Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati1987 am 14.05.2015, 21:10 Uhr

Reiseübelkeit

Hallo,

Wir wollen bald mit den Auto in den Urlaub fahren. Wollte was gegen reiseübelkeit in der Apotheke haben, aber dort hieß es, das es nichts für Stillende gibt. Habt ihr noch Tipps gegen reiseübelkeit?
Lg Kati1987

 
9 Antworten:

Re: Reiseübelkeit

Antwort von Muts am 14.05.2015, 22:12 Uhr

Ingwer soll auch gut dagegen helfen, es gibt wohl auch so Ingwerdragees zum Kauen.

Es gibt auch eine Kombination aus Globuli, ich weiß aber nicht mehr genau, was das war.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseübelkeit

Antwort von niccolleen am 14.05.2015, 23:28 Uhr

Fuer meine Tochter habe ich Travelex, das sind homoeopathische Kaugummis. Die wirken bei ihr erstaunlich gut, also das kannst du sicher auch in der STillzeit nehmen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseübelkeit

Antwort von chrpan am 14.05.2015, 23:47 Uhr

Mir wurde mal ätherisches Lemongras-Öl im Nachbarforum empfohlen, für meinen kleinen Sohn, aber vielleicht ist es auch für dich hilfreich?

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseübelkeit

Antwort von Murmel021013 am 14.05.2015, 23:53 Uhr

Akkupressurbänder fürs Handgelenk aus der Apotheke. Uns helfen sie super.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseübelkeit

Antwort von emilie.d. am 15.05.2015, 1:07 Uhr

Laut Embryotox ist die Einnahme von Vomex für einige Tage akzeptabel. In der Schwangerschaft wird das regelmäßig bei schwerer Übelkeit empfohlen. Ich wuerde mich an Deiner Stelle noch einmal informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseübelkeit

Antwort von Kicherl am 15.05.2015, 9:52 Uhr

Selbst fahren hilft ja vielen Menschen ganz gut.

Ansonsten kann ich the Yliste noch um Cola erweitern. Banal, aber oft die Rettung.

Einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseübelkeit

Antwort von anouschka78 am 15.05.2015, 12:38 Uhr

Ich war in der Stillzeit auf einer Schiffsreise - ich kotze wenn ich nur ans Schiff denke. Die Reise war geschenkt. Meine Stillberaterin hat gesagt, Vomex ist völlig in Ordnung, der Wirkstoff ist ja für Babys auch zugelassen. Mir hat eine geringe Dosis gereicht, ich glaube es war so in etwa die Dosierung für Schulkinder. Da kommen ja wieder sehr wenige Prozente davon in der Muttermilch an. Alles super, keine Probleme beim Kind.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseübelkeit

Antwort von FräuleinSauerkirsch am 15.05.2015, 16:06 Uhr

Hallo,
also wenn dir nur flau im Magen wird beim Autofahren würde ich auch einfach Ingwer oder cola empfehlen (so ingwerstäbchen haben mir in der Schwangerschaft immer geholfen). Wenn es dir richtig auf Magen/Darm schlägt hilft dir vielleicht auch Perenterol. Da ist Trockenhefe und hilft bei Magen/Darmgrippe um alles wieder zu regulieren (hat mir neulich sehr geholfen als die ganze Familie mit Magen/Darmgrippe flach lag). Das soll man wohl auch schon vorbeugend bei Reiseübelkeit/durchfall nehmen können (steht zumindest in der Packungsbeilage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseübelkeit

Antwort von babyboom1983 am 23.05.2017, 13:03 Uhr

Hallo Kati,
ja denke da kann man eine Menge tun. Ich nehme mal an Ihr seid mittlerweile schon im Urlaub gewesen, Beitrag ist ja schon was älter :-)
In der Apotheke müsste man doch aber definitive Informationen dazu bekommen. Ansonsten gibt das Netz auch jede Menge her, wie z.B. hier. www.reiseuebelkeit.org , da steht auch was über Schwangere und Kleinkinder wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten wie gesagt würde ich den Apotheker meines Vertrauens fragen.
Hoffe das hilft dem einen oder anderen nachträglich noch weiter,
Herzliche Grüße,
Babyboom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.