Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerkind08 am 29.10.2008, 20:39 Uhr

Plötzlich ständig Verstopfung

Meine Tochter wird jetzt 4 Monate alt, ich stille noch voll und bisher hatte es beim Stuhlgang nie Probleme gegeben. 3-4 mal am Tag war normal, Konsistenz eher dünn mit Bröckchen (entschuldigt die Details ). Seit drei Wochen nun ist der Stuhlgang absolut unregelmäßig nur aller zwei Tage oder auch schon noch länger. 2-3 mal war sie deswegen auch schon am Schreien und hatte echt mit der Verstopfung zu kämpfen. Konsistenz ist jetzt auch richtig dickbreiig. Ich trinke schon einmal täglich grünen Tee und auch sonst viel Fenchel-Kümmel-Tee. Schokolade kann ich mir nie ganz verkneifen, bisher hatte sie ja auch nie Probleme, habe jetzt aber drastisch reduziert.
Ist das ein normaler Prozess, d.h. meine MuMi hat langsam eine andere Zusammensetzung, so das sich auch ihre Verdauung umstellt oder ist das was, worüber ich mir Sorgen machen müßte? Bin schon drauf und dran zum KiA zu gehen.

LG, Doreen

 
1 Antwort:

Re: Plötzlich ständig Verstopfung

Antwort von alsame am 29.10.2008, 21:39 Uhr

Bis zu 10 Tage kein Stuhlgang ist bei Stillkindern völlig normal. Die Verdauung wird sich immer wieder noch verändern. Der Verdauungstrakt verändert sich ja auch, reift immer mehr aus. Der Schließmuskel funktioniert auch immer besser, das liegt weniger an deiner MuMi. Und das die Kleinen sich nach längerer Zeit etwas anstrengen müssen ist klar.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Verstopfung

Ich stille meine Maus (7 Monate) und seit 2 Tagen bekommt sie abends auch Brei (mittags schon länger). Sie hatte neulich ein paar tage verstopfung. viel gedrückt ohne erfolg, es kam immer so ein kleines bisschen und wenn dann hat sie auch geschrien. Dann kamen 2 Zähne auf ...

von Tigra1982 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung?

Hab mal ne Frage ab die stillenden Mütter unter euch! Kann ein baby auch Verstopfung von Muttermilch bekommen? Meine kleine ist erst 2 Monate und sie macht zwar regelmässig die Pampers voll, aber der Stuhl ist nicht mehr so reichlich wie vor 3 wochen oder so.... Ist das ...

von püppi110781 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.