Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 14.05.2016, 23:29 Uhr

Schreien am Abend

Gar nichts hilft. Es hoert dann in spaetestens 2-3 Monaten innerhalb von 2-3 Tagen voellig abrupt auf. Buben haben es haeufiger als Maedchen, Fruehchen fast alle, und es sind nicht nur die Koliken oder die Blaehungen, es ist vor allem das Verarbeiten und die neurologische Neugestaltung. Viburcolzaepfchen sind rein homoeopathisch, also eher Placebo, aber wenns hilft... Ausser halt dass man nicht zu sehr haeufig mit Zaepfchen und Fieberthermometer und so rumhantieren sollte.
Tragen hilft gewissermassen schon, auch wenns subjektiv nicht hilft. Es ist die bewegte Bauchwaerme, die angenehm ist und die Naehe, also das Gefuehl, in seiner Pein nicht allein zu sein. Dieses Gefuehl nimmt man als Putzi mit, gottseidank eher nicht die Erinnerung an diese Kolikenzeit.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abendliches Schreien - Frage zum "Daueranlegen"

Hallo! Daß ein Baby abendlich schreit, kennt sicherlich die ein oder andere von Euch... oder? Nun ist es so, dass ich ein kleines Mäuschen habe (8 Wochen alt). Und sie schreit abends oft - ist unruhig. Nun habe ich zwei Abende ...

von happymom 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schreien Abend

Schreien - hoffentlich kann mir wer helfen!

Hallo ihr Lieben! Ich brauche ma euren Rat. Wird vermutlich ein längerer Text... Mein Jakob ist 12 Wochen alt und seit der 4. Woche schreit er fast jeden Abend bevor er einschläft. Und zwar so richtig schlimm. Man könnte meinen ich würde ihn abstechen oder sonst was antun.Es ...

von Maggily 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schreien

Verzweifeltes Schreien beim stillen

Bin etwas ratlos. In Kurzform: Ich hab eine 4 Monate alte Tochter und stillen war von Anfang an nicht der Hit, zuviel Milch und dann noch mit Stillhütchen. Irgendwann hat es sich eingependelt, zwar immer noch mit Hütchen aber daran stören wir uns nicht. Wir haben einen sehr ...

von Krümel1.0 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schreien

Schlafen statt Schreien

Hallo, ich lese momentan das Buch "Schlafen statt Schreien" von Elizabeth Pantley und wollte mal wissen, ob jemand Erfahrung damit hat. Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und wird abends in den Schlaf gestillt. Diesen Zustand genieße ich sehr. Allerdings ist es so, dass er nachts ...

von Lilliwilli 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schreien

Schreien nach dem stillen

Hallo, meine Tochter ist 20 Wochen alt und wird nach Bedarf gestillt. Seit ca. 2 Wochen ist bei uns der Wurm drin. Immer wenn ich sie von der Brust lösen will (von alleine geht sie nie weg, am liebsten würde sie den ganzen Tag nuckeln) schreit sie wie am Spieß. Tagsüber, bis ...

von Tina.juni 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schreien

schreien vor jedem einschlafen ot

ich hab folgendes im expertenforum gefragt. vielleicht habt ihr ja einen rat danke lg schreien vor jedem einschlafen guten tag, mein kleiner ist fast 15 wochen alt. das einschlafen abends war schon immer ein problem, er brüllt fast immer 30 min bis 2 ...

von Rose85 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schreien

Kennt jemand "Schlafen statt Schreien"?

... und kann mir sagen, ob ich darin was Neues finde oder ob da drin steht, was eben immer in solchen Büchern steht. Es wurde mir empfohlen, aber ich denke, die besten Tipps habt eh immer ihr! An Schlafbüchern kenne ich eigentlich nur Sears' Schlafen und Wachen. Oder Gonzalez. ...

von Ottilie2 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schreien

Schreien beim Stillen – Kind 6 Monate

Hallo, ich habe momentan echte Probleme beim Stillen. Der Kleine ist total unruhig und zappelig, fängt an zu trinken, dreht sich dann weg, schreit, will sich aufsetzen… dreht sich dann wieder zur Brust und das ganze fängt von vorne an... mit einem Schnuller ist er dann fix ...

von ibizchen 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schreien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.