Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morgen am 04.02.2011, 20:22 Uhr

schlechter Schläfer

Wir hatten das Thema heute grade bei einer Freundin daheim. Deren Mutter hatte eine klare Antwort. Da sind die jungen Muetter selber Schuld weil sie nicht von Anfang an Schlafritual machen. Wir drei jungen Muetter haben uns davon nicht beirren lassen und machen den Zinnober mit unseren Kindern, 9M, 10M, 16M, und 3x 3 Jahre trotzdem immer noch mit. Eine Freundin haelt das Kind (3J) vom Mittagsschlaf ab, das hat den Effekt, dass sie nachmittags saulaestig ist (haben wir heut alles mitbekommen), aber nachts mehr schlaeft. Ich halte es so dass ich direkt um 8 oder 9 mit meiner Tochter (9M) ins Bett geh und mit ihr da bleib bis frueh um 7 und sie direkt dort still. Die dritte von uns hat ihre Kinder irgendwie besser "im Griff" oder einfach Glueck. Die macht aber auch alles nach Eltern.de Vorschrift. 6 Monate Vollstillen, dann Pulver, dann Glaeschen, Abendritual.... Was bei uns oft super hilft ist den Papa ranlassen. WEnn du dir sicher bist dass Stillen das Problem nicht loest dann kann ja auch genausogut Papa ein paar Stunden mit dem Kind wach sein, oder es wieder in Schlaf hutschen, oder egal, hauptsache du kannst schlafen... Alles Liebe aus Schlaflosland von 0-3!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.