Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ag05 am 09.09.2016, 21:51 Uhr

Schlafen mit BH?!

Hallo,
vor der Geburt meiner Tochter (15 Wochen) habe ich nachts immer ohne Bah geschlafen. Mittlerweile trage ich nachts immer einen Still-BH mit Stilleinlagen, da die Kleine schon seit etwa 8 Wochen durchschläft, aber meine Brüste das wohl noch nicht gerafft haben und ich dann klatschnass aufwache. Jetzt hat mir die Arzthelferin beim Kinderarzt aber gesagt der BH würde die Brust "abquetschen" und dadurch würde weniger Milch produziert werden. Was sagt ihr dazu? Wer schläft auch mit BH oder wie macht ihr das?
Liebe Grüße
ag

 
8 Antworten:

Re: Schlafen mit BH?!

Antwort von FrauStorch am 09.09.2016, 22:33 Uhr

Ich schlafe ohne aber kenne das Problem noch aus den Zeiten als meiner mal länger schlief. Mein Still BH ist so weich, der quetscht nix. Einen Push up ziehst du ja auch nicht an, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mit BH?!

Antwort von Klara2015 am 09.09.2016, 22:35 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter diese Unterhemden mit bustier aus der Mama Abteilung von h und m. Die fand ich nachts super weil sitzen nicht so stramm wie BH aber stiöleinlagen verrutschen nicht. Hab die auch tags zuhause ab und zu getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mit BH?!

Antwort von Melek2013 am 10.09.2016, 9:04 Uhr

Ich stille bereits seit 3.5 Jahren insgesamt. Momentan mein 2. Kind und ja ich habe IMMER einen BH getragen, weil es ohne nicht möglich ist mit meinen großen Brüsten.
Und nein, meine Milch wurde nicht weniger.

Wichtig ist das du nichts unbequemes an hast und das es keinesfalls deine Brüste einengt, denn dann könnte es der Fall sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mit BH?!

Antwort von sunnygirl_hb am 10.09.2016, 10:37 Uhr

Für die Nacht habe ich dies BHs.
Super bequem, engen nicht ein, quetschen nicht... Alles toll

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bequemer ist...

Antwort von Bonnie am 10.09.2016, 12:38 Uhr

Hallo,

nachts habe ich in der Stillzeit einfach elastische (Sport-) Bustiers getragen, ruhig ein, zwei Größen größer als normal. Sie haben leicht vorgeformte, ganz weiche Cups, geben ausreichend Halt für die Stilleinlagen (ich brauchte immer mehrere Stilleinlagen pro Seite), und drücken nichts ab. Sie sind außerdem unendlich viel bequemer, als sie blöden Still-BHs.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mit BH?!

Antwort von anouschka78 am 10.09.2016, 13:45 Uhr

Ich hatte enge T-shirts und die Stilleinlagen einfach so reingeklebt. Wollte den Gummi nicht von den BHs oder Bustiers.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mit BH?!

Antwort von Ottilie2 am 10.09.2016, 17:29 Uhr

Könnte mir keinen BH nachts vorstellen. Habs wie Anouschka gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mit BH?!

Antwort von San17 am 11.09.2016, 15:52 Uhr

Da ich die ersten Wochen 2-3 srilleinlagen rauchte pro seite, hab ich auch nen bh getragen. Wenn die milch ausläuft, wird es mit Sicherheit nicht weniger milch sein ;)
Solange du keine engen odermit Bügel u co trägst, ist eskein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen vor dem Schlafen

Hallo ihr Lieben. vor drei Monaten wurde mein zweites Kind geboren. Er wird voll gestillt, meine große Tochter konnte ich aus diversen Gründen nie richtig stillen. Deswegen brauche ich jetzt eure Meinung bzw. Erfahrung. Wenn mein Sohn tagsüber quengelig wird dann lege ich ...

von auriphie 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Nachts auch BH + Stilleinlagen?

Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen. Ich bin mit dem Stillen sehr zufrieden, es hat sich genau eingependelt mit Angebot und Nachfrage, ich laufe fast nie mehr aus, auch nachts nicht, weil das Kind mit 12 Wochen eh noch öfters nachts trinkt. Aber ich trau mich nicht nachts ...

von Zornmotte 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BH

Blähungen und unruhiges Schlafen - 15 Wochen

Hallo liebe Mamas, ich brauche nochmal euren Rat und eure Erfahrungen. Mein kleiner Mann wird 15 Wochen alt. Um die 11 Lebenswoche dachte ich eigentlich, dass wir die Blähungen überstanden hätten, ich musste nicht mehr mit ihm nachts um 4 Uhr aufstehen und Bauchmassage, ...

von CK18 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Suche Still BH in Gr. 100 E...ich Bitte um Empfehlungen :-)

Hallo ihr Lieben, Ich komme aus dem Juli Bus und erwarte mein 3. Kind. Leider passen die alten Still BH'S nicht mehr. Im Drogerie Markt Rossmann gibt es zwar mittlerweile 100 E aber nur in schwarz , was ich in der Frühlings/Sommerzeit total blöd finde... Bonprix und h&m ...

von jlika 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BH

Stillen und unruhig schlafen

Erstmal, alles liebe zum Muttertag euch allen ♥&039; Blöde Frage aber wir diskutieren grad &517; Mein Sohn schläft total unruhig. Hab schon aufgehört mich zu fragen, warum. Tun ja viele Babys. Ich ...

von Jessy87 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Langzeitstillen-Abstillen und Schlafen im eigenen Zimmer

Ersteinmal Frohe Weihnachten hier! Meine Tochter wird im März vier und wird zum Einschlafen kurz und nach dem Aufwachen morgens lange gestillt.Ich gebe zu,das es mir langsam reicht und ich hoffe,das es langsam nun aufhört.Habe ihr gesagt,das ich möchte das sie mit 4 keine Mumi ...

von miamouse1 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Stillen und schlafen im Elternbett?

Ich habe eine Frage an alle Stillmamis, die das Baby im eigenen Bett schlafen lassen: Also, ich erzähl erst mal, was passiert ist. Da mein Freund einen sehr leichten Schlaf hat, schlafe ich bei meiner Kleinen im Kinderzimmer auf einem Schlafsofa, die Kleine daneben in ihrem ...

von MamaHörnchen 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen oder trinken?

Hallo. Meine Kleine ist 8 Wochen alt. Sie wird gestillt und nimmt ganz OK zu (200-250g/Woche). Stillabstände 2,5-3 stunden. Stillen und Schlafen läuft bei uns so ab: nach dem Stillen ist sie für ca. 15 min wach. Dann wird sie unruhig und will schlafen. Am Wochenende wird sie ...

von Linni31 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Stillen, Essen, Schlafen - wie ist das bei euch?

Hallo, ich stille meine Tochter (9 Monate) noch so gut, wie voll. Sie kann sich mit dem Essen immer noch nicht richtig anfreunden bzw. probiert kurz und schmeißt es dann runter. Ein paar Löffel GOB gehen auch, aber das war es dann. Da ich sie in den Schlaf stillen muss, habe ...

von ulina1810 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Stillen, Essen, Schlafen - wie ist das bei euch?

Hallo, ich stille meine Tochter (9 Monate) noch so gut, wie voll. Sie kann sich mit dem Essen immer noch nicht richtig anfreunden bzw. probiert kurz und schmeißt es dann runter. Ein paar Löffel GOB gehen auch, aber das war es dann. Da ich sie in den Schlaf stillen muss, habe ...

von ulina1810 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.