Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 22.08.2013, 14:59 Uhr

Stillabstände bei bzw. kurz nach Milcheinschuß

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Baby! Stillen nach Bedarf kann man von Anfang an machen. Das mit der anverdauten Milch ist Quatsch. Sorry abe deine Hebamme hat da Mist erzählt. Meiner hat zb alle 2 Stunden (spätestens!) getrunken und dann 1 Stunde lang. Er hatte nie Bauchweh.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillabstände normal?!

Stillabstände normal? Hallo erstmal, meine Tochter ist jetzt gerade 14 Wochen alt, und trinkt schon seit länger zeit in regelmäßigen 4 Std Abständen ( abgesehen von Wachstumsschüben natürlich), nachts waren es eigentlich immer 6 und 5 Std Abstände, hin und wieder auch mal ...

von MeGu 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillabstände

Stillabstände? Bin total übern Berg.

Mein Kleiner (3Wochen) kam diese Nacht stündlich. Hat dann 15-30min getrunken und ist wieder tief und fest eingeschlafen. Die nächste Std kam er wieder und dann das Gleiche wieder. So ging das die ganze Nacht. Sonst trinkt er sich eine Std lang satt. Gestern Abend und jetzt ...

von Yoko 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillabstände

Stillabstände

Mein Sohn (3Monate) will immer noch mind. alle 3 Stunden gestillt werden. Die Stilldauer zu verlängern klappt auch nicht, da fängt er wenn er satt ist an zu nuckeln anstatt mehr zu saugen. Habt ihr paar Tipps wie ich ihn beieinflussen kann das er länger ...

von JannikMum 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillabstände

Stillabstände

Hallo, mein Kleiner (19 Wochen) hat alle zwei Stunden Hunger, trinkt jedoch nur 5 Minuten. Nachts kommt er auch alle 2-3stunden. Ich war zu einer Beratung (Regulionsstörungen). Die Dame hat mir empfohlen die Stillabstände auf 3 STunden auszudehnen. Dann würde er lernen sich ...

von pueppchen 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillabstände

Trinkverhalten, Stillabstände+Wachsein gern an alle!!

Obwohl ich ja schon einen Großen habe kann ich mich beimbesten nicht mehr erinnern wie das bei ihm gewesen ist... Ich finde es allerdings seltsam daß Marlon abends zwischen 19-20 Uhr ins Bett geht bis 0-1 Uhr aushält und dann ganz genügsam und ruhig trinkt...danach ...

von meerli 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillabstände

Stillabstände von 4 Stunden einhalten gegen Blähungen

Hallo zusammen, habe mich gestern mit einer jungen Mutter unterhalten, sie macht alles richtig, stillt nach Bedarf etc. nur hat ihr jetzt so schlauer Kinderarzt geraten, sie solle Abstände von mind. 4 Stunden zwischen dem Stillen einhalten, weil sie nur so die Blähungen ihrer ...

von Zuckerle 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillabstände

Stillabstände

Hallo, wie rechnet man die Abstände zwischen den Stillepisoden ?? Ich sag es mal so: Unsere Hebamme hat gesagt, man rechnet die Zeit immer vom ersten Anlegen, bis zum nächsten Mal, wo die kleine Hunger hat. Versteh ich das richtig? Wenn ich die kleine z.B. um 19 Uhr ...

von Schraube1707 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillabstände

sehr lange Stillabstände...kennt ihr das auch?

Hallo an alle, meine Kleine(sieben Monate)wird noch voll gestillt und war schon immer ein sehr genügsames Baby.Das heißt,ich kenne es gar nicht von ihr, das sie nach beispielsweise zwei Stunden wieder Hunger hat.Sie hat schon immer recht lange "durchgehalten". Jetzt werden ...

von Kati84 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillabstände

Stillabstände

Hallo Noch stille ich zwar nicht (derzeit 32. SSW mit Zwillis), aber ich denke SEHR viel darüber nach. Erst wollte ich gar nicht stillen. Ich dachte "stress pur bei zweien", dann ist da noch Sohnemann (bald 3 Jahre alt)... da komme ich ja zu nix anderem mehr. Und die ...

von Novi2007 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillabstände

Stillabstände

Hallo! Meine Tochter wird morgen 4 Wochen alt und sie kommt alle 2 Std. zum stillen! Ich habe noch einen 32 Monate alten Sohn für den ich auch den ganzen Tag fit sein muß. Meine Hebi hat mir empfohlen das stillen langsam hinauszuzögern damit die Kleine sich an 3stündige ...

von Baerenmama2005 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillabstände

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.