Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rayden am 30.10.2011, 9:29 Uhr

Probleme beim stillen

Guten Morgen,

das ist schon mal die richtige Entscheidung.

Entgegen den Behauptungen macht Stillen kein Bauchweh. Das hat mir meine Hebamme auch versucht einzureden, aber das ist Quatsch.
Dass so junge Babys Probleme mit der Verdauung haben, ist leider normal, der Darm muss noch ausreifen.

Du kannst ihr helfen, indem du ihr Bäuchlein massierst (mit zwei Fingern um den Bauchnabel rum, immer im Uhrzeigersinn), sie im Fliegergriff herumträgst (hat bei uns den ein oder anderen Quersitzer gelöst) - alternativ dazu kannst du sie auch bäuchlings auf deine Beine legen (mach ich heute noch, hilft auch ganz gut. 5 Minuten sollten reichen), sie jedes Mal ein Bäuerchen machen lässt (auch zwischendurch beim Stillen), und wenn gar gar nix mehr geht, hilft auch ein Kümmelzäpfchen. Kümmelsalbe (windsalbe) und Kümmelzäpfchen bekommst du in der Apotheke, wenn du dir das Rezept vom Kinderarzt holst, musst du auch nichts zahlen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.