Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angela35 am 03.03.2009, 8:09 Uhr

Soll es das jetzt gewesen sein?

Hallo ihr Lieben, irgendwie bin ich innerlich so traurig.... seit 2 Nächten will meine Kleine nicht mehr an die Brust. Sie macht regelrecht Spektakel und schlägt die Brust mit dem Händchen weg, dreht den Kopf weg und will nicht. Lege ich sie wieder hin, schläft sie wieder weiter ohne Probleme. Meine Tochter wird diesen Monat genau 1 Jahr alt. Tagsüber isst sie normal, nur nachts kam sie immer 1 - 2x und da hab ich sie gern gestillt. Letzte Woche hatte sie mal mächtige Schmerzen vom Zahnen und seitdem ist alles anders. Sie isst auch seitdem tagsüber nicht so mit Appetit. Ich wollte sie noch so gern weiterstillen. Könnt ihr mich verstehen? Ich weiss das es schön ist wenn sie sich von selbst abstillen und größer werden.... aber jetzt so abrupt? Hab schon versucht abzupumpen, aber irgendwie krieg ich nichts raus, obwohl die Brust prall ist, also Milch hat sich da schon angesammelt, wurde ja nun auch schon 2 Nächte nicht entleert. Was meint ihr was ich nun machen soll? Weiter versuchen abzupumpen um die Milchproduktion aufrecht zu erhalten? Nachts weiterhin anbieten, vielleicht ändert sich´s ja wieder und sie will wieder? Ich bin irgendwie ratlos. Könnt ihr mir helfen? Angela

 
3 Antworten:

Re: Soll es das jetzt gewesen sein?

Antwort von Malefiz am 03.03.2009, 20:51 Uhr

Hallo,
leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, denn meine Jungs haben sich nicht selber abgestillt, im Gegenteil, da mußte ich nachhelfen. Allerdings kam mir beim Lesen Deines Postings folgender Gedanke: Deine Kleine will gerade nachts nicht mehr gestillt werden. Aber vielleicht mag sie es tagsüber ? Ich würde es mal ausprobieren. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es mit dem Zahnen zusammenhängt. Ansonsten würde ich die Milch ausstreichen und immer mal wieder die Brust anbieten. Wenn das alles nichts nützt, musst Du wohl akzeptieren, dass sie sich selber komplett abgestillt hat.
Viele Grüße und viel Glück,
Malefiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll es das jetzt gewesen sein?

Antwort von alexi2 am 03.03.2009, 23:27 Uhr

Hallo,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Meine Tochter 15 Monate, will auch nur noch ab und zu morgens gestillt werden. Es tut mir in der Seele weh, da sie mein drittes und letztes Kind ist. Nach dem Mittagsschlaf wollte sie mit 13 Monaten nicht mehr. Nichts mehr war da zu machen. Ich werde ihr morgens die Brust weiterhin noch anbieten, vielleicht ist es nur eine Phase, aber zwingen können wir sie nicht. Tja unsere Babys werden größer und merken glaube ich selber langsam ihre eigenen Persönlichkeit.

Liebe Grüße

Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll es das jetzt gewesen sein?

Antwort von Angela35 am 05.03.2009, 20:16 Uhr

Hallo alexi, ich hoffe ja irgendwie auch noch das es vielleicht nur eine Phase von ihr ist und pumpe nun etwas Milch tagsüber ab um es einfach aufrecht zu erhalten. ... tja aber wahrscheinlich müssen wir loslassen und unsere Süssen groß werden lassen. Bei mir ist es das zweite und sollte auch das letzte Kind sein - mir geht´s genau wie dir. Lass dich drücken. Liebe Grüße Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.