Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 30.08.2017, 13:19 Uhr

Stillen im Kinderzimmer: Sitzgelegeneheit

Es kommt drauf an, ob es bei Dir ein KS wird und wie gut Dein Kind schläft.Ich würde ein großes bequemes Bett zum Liegen mit reinstellen mit einem Babybay als Rausfallschutz mit dran.

Ich hatte zweimal einen ungeplanten KS und fand stillen im Sitzen sehr schmerzhaft. Bis auf mal im Cafe oder unterwegs stille bzw. habe ich meine Kinder nur im Liegen gestillt.

Bei mir kommt noch dazu, dass meine Kinder gerade am Anfang alle 2h kamen. Wenn ich da erst rübergedackelt wäre, Kind gestillt 20-30 min und dann zurück, hätte mich das komplett gekillt. Insbesondere, als Kind 2 kam und ich mich um Kind 1 ja tagsüber ganz normal kümmern musste.

Insofern haben meine Kinder immer neben mir geschlafen, ich habe sie angelegt und bin idR direkt wieder mit eingeschlafen. Irgendwann kann man das im Halbschlaf.

Wenn die Kinder unruhig und laut geschlafen haben, haben mein Mann und ich getrennt geschlafen. Das ist auch echt sinnvoll, reicht, wenn einer vor Müdigkeit nicht geradeaus gucken kann.

Es gibt aber auch Babys, die 6 h am Stück schlafen.
Jugendbett von Deinem Mann klingt doch nicht schlecht, wenn es bequem ist. An die Wand schieben und an die andere Seite musst Du nur irgendwas stellen, dass Dir das Baby nicht rausfällt, wenn Du mit einschläfst. Im liegen muss man auch kein Gewicht halten und die Hände sind beim Stillen frei. Wie gesagt, es kommt echt drauf an, wie fertig man ist, aber es gibt einige Kinder, die ihren Müttern im Stillsessel aus dem Arm gerutscht sind, weil die weggenickt sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen - Tragen - co-sleeping vs. Flasche - Kinderwagen - Kinderzimmer

Etwas was mir immer wieder auffällt ist, dass diese Dinge immer so nah beieinander liegen.... in meinem Bekanntenkreis.... einfach rundherum bei den Mamis die man so kennenlernt ist es fast immer so dass wenn das Kind gestillt wird, schläft es meist auch bei den Eltern und wird ...

von Linchen84 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderzimmer, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.