Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 30.08.2015, 22:31 Uhr

stillen am Tage.

Hallo,
meine ist 21 Monate alt und auch Kitakind. Ihr ist das Stillen direkt nach der Kita sehr, sehr wichtig. Da will sie beide Seiten und manchmal schaffen wir es gar nicht mehr bis nach Hause, sondern müssen uns erstmal noch auf ne Bank setzen. Eine zeitlang war das eher mir wichtig (ich möchte nach der langen Stillpause schon gern entleert werden), da hat sie nur kurz getrunken und dann lieber direkt gespielt. Es wandelt sich also immer mal wieder.
Ich hatte etwas Bammel vor den Kitaferien, weil sie am WE schon gern häufiger stillt. Aber wir waren viel unterwegs (im Auto, Trage oder Kiwa schläft sie auch sehr gut) und teilweise war sie so abgelenkt (andere Umgebung, Oma/Opa, andere Kinder), dass sie erst spät abends wieder stillen wollte. Anscheinend braucht sie das Stillen nach der Kita also vor allem zum Tagverarbeiten und weil sie ja doch ne Weile von uns getrennt war. Ich kann ihr mittlerweile aber auch gut sagen, wenn es grad nicht passt und teilweise hat sie es dann einfach vergessen.
Wegen der Zähne: Bei uns tut das eigentlich auch nicht weh, aber ich habe immer einen Abdruck ihrer oberen Schneidezähne. Sobald sie anfängt zu knabbern, erinnere ich sie daran, dass sie nicht beißen darf, ggf. wird abgedockt. Hauptsächlich passiert das aber im Halbschlaf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.