Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenqueen am 27.03.2011, 12:20 Uhr

erste Zähne stillen

Meinie Tochter hat ihre Ersten Zähne und beißt mich beim Stillen weiß nicht wie ihr das abgewöhnen soll. ich möcht nicht abstillen. Wer weiß rat.Daaaaaaanke

 
5 Antworten:

Re: erste Zähne stillen

Antwort von Milou1 am 27.03.2011, 16:37 Uhr

Hallo! Einige Mütter in unserem PEKIP-Kurs haben vor kurzem auch dieses Problem geschildert. Die Leiterin des Kurses gab den Tip dass man dem Kind, sobald es beißt, einen kleinen Ruck (vom Körper her gesehen, nicht am Kopf) versetzt, sodass es kurz an die weiche Brust( sodass nix passiert) gedrückt wird und dabei erschrickt und loslässt. sie sagte, wenn man das einige Male beim Beißen gemacht hätte, würden die Kleinen das lernen und aufhören. Ausprobiert hab ich das nicht, weil das bei uns kein Thema ist, ich gebs Dir nur weiter.
Gruß Milou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Zähne stillen

Antwort von Taika am 27.03.2011, 17:54 Uhr

Hallo,
ich habe hier auch so einen kleinen Beisser Er hat mich teilweise so gebissen dass meine BW blutig waren und wirklich weh taten. Tipp habe ich nicht so wirklich für dich außer: Rede mit deinem und "schimpfe" es wenn gebissen wird. Hört sich zwar doof an, aber bei meinem hat es geholfen. Meist ist es nur das dass sie testen was sie mit ihren Beisserchen ausprobieren können. Mein Kleiner hat nun 5 Zähne und ist nun 10 1/2 Monate alt und hat mich nun schon länger nicht mehr gebissen. Hoffe er macht es auch nicht mehr. Erschrecken würde ich das Kind an der Brust nicht wirklich. Kann auch sein dass es das dann als schlechte Erfahrung verknüpft und der Brust daran schuld gibt und nicht mehr trinken will. Ich habe geredet geredet und geredet und es hat geholfen Die Kleinen verstehen mehr als man denkt! Und gebissen hat meiner meistens wenn er schon satt war und ich noch versucht habe ihn an die Brust zu bekommen.

Alles Gute euch 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Zähne stillen

Antwort von Pitry am 27.03.2011, 21:31 Uhr

Hallo,

Paul hat nun bereits 7 Zähne und bei jedem neuen beißt er kurze Zeit zu. Ich glaube, er muss sich jedesmal an die Neue Situation gewöhnen.

Nach dem ersten Zahn allerdings habe ich laut "Aua" gerufen und ihn auch mal von der Brust weggenommen, wenn er fest gebissen hat. Das hat einige Tage gedauert (eine Woche?) und dann war es ok.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Zähne stillen

Antwort von Muttercolonia am 29.03.2011, 21:19 Uhr

...ich hab laut Autsch gerufen und sofort mit dem Fingerchen die Mahlzeit unterbrochen. Dann hat sie es gelassen denn sie wollte ja noch was haben :-))))) hat dann 2 Jahre und 10 Monate gehalten.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Zähne stillen

Antwort von Nachtwölfin am 30.03.2011, 0:40 Uhr

Ich schreie jedesmal laut. Nicht absichtlich, um die Kleine zu erschrecken, sonder weil ich selber erschrecke und es ja schließlich auch wehtut. Dann erschrickt sie und läßt los und weint. Jetzt hat sie 4 Zähne und hat mich mit dem 3. und 4. Zahn noch gar nicht gebissen. Ich wills ja nicht verschreien, aber ich glaube, sie hat verstanden, dass sie der Mama damit wehtut und beim trinken gestört wird, weil die Mama dann immer so schreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und erste Zähne

Hallo ihr Lieben, Bisher hat das Stillen super geklappt. Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Aber irgendwie ist nun der Wurm drin. (Beitrag weiter unten) Jetzt kommt noch hinzu, dass die Brustwarzen irgendwie "verschrundet" sind und richtig schmerzen. Beim Anlegen könnte ich die ...

von Giannaa 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Stillen

Erste Mens -auswirkung aufs Stillen?

