "Generation" erhalten und weitergegeben werden, wo er benoetigt wird. Ich habe auch vor, das auf der Webseite (in html) einzutragen, damit man es nicht herunterladen muss. Es sollte ja meistens gar nicht notwendig sein, sich mit solchen Mitteln zu helfen. Aber wenn doch, dann finde ich das eine gute Alternative und ich wuenschte, ich haette frueher zur rechten Zeit all diese Informationen gehabt.

Danke fuer euer Feedback!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Sonde

Antwort von Fischstäbchen am 29.09.2012, 21:45 Uhr

Danke!
Ich habe auch ein Frühchen (33+3) und habe mehrere Wochen Brust und Flasche gegeben und abgepumpt. Zum Glück war meine Tochter schnell Feuer und Flamme für die Brust und nach 4 Wochen konnte ich sie voll stillen, aber damit wäre es einfacher gegangen.
Ich habe den Link mal einer Bekannten geschickt, die arbeitet auf der Frühchenstation, wo meine Kleine auch lag. Die Stillberatung war grottig dort, nein falsch, es gab KEINE! Außer, dass mir vom Stillen abgeraten wurde, mein Kind sei zu schwach etc. Vllt. trägt das dazu bei diese Situation auf der Station zu verbessern...
DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.