Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Satania  am 30.03.2011, 14:35 Uhr

richtiges stillen lernen

kann mein baby richtiges stillen auch mit 8 wochen noch lernen?
bisher haben wir stillhütchen benutzt aber jetzt nimmt sie auch die brust...nur hab ich jetzt gemerkt das sie völlig falsch liegt und auch zu wenig von der brustwarze in den mund nimmt

hab mir jetzt ein paar sachen durchgelesen (wovon mir einiges allerdings schleierhaft ist) wie es richtig geht...ich hoffe es ist nicht zu spät für uns es zu lernen...die stillhütchen möchte ich nur ungern weter benutzen

 
5 Antworten:

Re: richtiges stillen lernen

Antwort von Missy27 am 30.03.2011, 14:44 Uhr

Wie bei uns. Stülpt deine Maus auch die Unterlippe nicht richtig um und schluckt Luft beim Trinken? War bei uns auch so (haben knapp vier Wochen Stillhütchen benutzt). Das wird! Achte beim Anlegen darauf, dass dein Baby den Mund richtig aufmacht bevor du es an die Brust führst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtiges stillen lernen

Antwort von superjule am 30.03.2011, 14:51 Uhr

kein Quatsch, meine Jungs haben auch den Mund anfangs nicht richtig groß aufgemacht beim Anlegen, ich habe dann immer "ahhhh" mit einem weit geöffneten Mund gemacht und immer wieder neu versucht, hatte ich irgendwo gelesen :) mittlerweile klappt es gut, ob es daran lag? Keine Ahnung, schaden tut es sicher nicht.

LG Jule mit Karl & Oskar (10 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau hier:

Antwort von Andrea6 am 30.03.2011, 18:05 Uhr

http://letgame.net/video/89G62Ycfhqc/das-korrekte-anlegen-beim-stillen.html

Ansonsten: Hebamme oder Stillberaterin!
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau hier:

Antwort von Morgen am 30.03.2011, 21:13 Uhr

Und hier: http://www.breastfeedingmadesimple.com/animatedlatch.html

Kind mit Nippel an der Oberlippe kitzeln bis es den Mund weit aufsperrt. Stillgruppe kann auch helfen, da gibt es viel Erfahrung und praktische Tipps von anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau hier:

Antwort von Amarone am 01.04.2011, 13:29 Uhr

Ich habe mich diese Woche mit einer Stillberaterin getroffen, das war wirklich sehr hilfreich. Das meiste mache ich richtig, aber sie konnte mir noch ein paar Kleinigkeiten zeigen, die dann letztlich einen großen Unterschied machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.