Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von la-floe am 01.03.2014, 7:35 Uhr

soooo müde - nächtliche Stillmahlzeiten

Ich brauch mal feedback/Anregungen,

Pekka ist nun gut 7 Monate alt (23.7.13) und wurde bis vor kurzem voll gestillt. Nun habe ich die Abendmahlzeit eingeführt (Kindergrieß oder Bircher Müsli mit Pre und Obstmus), da futtert er wie ein Scheunendrescher. Das bekommt er ungefähr um 18:00 (wenn wir auch alle Abendbrot essen). Dann wird um 19:30 zum Einschlafen gestillt.
MOmentan kommt er zum Stillen dann um
21:00
23:00
1:30
4:30
und um 6:30 war die Nacht dann zuende
Das war jetzt die letzte Nacht aber es läuft eigentlich immer identisch.
Tatsache ist aber, ich geh echt am Stock, ich brauche SCHLAF. Und zwar am Stück.
Partner habe ich keinen und ich habe noch 2 andere kids, eins davon auch erst 4,5, so dass Mittagsschlaf wegfällt.
Ist das nur ne Phase schlafmäßig oder was kann ich tun, damit er wenigstens 1-2 Stillmahlzeiten weniger nimmt nachts?
Er schläft bis zur ersten Stillmahlzeit nachdem ich ins Bett gegangen bin in seinem Bett neben mir, danach hole ich ihn in mein Bett.
Ist zwar schon mein 3tes Baby aber so ne schlimme Phase hatte keines.

ER gedeiht prima und ist ein absoluter fröhlicher Sonnenschein. Bis vor kiurzem hat er sich gar nicht für Beikost interessiert, deswegen sind wir auch "erst" bei einer Mahlzeit angelangt, was ich persönlich aber völlig okay finde.

Gruß

la-floe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ich kann nicht mehr/bin so müde :(

Hallo zusammen ! Ich muss mich mal ausheulen. Mein Umfeld versteht mich nicht und rät mir zu Brei und Flasche damit er hält auch mal "richtig" satt wird. Er ist 5 Monate und wiegt 8,2 Kilo soviel zum Thema nicht satt werden! ich Stille ...

von jungmami23 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Bin ich vom Stilen sooooo müde?

Hallo, ich bin bis jetzt nur stille Mitleserin (was mir beim Stillen schon mega hilfreich war) jetzt muss ich Euch mal was fragen. Unsere Tochter ist 10 Monate alt und isst mittags und abends eine kleine Portion Brei. Zwischendurch gibt es Brot, Zwieback oder Obst. Zum ...

von Mary-Lo 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Müde...!

Hallo Mädels! Im Moment bin ich so müde geworden, immer alles, was die "Erziehung" meines Sohnes betrifft zu erklären. Ich hab auch überhaupt keine Lust mehr auf die ganzen ungefragten Ratschläge. Gestern hat meine (kinderlose) Tante mir erklärt, dass sich das noch rächen ...

von Pamina 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Bin sooo müde!!

Hilfe mein KLeiner (fast 10 Monate) ist gerade echt extrem. Mal abgesehen davon, dass er tagsüber grad 2mal eine halbe Stunde schläft, macht er die Nacht zum Tag! Alle 1/2-1- Stunde wach, jammern, nuckeln und weiterschlafen... Also entweder die Zähne oder Schub?Davopr war er ...

von julisi 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.