So jetzt hab ich nach 8 1/2 Monaten doch tatsächlich meine Mens bekommen (schade hatte sie nicht vermisst :-) ). Mein Sohn stillt jetzt auch nur noch morgens so um 9, abends um 7 und Nachts beliebig oft, tagsüber nicht. Hat das jetzt auswirkung auf die Michmenge und den ...

von Motty 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Stillen

Mein erster Arbeitstag trotz vollem Stillen....

...ich habe miene Tochter bisher ja immer alle zwei bis drei Stunden gestillt. heute ´war ich nun den ersten Tag arbeiten, von 9 bis 14 Uhr, also war sie 5,5 stunden ohne stillen, und was soll ich sagen... kein Problem. Papa hat íhr einen Brei gegeben und sie war zufrieden (bis ...

von medamu 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Stillen

unsere erste Nacht ohne Stillen.... ;-) Abstillen

Hallo, das Abstillen ist nun endgültig eingeleitet bei uns! Mein fast 17 Monate alter Sohn hat seit gestern morgen ca. 6:30 h keine Mumi mehr bekommen! Hatte ihn in den letzten Wochen nur noch abends zum Einschlafen und in der Nacht gestillt! Wegen Schwangerschaft ...

von khadi 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Stillen

hallo kennt das jemand können das die ersten anzeichen sein?

guten abend wollt mal fragen ich ob das jemand kennt still mein 18 monate alte tochtr noch abends und nachst je 1 mal und jetzt bin ich EZ+11 und sei gestern leuft meine milch manchmal ein kleines bißchen aus so das mein t-shirt ein bissel nass ist können das schon ss ...

von vanessa89 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

erste stillschwierigkeiten unzufriedenes BABY

Hallo ihr alle Min Sohn 3 Monate alt macht zur Zeit faxen beim Stillen. Er schreit, brüllt lässt sich nur tragend! beruhigen und schreit sich lieber ins Koma. Will ich ihn anlegen dockt er kurz an, zieht 2-3 mal und reißt sich schreiend weg. So geht das immer hin und her. ...

von Soma@3kids 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Erste Mal weggehen, abpumpen

Hallo nochmals, ich muss am Dienstag für 5-6 Stunden weg (ca. 7 - max. 13 Uhr). Meine Mutter wird auf die Kleine aufpassen, ihr kann ich voll vertrauen. Bisher hat sie immer eine längere Wachphase so um 9 - 10 Uhr, dann schläft sie wieder. Jetzt habe ich schon mal ...

von Miss USA 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

das erste Mal...

Ich kann es noch gar nicht glauben! Meine kleine Maus (17 Monate) ist heute das erste Mal ganz ohne Stillen ins Bett gegangen. Papa hat ihr den Schlafi angezogen und hielt sie noch auf dem Arm. Da deutete sie aufs bett und sagt:"Bett, Bett", darauf fragt mein Mann: " Willst du ...

von 2x+1Wunder 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Erste Beikost

Meine Maus ist 6 Monate und 5 Tage. Habe heute das erste mal Frühkarotten gegeben, musste vorher erst Mal heulen, wollte gar nicht, aber die Kinderärztin hat es empfohlen, um Eisenmangel vorzubeugen. Ausserdem kommt sie Nachts wieder alle 3 Stunden. Ich glaube meine Maus fand ...

von PiaAlina 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Wann habt ihr den ersten Brei gegeben?

Hallo, meine Tochter wird bald 6 Monate und irgendwie denke ich noch nicht wirklich daran, ihr Brei zu geben, ich find das stillen gerade so unproblematisch und habe die ersten Breiversuche mit meinem Sohn in keiner guten Erinnerung:-( Irgendwie hab ich das Gefühl, es wird ...

von B.Blümchen 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.